Bitmap importieren

Alles rund um PHOENIX Live

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
crazysix
Beiträge: 8
Registriert: So 03 Jan, 2010 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Phönix Live,Laserworld 250mW RGY Ilda Laser,RS 400mW RGY Ilda Laser
Wohnort: Landau

Bitmap importieren

Beitrag von crazysix » So 10 Jan, 2010 9:41 pm

hy leute
schaffe es nicht bitmaps zu importieren.bekomme zwar mein bitmap in den piceditor,kann es aber mit trace nicht weiterverarbeiten.trace bleibt dunkel ....was mach ich falsch.
die angaben in er hilfe sind sehr dürftig,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.wäre überglücklich.grüße juergen :cry:

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bitmap importieren

Beitrag von m.phoenix » Sa 16 Jan, 2010 11:36 pm

Hallo Jürgen
das Bitmap muss "etwas" vorbereitet sein!
Am besten einfarbige weiße Bitmaps auf schwarem Hintergrund. Der Kontrast muß so hoch wie möglich sein.
Dann klappt das auch
Grüße
Boris

crazysix
Beiträge: 8
Registriert: So 03 Jan, 2010 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Phönix Live,Laserworld 250mW RGY Ilda Laser,RS 400mW RGY Ilda Laser
Wohnort: Landau

Re: Bitmap importieren

Beitrag von crazysix » So 17 Jan, 2010 5:01 pm

sorry ,aber das "etwas "versteh ich nicht.komm mir langsam ein bisschen blöd vor.wahrscheinlich bin ichs auch.ich weiss eigentlich nicht was ich machen soll.ich hab ein bitmap logo(bild)schwarz auf weiss oder umgekehrt.kann es mit... bitmap öffnen ......in den piceditor hochladen.anschließend öffne ich unter... tools .....trace bitmap.... und nichts passiert.egal welcher kontrast usw. nichts passiert.hab schon stunden verbracht und herumgeklickt wie ein wilder , meine bitmapbilder vergrößert ,verkleinert,weiss auf schwarz,schwarz auf weiss...es tut sich verdammt noch mal nichts im trace!!!??? :evil: :?
........wassssss mach ich falsch......es muß doch jemanden geben ,der mir ,welcher vielleicht zusätzlich 1300 euro für phönix 3 ausgeben will ,helfen kann.
mfg juergen

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 528
Registriert: So 04 Mär, 2007 8:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live
Wohnort: 63538 Großkrotzenburg + 30880 Laatzen

Re: Bitmap importieren

Beitrag von wolle » So 17 Jan, 2010 5:46 pm

Wusste garnicht dass es so eine Funktion git aber musste es gleich mal ausprobieren.

Also Bitmap erstellt mit Hintergrundfarbe Schwarz und ein paar objekte reingemalt aus weissen linen.

Phoenix Pic Edit geladen und auf Tool -> Trace Bitmap gegangen.

Im Trace Bitmap dann auf File - > Load Bitmap und meine Datei geladen.

Danach Trace und fertig siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marco

crazysix
Beiträge: 8
Registriert: So 03 Jan, 2010 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Phönix Live,Laserworld 250mW RGY Ilda Laser,RS 400mW RGY Ilda Laser
Wohnort: Landau

Re: Bitmap importieren

Beitrag von crazysix » So 17 Jan, 2010 8:30 pm

hy marco
ich danke dir.es fehlte nur der gedankensprung.dein bild war aufschlussreicher als jede hilfe.
schick mir deine adresse per email.werde dir ein gutes fläschchen bordeaux zukommen lassen.
mit absolut freundlichen grüßen juergen :D :oops:

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Live“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste