5R Moving Head aus China

Alles rund um Bühnenbeleuchtung und andere Lichteffekte. Lichtsteuerpulte & Lichtsteuersoftware.

Moderator: scharwe

Benutzeravatar
thx2
Beiträge: 440
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 4:59 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nicht wirklich
Wohnort: Germany

Re: 5R Moving Head aus China

Beitrag von thx2 » Di 08 Aug, 2017 12:02 am

Im Prinzip ist die Optik der Boxen natürlich nebensache aber es beeindruckt die Gäste trotzdem wenn da ne Funktion One oder sowas steht.
Mich selbst beeindruckt es ja auch.

Allerdings gebe ich dir recht, alte Lautsprecher klingen bestimmt genausogut oder besser als viele aktuelle Modelle.
Außerdem fällt bei diesen Systemen die Scheiß DSP Technik weg auf die ich gerne verzichte insofern ich sie nicht benötige.
(Das kommt dann natürlich aber auch auf den Raum an wo sie eingesetzt werden ob ich dann nicht doch nen Controller etc. brauche)

Aber grundsätzlich tendiere ich zu rein Analoger und nicht Digitaler Technik.
Ich hab auch keine Digitalen Endstufen sondern Bleischwere alte Modelle ohne Display etc.
Wenn es funktioniert nehm ich auch bloß ne normale Analoge Frequenzweiche zur Trennung Bässe/Tops und fertig ansonsten kommt halt die Digitale Technik doch zum Einsatz.

Ist ja auch nicht komplett [zensiert] für manche Anwendungen ist es ja wirklich super das es sowas gibt aber man sollte es halt nicht übertreiben.

Am besten lässt man die Halle um die Anlage rum bauen mit dem Hersteller der Anlage zusammen.
Hab aber leider das geld nicht dafür. :mrgreen:
Grundsätzlich ist alles, was ich nicht kann, brauche oder haben will, überbewertet.

Antworten

Zurück zu „Licht-Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast