5R Moving Head aus China

Alles rund um Bühnenbeleuchtung und andere Lichteffekte. Lichtsteuerpulte & Lichtsteuersoftware.

Moderator: scharwe

Benutzeravatar
thx2
Beiträge: 440
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 4:59 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nicht wirklich
Wohnort: Germany

5R Moving Head aus China

Beitrag von thx2 » Di 25 Jul, 2017 8:56 pm

Hi,

Ich hab mir über Aliexpress mal einen 5R Moving Head der wohl so ein Sharpy Clone sein soll bestellt.
Dieser ist heute bei mir angekommen.
Der Head selbst, die Verpackung und auch das Zubehör machen erstmal einen guten Eindruck auf mich.

Lampe soll wohl eine 5R von Phillips oder Yodn sein laut Artikelbeschreibung.

Ich kenn mich halt leider nicht mit DMX aus weshalb ich den Head nun im Sound2Light Modus bei mir mal habe laufen lassen für ne geraume Zeit.

Ich bin im moment etwas enttäuscht da mir die Lichtstrahlen die rauskommen nicht so hell vorkommen wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich hab mal nen Bild gemacht.
IMG_0524[1].JPG
Also es erleuchtet zwar den ganzen raum und so aber der Strahl an sich ist irgendwie nicht so recht hell finde ich.

Meine Frage:

Light das nun am Sound 2 Light bzw. kann man den Strahl mehr bündeln damit er an sich heller erscheint oder light es an der Lampe?
Oder light es am Dimmer also das man die Helligkeit der Lampe noch einstellen könnte?

Ansonsten kann ich mit so nem normalen USB zu DMX Kabel und ner Software die mich im besten fall nichts kostet den Head ansprechen und sowas wie es mir vorschwebt bauen?

Oder ist es einfach ne Billige Kopie und bringt nicht mehr?

Ich hab mir das mehr so vorgestellt:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grundsätzlich ist alles, was ich nicht kann, brauche oder haben will, überbewertet.

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: 5R Moving Head aus China