Problem: Grafiken Texte 90 Grad gedreht

Alles rund um PHOENIX Live

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
Chris1984
Beiträge: 3
Registriert: Fr 08 Jul, 2011 5:24 pm
Do you already have Laser-Equipment?: LANLING 750mw RGB Animationslaser
Phoenix 3 Live

Problem: Grafiken Texte 90 Grad gedreht

Beitrag von Chris1984 » Fr 08 Jul, 2011 5:29 pm

Hallo!

Ich darf mich ab heute endlich stolzer Besitzer der Phoenix 3 Live Software nennen. Gern werd ich auch mal mit Problemen bombadiert aber was mich tierisch nervt weil die Zeit wegrennt und ich wahrscheinlich zu blind bin den Fehler zu finden....

Sämtliche Beams, Grafiken etc. sind bei mir auf links gedreht. Soll heissen.. wenn ich beispielsweise einen Text einblenden lasse dann ist der 90 Grad nach links gedreht. So auch alle Grafiken auch die Uhr.
Wie und wo kann ich das ändern? :)

Vielen Dank für die Hilfe....

LG
Chris

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Problem: Grafiken Texte 90 Grad gedreht

Beitrag von tracky » Fr 08 Jul, 2011 5:32 pm

Achsen tauschen in der Hardware, oder in der Software!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Chris1984
Beiträge: 3
Registriert: Fr 08 Jul, 2011 5:24 pm
Do you already have Laser-Equipment?: LANLING 750mw RGB Animationslaser
Phoenix 3 Live

Re: Problem: Grafiken Texte 90 Grad gedreht

Beitrag von Chris1984 » Fr 08 Jul, 2011 5:33 pm

Hm aber Achsen tauschen? eher müsste die achse komplett gedreht werden. Gibt es da keine Standardeinstellung wo ich sagen kann er soll standard alles 90 grad nach rechts drehen?

Benutzeravatar
mR.Os
Beiträge: 849
Registriert: Fr 01 Mai, 2009 5:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lasworld DS900
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: Problem: Grafiken Texte 90 Grad gedreht

Beitrag von mR.Os » Fr 08 Jul, 2011 5:39 pm

Probier doch einfach die Achsen zu tauschen und eventuell noch was zu spiegeln ;)
Beste Grüße
Andreas

Chris1984
Beiträge: 3
Registriert: Fr 08 Jul, 2011 5:24 pm
Do you already have Laser-Equipment?: LANLING 750mw RGB Animationslaser
Phoenix 3 Live

Re: Problem: Grafiken Texte 90 Grad gedreht

Beitrag von Chris1984 » Fr 08 Jul, 2011 5:42 pm

Klappt bei grafiken aber bei der Uhr beispielsweise nicht. Da drehen sich die Buchstaben aber der komplette Text bleibt von oben nach unten statt von links nach rechts.

Das leichteste aber blödeste wäre den Laser abbauen und seitlich aufhängen ;) eben 90 grad nach rechts gedreht. :)

Benutzeravatar
s.phoenix
Beiträge: 55
Registriert: Do 21 Apr, 2011 9:08 am
Do you already have Laser-Equipment?: Phoenix4 Live
Phoenix4 Pro/ProPlus
Wohnort: Stelle / Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem: Grafiken Texte 90 Grad gedreht

Beitrag von s.phoenix » Di 12 Jul, 2011 5:20 pm

Hallo Chris,

Unter "Options>Laser Settings" kannst Du für jeden Scanner bzw. Laser (Interface) seperat 3 ProjektionsZonen einstellen.

Stelle daher für die Projektionszone - in der deine Animation ausgegeben wird z.B. "Audience" bzw. "Publikum" - einfach die Einstellung "Angle Z" bzw. "Drehung Z" so ein, dass die Ausgabe wieder richtig gedreht erscheint.

Die Projektionszone der Animation kannst du einsehen, wenn Du z.B. mit der rechten Maustaste darauf klickst und "Edit" aus dem erscheinenden Kontextmenü aufrufst. Die Projektionszonen sind - in dem sich öffnenden "Edit Key" Fenster - die drei Schaltflächen in der oberen Hälfte an der rechten Seite (Screen|Audience|Text bzw. Leinwand|Publikum|Text). Die Aktive ist etwas andersfarbig hinterlegt.

Alle Animationen die nun über den Laser und in der Projektions-Zone ausgegeben werden, die du so eingestellt hast, richten sich nach den Vorgaben, die in den "Laser Settings" hinterlegt wurden.

Viele Grüße

Daniel

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Live“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste