unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehler

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
noizesuppressor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 6:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 2,7W RGB von Guido mit Netlase, dazu Dynamics + HE

unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehler

Beitrag von noizesuppressor » Sa 22 Sep, 2012 3:50 pm

Hallöchen zusammen,

ich wollte eigentlich gerade mit einer neue Show anfangen, extra ein paar Lieder im mediaplayer angehört und das absolut tollste rausgesucht... das ganze in dynamics als Audio file eingerichtet, läuft auch, aber jetzt das problem, im Mediaplayer ist das Ding 3:03 Minuten lang, in dynamics läuft es 6:09 Minuten :shock: :( WARUM NUR? also es ist definitiv keine Schleife oder sonstwas, habs mir komplett angehört, irgendwie "zieht" dynamics das Lied echt auf die doppelte länge... versteh ich nicht wie und warum das ist...

wenn wir grad dabei sind,
hat sonst noch jemand Grafikprobleme in der Visualisierung? habe 2x 24" monitore bei mir, links dynamics und rechts preview, in der Mitte der preview ist der Laser, bei Show`s mit vielen oder schnellen Effekten erkennt man ein kleines Rechteck in der Mitte ( ca 10cm breit, 5cm hoch) ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, man könnte meinen, in diesem bereich kommt die Grafikkarte nicht nach...
Also an der Grafikkarte kann es nicht liegen, hab vor einer halben stunde meine neue bekommen, frisch eingebaut mit neuem Treiber...

Das Problem ist auch NUR in Dynamics, alle Spiele, Video´s und andren Programme haben keine Fehler, ist zwar nicht soooo tragisch, funktioniert auch so, aber wär halt toll wenns ohne fehler laufen würd... kann das an dynamics liegen? oder was kann man dagegen tun?
Ich hab schon versucht n Screenshot für ne einfachere Fehleranalyse zu machen, darauf erkennt man aber leider nichts :(
Monitor und Kabel hab ich schon getauscht... hat das sonst noch jemand bei sich?

vielen Dank schonmal...
bis denne
gruß Sascha

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von guido » Sa 22 Sep, 2012 6:03 pm

Hi,

Knips das Phaenomen mal und lass mir die Audiodatei zukommen.
Wenns ein MP3 ist kanns auch mal ein Codec Problem sein.
Wave kann sowas kaum machen...

noizesuppressor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 6:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 2,7W RGB von Guido mit Netlase, dazu Dynamics + HE

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von noizesuppressor » Sa 22 Sep, 2012 7:31 pm

ok Audacity hat geholfen, mit Wave gehts.. thx :-)
wiegesagt, wenn der Grafikfehler nochma auftaucht mach ich Bilder...

noizesuppressor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 6:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 2,7W RGB von Guido mit Netlase, dazu Dynamics + HE

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von noizesuppressor » So 23 Sep, 2012 8:30 am

Hi,

der Fehler ist tatsächlich wieder aufgetaucht, hab ihn auch mal halbwegs fotograferen können...

Bei dem Bild sieht man ja unterhalb und rechts vom Laser diesen "Absatz" der ist auch immer im selben Abstand oben und links, ist also wie ein Rechteck... der Fehler tritt NUR auf, wenn die Preview im Fullscreen ist, wnn man den Laser in der Preview verschiebt, wandert der Fehler mit und wird kleiner oder größer...

Wiegesagt, der Fehler taucht nur auf, wenn schnelle oder mehrere Effekte laufen, bei einer langsamen Welle oder sonstwas ist nix. Andere Videos, Spiele oder sonstwas geht alles, ist absolut nur in der Preview von Dynamics...

weisst du was?
gruß Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von gento » So 23 Sep, 2012 1:43 pm

Das ist ein Integerüberlauf ( Zahl nicht im Bereich).

Sollte wech sein wenn die Ausgabe im OGL Fenster nicht auf 100% Größe steht.

lg gento
Bild

noizesuppressor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 6:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 2,7W RGB von Guido mit Netlase, dazu Dynamics + HE

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von noizesuppressor » So 23 Sep, 2012 2:41 pm

Du meinst in den openGL settings bei Size X und Y? oder die allgemeine Fenstergröße anstatt Vollbild nur ein Teil des Monitors?

Hab bei Size X und Y mal runtergedreht, da ist es noch genauso, wenn das Fenster kleiner wird, geht der Fehler weg...
aber was könnte man dagegen machen? immerhin ging es ja die ganze Zeit... wäre ja saublöd wenn ich jetzt n riesen monitor hab und dann das Fenster nur auf halber größe oder so lassen kann... :(

gruß Sascha

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von guido » So 23 Sep, 2012 3:09 pm

Lass mir mal die ganze Show zukommen incl. Zeitangabe wo der Fehler auftritt. Dann schau ich mir das morgen
mal an.

noizesuppressor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 6:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 2,7W RGB von Guido mit Netlase, dazu Dynamics + HE

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von noizesuppressor » So 23 Sep, 2012 6:02 pm

Es liegt nicht an einer bestimmten Show, es ist fast bei allen Show`s und auch ständig, das Bild stammt aus der 4Strings Show.. wiegesagt, wenn nur ein oder langsame Effekte laufen ist nix, nur bei mehreren oder schnellen bewegungen werden Fehler sichtbar...

ne andre Möglichkeit wär, dass ich am 6.10. mein PC einfach mal nach Mainz mitbring, dann kannste dir das mal angucken wenn man bis dahin keine Lösung hat...

gruß Sascha

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von gento » So 23 Sep, 2012 9:46 pm

Mach mal die Scannerausgabe auf unter 99% (< 1 and >-1)
Ebenso die Ausgabe in OGL-Fenster auf 99%
Wie Groß das OGL-Fenster ist , ist schnurzegal.

lg Gento
Bild

noizesuppressor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 6:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 2,7W RGB von Guido mit Netlase, dazu Dynamics + HE

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von noizesuppressor » Mi 26 Sep, 2012 7:19 pm

Hi,

sry bin jetzt erst dazu gekommen es nochmal zu testen, hab momentan absolut wenig Zeit...

also ich habs jetzt nochmal mit deinem Vorschlag getestet, geht aber auch nicht...
aber wir machens jetzt mal ganz einfach, nächste Woche sind ja einige in Mainz dabei, unter andrem Guido, dann bring ich einfach mal mein PC mit un da kann er mal gucken was es sein könnt... vll isses doch Windoof, wär aber komisch das es dann nur in Dynamics lagt ...
aber trotzdem Vielen Dank schonma :freak:
gruß Sascha

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: unerklärliches Problem in den Audiosettings + Grafikfehl

Beitrag von guido » Mo 08 Okt, 2012 10:04 am

Hi,

hat sich beim Mainzer Treffen als Grafikkartenproblem rausgestellt. Legt man die Open-GL auf den anderen Screen
dann gehts.

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste