Neuerungen Lumax

Microcontroller, Steuerungen, Protokolle und und und.

Moderatoren: thomasf, random

Antworten
schobi
Beiträge: 272
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 9:28 am
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Neuerungen Lumax

Beitrag von schobi » Mi 19 Sep, 2012 10:03 am

Es gab Anfang 2010 ein paar Neuerungen bei der Lumax Ausgabe DLL.
Einige betreffen neue (bahnbrechende) Features für die Nutzer von Projektoren mit mehr als 3 Farben, andere (zum Glück) nicht die Preisgestaltung.

Der Trend bei Lasern geht zunehmend in Richtung mehr als 3 Farben. Vor allem im Profibereich, Stichwort OPSL.
Nach wochenlanger Entwicklung, nebst der Entwicklung zahlreicher Simulationsprogramme und ausgiebiger "Grundlagenforschung" habe ich eine flexible, einfache und vor allem funktionierende Lösung.
Ich sehe mich damit als Vorreiter und ich möchte hervorheben, dass ICH das ganz alleine ohne Abgucken von anderen entwickelt haben. Denn außer Nachmachen scheints ja leider kaum Neues in der Branche zu geben.
Das Userinterface ist mehr als simpel. Siehe Bild.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die anderen das auch so ähnlich implementieren. Damit meine ich ALLE anderen!

Tut mir leid dass ich damals nicht viele Worte verloren habe und die bahnbrechende Neuigkeit erst Jahre später hier publiziere, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Gruß Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Lumax

Beitrag von nohoe » Mi 19 Sep, 2012 10:44 am

Hallo

Lumax = Hardware
Dynamics = Software

In dem Topic von Jojo ging es ganz klar um die Änderungen in der Lasersoftware Dynamics.
Es ist natürlich klar das eine Software die auf 6+1 Farbkanäle setzt auch eine Hardware benötigt die
dies auch im Projektor steuert. Dies sollte sicher nicht die Fähigkeiten der Lumax herabsetzen.
Die wird in diesem Zusammenhang garnicht erwähnt weil Dynamics keine Lumax unterstützt.
Verständlich das ein Hardwarehersteller der auch eine Software anbietet, nur die eigene Hardware unterstützt.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
thomasf
Beiträge: 1261
Registriert: So 06 Okt, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Lumax

Beitrag von thomasf » Mi 19 Sep, 2012 11:10 am

Hi,

an das Tool konnte ich mich auch noch erinnern, wusste aber nicht (nutze keine Lumax) was es genau macht und wie es funktioniert.

Die Berechnungen laufen im Treiber (von Windows) für die Karte, also auch in Software. Im Endeffekt wird Dynamics aus den RGB Daten nix anderes machen wie die Lumax?

Sagen wir mal so, die Berechnung bei Dynamics erfolgt in der Software und bei Lumax im Treiber. Würde man das als Schichten-Modell sehen, eben bei der Lumax eine Schicht tiefer.

Sei es drum... Hauptsache es läuft.

Thomas

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Lumax

Beitrag von tracky » Mi 19 Sep, 2012 1:25 pm

Hi Tobias, warum stänkerst Du hier und benutzt fast den gleichen Wortlaut wie Jojo? Sonst hört man doch auch nichts von Dir! Kaum gibt es Neuerungen bei Dynamics auf die die Jungs stolz sind, kommt es zum ultimativen "Längenvergleich" bei Dir.
Jojo spricht hier von Neuerungen in Dynamics, für Interessenten und Usern der Software. Warum soll er das nicht präsentieren? Jeder Soft/Hardware Hersteller hat Neuerungen im Boot, nur bei Dynamics wird mal wieder mit den Säbeln gerasselt. Kindengarten.......
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Neuerungen Lumax

Beitrag von adminoli » Mi 19 Sep, 2012 4:24 pm

Hi,

Tracky: dito! ....und hat wohl selbst die letzten 2 Jahre nichts mehr an dem Treiber gemacht... :twisted:

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Lumax

Beitrag von jojo » Mi 19 Sep, 2012 4:45 pm

Ich möchte alle anderen nur bitten, den Ball flach zu halten.
Weitere Statements werden nicht öffentlich abgegeben.

Gruß

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Antworten

Zurück zu „Microcontroller & Steuerungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste