Biete Melles Griot DPSS Laser 58-BLD-605

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
holoandi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 11:44 am

Biete Melles Griot DPSS Laser 58-BLD-605

Beitrag von holoandi » Sa 04 Nov, 2017 8:43 pm

Habe seit einige tagen mein Melles Griot 58-BLD-605 SLM Laser zum Verkauf bei Ebay angeboten.

Ich habe leider nicht geschafft die LD zu tauschen.
Ich habe für den Laser Treiber auch die SW und das Master PW von Sam. Der Treiber funktioniert perfekt und die Cavity ist bis auf eine entfernte Lochblende und LD noch intakt.Die Laser Kristalle sehen auch noch sehr gut aus.
Ich habe nicht geschafft die Linse für die Fast Achsis collimation von der alte auf die neue LD zu tauschen und dann auch keine Ersatz Linse für die fast achsis mehr zu kaufen gefunden.
Falls einer von euch Interesse hat ein Laser damit zu bauen oder den zu reparieren bitte melden.
Hier sind einige Fotos der Kavität.

[im
DSC00001.jpg
DSC00014.jpg
DSC00006.jpg
g][/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Biete Melles Griot DPSS Laser 58-BLD-605

Beitrag von mikesupi » Sa 04 Nov, 2017 9:56 pm

Hi,

ich möchte Dir ja jetzt nicht das Geschäft vermasseln, aber für 490 EUR bekommst Du heutzutage einen lauffähigen 473nm/400mW Kopf.
Ein defekter Melles Griot wird für ein Drittel bis ein Viertel davon gehandelt. Ausserdem ist bekannt, dass die Kristalle und Pumpdioden beim MG mit der Zeit sterben.

Vielleicht startest Du ja nochmal neu bei EBAY bei 1 Euro.

LG
Mike

PS: 7 von Deinen 8 Postings sind EBAY Verkäufe, Du solltest Dich mal mit den Forenregeln befassen!


...

holoandi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 11:44 am

Re: Biete Melles Griot DPSS Laser 58-BLD-605

Beitrag von holoandi » So 05 Nov, 2017 1:56 am

Hi Mike,

es ist nicht nur der Laserkopf sondern auch der Treiber und es ist nicht die normale Version sondern die SLM Version für Holografie. Für 490€ habe ich noch kein voll funktionierendes Melles Griot mit 473nm bei Ebay gesehen. Ich habe es nur hier bekannt gemacht weil es eine gute Plattform wäre falls jemand sich damit sein eigenes Laser bauen will. Der Treiber liefert bis 20A und beinhaltet auch 3 Tec Controller die über die SW einstellbar sind. Ich mache damit auch kein Geschäft weil ich die Kiste mit 800$ vor einige Jahren selber bei Ebay in USA ersteigert habe. Ich verkaufe auch nicht gewerblich Lasers sondern mache damit Hologramme und ich repariere die Lasers wenn ich kann. Ich habe auch nur SLM Lasers von Melles Griot und Coherent, keine Laser Show Lasers.

Gruß
Andrei

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste