DMX Ausgabegeräte ansteuern?

Alles rund um PHOENIX Live

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

DMX Ausgabegeräte ansteuern?

Beitrag von strika77 » Fr 16 Jul, 2010 5:05 pm

Moin Zusammen,

weiß nicht ob es bereits in einem Thema angesprochen würde, aber SuFu hat keine Ergebnisse gefunden.

Kann ich mit Hilfe der Phoenix Live auch Scanner, Movingheads und LED-Kannen ansteuern?

Ich habe was von DMX Ausgabe gelesen, aber in der Anleitung nichts passendes gefunden.

LG Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DMX Ausgabegeräte ansteuern?

Beitrag von m.phoenix » Sa 17 Jul, 2010 11:18 pm

Ja das geht schon... ist nicht ganz so luxuriös wie beim PHOENIX PRO - aber du kannst immerhin bis zu 8 x 512 DMX Kanäle ausgeben...
Jede Szene kann mit max. 24 Kanälen programmiert werden. Unendlich viele Szenen können parallel gestartet werden...
Für die spontanen bzw. fixen Lichtsituationen gibt es 9 Quick-DMX-Knöpfe sowie eine FOG-Taste wo man jeweils 24 DMX-Kanäle programmieren kann...
Mit den CURVES lassen sich auch Bewegungen etc. für Movingheads programmieren...

Didi34
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 10:30 am
Do you already have Laser-Equipment?: Reke-04RG DMX Laser, Showtec Showmaster 24 Pult

Re: DMX Ausgabegeräte ansteuern?

Beitrag von Didi34 » Mi 10 Aug, 2011 10:54 am

hi zusammen,

ich habe einen Reke-04RG DMX Laser! jetzt will ich aber den Laser mit der Software Phoenix 3 zum laufen bringen, weil mit dem controller die Muster nicht funktionieren! Bei den vorinstallierten Muster kann ich die Geschwindigkeit NICHT ändern!!!

Deshalb meine Frage an euch: ist es möglich, ein ILDa-Kabel so umzulöten, dass anstatt eines ILDA-Steckers ein DMX-Stecker ist?

wäre sehr dankbar für jede hilfe, vorallem für vorschläge!!!

xrayz
Beiträge: 623
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 11:57 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba
Wohnort: Berlin

Re: DMX Ausgabegeräte ansteuern?

Beitrag von xrayz » Mi 10 Aug, 2011 11:35 am

Didi34 hat geschrieben:ist es möglich, ein ILDa-Kabel so umzulöten, dass anstatt eines ILDA-Steckers ein DMX-Stecker ist?
Schlicht und einfach: Nein.

Die ILDA Schnittstelle funktioniert grundlegend anders als DMX:

DMX ist eine digitale Schnittstelle. Einfach gesagt wird ein "Zeige Figur X an" übertragen. Was Figur X ist weis nur der Controller im Projektor.

Über ILDA werden analoge Signale direkt an die Treiber der Scanner/Laser/etc. im Projektor ausgegeben.
Sincere regards, Max :)

In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Live“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste