QM2000.net Adressieren

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
spectrabeam.de
Do you already have Laser-Equipment?: Yes :-)
Wohnort: Germany -> Bayern -> München -> 85764 Oberschleißheim - Heinz-Katzenberger-Straße 6b
Re: QM2000.net Adressieren

Beitrag von spectrabeam.de » So 24 Mai, 2009 12:10 pm

Hallo da2001,

<<< Habe danach versucht LD2000-Network Application zu testen. Leider findet diese nix. >>>

Was genau meinst du damit? Die "LD2000_Network.exe"? Die stellt eine QM2000 in einem PC im Netzwerk zur Verfügung - Die brauchst du also nicht für die .NET.

<<< Leider war bei meiner .NET keine Anleitung dabei. >>>

Bist du sicher, das auf der mitgelieferten CD keine .pdf ist? Ansonsten sorry und siehe hier: http://www.spectrabeam.de/images/produc ... lation.pdf - Punkt 7.

Grüße spectrabeam.de - Bernd Steinert

da2001

Beitrag von da2001 » So 24 Mai, 2009 12:47 pm

Hi Bernd,

CD hab ich leider nicht. Habe nur einen weißen Zettel mit der Anschlussbelegung
Danke für die Info mit der Network Datei. Dachte da würde man eventuell die QM.net anzeigen können

Edit: Habe die "speziellen Dateien" von Guido bekommen. Leider immernoch kein unterschied.

Gruss
Björn

spectrabeam.de
Wohnort: Germany -> Bayern -> München -> 85764 Oberschleißheim - Heinz-Katzenberger-Straße 6b

Beitrag von spectrabeam.de » So 24 Mai, 2009 1:08 pm

Hallo Björn,

<<< CD hab ich leider nicht. >>> Das tut mir leid - Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht.

hast du den PC nach dem Kopieren der Dateien neu gestartet?

Wenn es dann immer noch nicht läuft, ruf mich einfach an - dann bekommen wir das hin!

Grüße spectrabeam.de - Bernd Steinert

da2001

Beitrag von da2001 » So 24 Mai, 2009 2:29 pm

Gerade Rückruf von Spectrabeam bekommen..

Die Karte läuft :mrgreen: :mrgreen: Jippy.

Großes Lob! Ein wirklich genialer Support auch am Sonntag :)
Vielen Dank nochmal!

Problem war die LD2000.ini. Dort war wohl ein falscher Eintrag drin.
Sollte jemand ähnliche Probleme haben, kann ich nun gerne aushelfen :)

spectrabeam.de

Beitrag von spectrabeam.de » So 24 Mai, 2009 8:39 pm

Hallo Björn,

schön das jetzt alles läuft!

>>> <<< CD hab ich leider nicht. >>> Das tut mir leid - Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. <<<

Ich habe gerade nochmal den normalen Lieferumfang geprüft: Doch kein Fehler, es ist richtig, das die .NET OEM ohne CD ausgeliefert wird. Die OEM Version ist für Projektor-Hersteller gedacht, die die Karte in Stückzahlen in Ihre Projektoren einbauen. Von daher wäre die jedesmal mitgelieferte CD nur Sondermüll.

Das ist in den Einzelfällen der Freak-Bestellungen, die Pangolin und wir natürlich nicht von der Nutzung ausschließen wollen, jetzt ungünstig. Aber dafür sind wir ja da:

Alle notwendigen Dateien sind im aktuellen Update von der Pangolin-Seite http://www.pangolin.com/Downloads-LD2000_updates.html kostenlos enthalten / downloadbar. Dann muss man nur noch wissen: "Drag and drop the LD2000.QMS and LD2000.DLL from the LD2000/Network directory into the C:\Windows\System32 folder of your computer." Ich denke aber mal, das steht auch "tief versteckt" in irgendwelchen Readme's oder Hilfe-Dateien.

Bei dir war es scheinbar wirklich ein Problem mit dem Transfer der (einzigen) QM2000-Karte vom Rechner in die .NET, die beharlich als local in der LD2000.ini hängen geblieben ist. Also, wer noch das Problem hat: In der LD2000.ini einfach mal die [QM2000] Sektion sinnfrei mit z.B. folgendem oder gleich den korrekten Daten ersetzen:

[QM2000]
Number of boards=1
Scanner1Location=192.168.1.146
Scanner1SerialNumber=403746
Scanner1Enabled=1

und die folgenden Dialoge sinnvoll beantworten...

Grüße aus Bayern - spectrabeam.de - Bernd Steinert

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“