(Suche) Melles Griot Dpss Laser

Gehäuse, Projektionsflächen, Messgeräte, Kühlsysteme, Nebelmaschinen, Hazer, Wasserleinwände etc.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
Trancemusicpro
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 8:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 20mw Chinakiste
1,3W RGB Mit Swisslas Modulen
Wohnort: Saarlouis

(Suche) Melles Griot Dpss Laser

Beitrag von Trancemusicpro » Mo 02 Sep, 2013 4:48 pm

Hallo an alle Laserfreaks im Forum :)
Da dies mein erster Forenbeitrag ist, möchte ich mich an dieser Stelle zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Johannes Quinten, ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung als Erzieher. Meine Freizeit verbringe ich oft in meinem selbst aufgebauten Tonstudio, oder... mit meinem Langzeitprojekt, einem RGB Laserprojektor. Zusätzlich interessiere ich mich für PA Beschallungstechnik und alles was sonst noch in den Bereich Eventtechnik passt.
Mit Lasern bin ich in den letzten Jahren immer häufiger in Kontakt gekommen, zuerst in Diskotheken (N8 Werk Saarbrücken) indem ich einen Medialas Infinity und jeweils zwei Sniper und Power VX in Aktion gesehen habe. Das hat mich so beeindruckt, dass ich mich im Internet mal umgesehen habe, was es überhaupt so an Lasern gibt. Ich habe mir ebenfalls auf Guidos Internetseite durchgelesen, welche Gefahren es im Umgang mit Lasern gibt. Ein Laserschutzseminar zu besuchen gehört fest zu meiner Planung für die nächsten Monate, außerdem trage ich beim arbeiten mit meinen Lasermodulen immer eine Schutzbrille.
Mein erstes "großes" Projekt war der Umbau eines Laserworld Pro 700 RGB Projektors. Jetzt werden einige von euch bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber lasst mich bitte anmerken, dass ich von Anfang an wusste, was da auf mich zukommt :D
Nach und nach habe ich dann die Dioden bzw den Dpss ersetzt. Hinein kam ein Swisslas 445nm mit Strahlformung, ein CNI 532nm und ein no-name Rotmodul. Das Ergebnis war o.k, nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber um einiges besser als der Urzustand 8)
Soviel zu meiner Vergangenheit, jetzt zu meinem aktuellen Projekt, ich suche einen Melles Griot Dpss der GHS Serie. Die Leistung wäre erst einmal egal. Ich jabe in einem Video gesehen, dass auf dem Laserfreak-Treffen in Regensburg ein solcher Laser im Einsatz war. Ich hätte auch an defekten Modulen dieser Serie Interesse..nur der äußere optische Zustand ist mir wichtig.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen von eurer Seite freuen.
Liebe Grüße
Johannes Quinten
Bild

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: (Suche) Melles Griot Dpss Laser

Beitrag von guido » Mo 02 Sep, 2013 5:51 pm

Weiss von einem GOS 305 ohne Treiber den jemand verkaufen würde...3W, laufen tut er..geht aber wohl kaum unter 1100 Euro weg.
Pumpe braucht 26A . . + 2 Tecs ...

Benutzeravatar
Trancemusicpro
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Mär, 2013 8:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 20mw Chinakiste
1,3W RGB Mit Swisslas Modulen
Wohnort: Saarlouis

Re: (Suche) Melles Griot Dpss Laser

Beitrag von Trancemusicpro » Mo 02 Sep, 2013 6:17 pm

Guten Abend Guido,
erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. 3 Watt ist für mich etwas gewaltig, ok ist auch meine Schuld, da ich keine genaue Angabe zur Leistung gemacht habe :)
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das der Melles auf dem Regensburg Treffen so um die 2 Watt Leistung hatte...das wäre für mich mehr als nur ausreichend. Optimal wären 0 - 1,5 Watt. Maximal 2 Watt.
Mich wundert nur, dass der GOS 305 so teuer wäre. Gestern ist ein Melles Griot 58-GSD-305-003 in der Bucht ausgelaufen 3 Watt incl. Treiber 860 Euro + 50 Versand. Eigentlich ein Schnäppchen, aber für mich einfach zu stark.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste