Fragen zu Laser allgemein

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
camolaser
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01 Nov, 2010 9:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -

Fragen zu Laser allgemein

Beitrag von camolaser » Mo 01 Nov, 2010 9:14 pm

Hey Leute!
Also ich bin hier ganz neu im Forum, deswegen kenn ich mich noch nicht so gut aus.
Ich habe seehr viele Fragen zu Laser, ohne viel herumzufuchteln fang ich einfach mal mit meinen Fragen an:

1. Gibt es irgendwo ein deutsches (Text-/Video-)Tutorial wie man sich einen einfachen Laserpointer zusammenbaut?
2. Wie baut man sich einen "Laser-Projektor"?
3. Bei diesem Link, das ist ja ein Laser-Projektor, ist dieser am PC angeschlossen? Wenn ja hat er dafür eine Software benutzt? Und wie hat er das originalle Video von "The Riddle" als Laser projektiert?

MfG

Benutzeravatar
rayman
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 26 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro
Wohnort: Hückeswagen

Re: Fragen zu Laser allgemein

Beitrag von rayman » Di 02 Nov, 2010 10:33 am

camolaser hat geschrieben:Hey Leute!
Also ich bin hier ganz neu im Forum, deswegen kenn ich mich noch nicht so gut aus.
Ich habe seehr viele Fragen zu Laser, ohne viel herumzufuchteln fang ich einfach mal mit meinen Fragen an:
Eine kurze Vorstellung erwarten wir aber schon.
Wie alt bist Du eigentlich und wie sind Deine Vorkenntnisse z.B. mit Elektrik/Elektronik?
camolaser hat geschrieben: 1. Gibt es irgendwo ein deutsches (Text-/Video-)Tutorial wie man sich einen einfachen Laserpointer zusammenbaut?
Laserpointer bauen ist Schwachsinn. Die gibts für ein paar Euro an jeder Tankstelle.
Wenn Du von Laserpointern >5mW sprichst, ist das hier nicht das richtige Forum für Dich. Solche Dinger sind saugefährlich, verboten und werden in diesem Forum nicht unterstützt.
camolaser hat geschrieben: 2. Wie baut man sich einen "Laser-Projektor"?
Gehäuse auf, Laser rein, Gehäuse zu.
Nee... mal im Ernst... erwartest Du jetzt wirklich, dass Dir mal eben jemand erklärt, wie man einen Laserprojektor baut?
Ein Bisschen selbst suchen und lesen solltest Du schon. Z.B. hier: http://www.mylaserpage.de -> Grundlagen
camolaser hat geschrieben: 3. Bei diesem Link, das ist ja ein Laser-Projektor, ist dieser am PC angeschlossen?
Nee. Der Laser ist mit einer ganz neuartigen künstlichen Intelligenz ausgestattet und macht das ganz von allein auf Zuruf.
camolaser hat geschrieben: Wenn ja hat er dafür eine Software benutzt?
Äääh... vermutlich ja :roll:

Sorry, aber wie gesagt... ein Bisschen selbst Lesen und Suchen ist da schon angesagt.
Die meisten hier haben erst mal monatelang oder sogar jahrelang gelesen und gelernt, bis sie sich an den Bau von Laserprojektoren und Lasershowprogrammierung gewagt haben.

Einfach in ein Forum reinplatzen und dann ohne sich wenigstens mal vorzustellen sagen: Erklärt mir wie man einen Laserpointer und einen Laserprojektor baut und wie er gesteuert wird, ist schon etwas - nun ja... dreist.

goamarty
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 10:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Wohnort: Wien

Re: Fragen zu Laser allgemein

Beitrag von goamarty » Di 02 Nov, 2010 11:47 am

Das ganze Forum befasst sich unter anderem mit dem Bau von Laserprojektoren. Da mußt du schon selbst lesen. Über den Bau von Laserpointern wirst nicht viel finden - Videos schon gar nicht - wo finden sich die im Netz?

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Laser allgemein

Beitrag von nohoe » Di 02 Nov, 2010 1:31 pm

Hallo
rayman hat geschrieben:
camolaser hat geschrieben:3. Bei diesem Link, das ist ja ein Laser-Projektor, ist dieser am PC angeschlossen?


Nee. Der Laser ist mit einer ganz neuartigen künstlichen Intelligenz ausgestattet und macht das ganz von allein auf Zuruf.
Geniale Antwort!! Wo bekomme ich solch eine KI. Die spart mir massives Kabelschleppen. :lol: :lol:

Howto Videos zum Projektorbau kenne ich keine. Auf meiner Webseite gibt es einen Haufen Bilder von Freaktreffen wo auch
Einblicke in Projektoren gewärt werden oder auch Bilder meiner Projektoren und deren Innerem. Hier im Forum
gibt es eine Reihe Bereiche in denen Infos und Bilder zu Bauprojekten geliefert werden. Einfach sich etwas einlesen und dann Fragen stellen.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
dardalus
Beiträge: 62
Registriert: Di 07 Aug, 2007 1:32 pm

Re: Fragen zu Laser allgemein

Beitrag von dardalus » Di 02 Nov, 2010 3:04 pm

Diese neuartige künstliche Intelligenz habe ich auch in meinem Projektor verbaut http://www.youtube.com/watch?v=mvEErvrdhKo

Auf Anfrage verkaufe ich sie zu Mondpreisen.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste