Probleme mit Phoenix Live

Alles rund um PHOENIX Live

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Fr 30 Jan, 2009 10:30 am

Es wird aber in Zukunft noch ein "richtiges" Settingsmenü geben wo man dann die div. Einstellungen für Midi usw. einstellen kann
Na, dass hört sich doch gut an 8)
JA Ich kenne die Wünsche der Midi-Kanäle, Zuweisung div. Keyboards für verschiedene Pages usw
Ist mir mittlerweile auch schon klar, dass Ihr die Wunsch-Features sammelt aber auch eigene Prios setzen müsst :wink:
Schön zu sehen jedenfalls, dass sich da immer was tut am Produkt und vorallem, dass man auch mitbekommt, was :twisted:
Bin dann mal auf die PLS gespannt - Will dieses Jahr eigentlich mal hin...

Ging mir jetzt aber auch hauptsächlich darum zu erfahren, ob Midi weiterhin ein Thema bleibt.

Ich guck mir Live noch mal nen bisschen genauer an und nerv dann bestimmt noch mit weiteren Fragen und Vorschlägen :twisted:

Grüße
Achim

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » So 01 Feb, 2009 5:17 pm

So hab gerade mal wieder ein bissl rumgespielt.

1.) Wenn ich unter Settings auf "load" klicke und eine Datei auswähle verabschiedet sich Live.
Was wird eigentlich genau gespeichert, wenn ich dort die save/load Buttons klicke? Tut mir leid aber irgendwie blick ich noch nicht ganz durch wo was gespeichert wird, einmal das Speichern in den Settings, dann das unter File --> save show und dann noch das speichern beim beenden.

2.) Bezieht sich auf auf das speichern, und zwar werden noch immer nicht alle Settings gespeichert z.B. der Scanspeed und ebenfalls die Farben. Wann wird das vermutlich kommen?

3.) Auf Bank 7 auf "Y" und auch auf diversen anderen liegen Effekte die irgendwie nicht gehen, sprich die Grafik fehlt.

4.) Absturz des Programmes im Edit Bereich beim Doppelklick auf den TxT Effekt in der Aktionsleiste --> keine Eingabe von eigenem Text möglich.

So dass sind für's erste die Sachen die mir so aufgefallen sind
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » So 01 Feb, 2009 5:57 pm

Hi Marcel,
1) Load / Save der Scannerparameter ist gedacht für eigene Scannersettings. Angenommen du hast deinen Projektor mal mitgenommen - zum Freaktreffen oder so ;-)
Die Show speichert alle Sachen - inkl. der derzeit aktuellen Scannersettings. Wenn du jedoch spezielle vorher von dir erstellte Scannersettings laden möchtest - OHNE dabei die Show zu ändern - dann brauchst du das. Zugegeben - das habe ich selber noch gar nicht groß getestet... ist halt einer dieser "Evtl. brauch ich den Knopf mal-Geschichten". Aber ich werde das morgen gleich mal unter die Lupe nehmen. Abstürzen sollte das dennoch natürlich nicht.

2) Abspeichern der restlichen Sachen wird diese Woche gefixt!

3) Wenn die Grafik fehlt, kannst du sie ja durch den kleinen Screenshot selber einfügen... Aber ich werde das mal korrigieren...

4) Diesen "TxT"-Fehler hattest du ja schon mal erwähnt... Mist! Ich kann das überhaupt nicht nachproduzieren! Wie machst du das? 100% Fehler? Welche Version benutzt du? Von wann... ?

Grüße
Boris

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » So 01 Feb, 2009 6:59 pm

Erstmal vielen Dank für die Erklärung mit'm abspeichern, so hatte ich es mir eigentlich auch gedacht gehabt.
3) Wenn die Grafik fehlt, kannst du sie ja durch den kleinen Screenshot selber einfügen... Aber ich werde das mal korrigieren...
Da hab ich mich ungünstig ausgedrückt, wenn ich das Feld auswähle und dann auf edit klicke, dann sind da ein paar Events drin, aber eben die "Grafik" aus der cat Datei fehlt, evtl. benutzt ihr eine andere? Ich werd ansonsten nachher mal sehen, nicht dass mir da evtl. irgendwann mal was abhanden gekommen ist. Ist auch nicht weiter tragisch und auch kein Fehler in diesem Sinne. Hab mal nen Screenshot angehängt

Was das txt betrifft, ich benutze die aktuelle Beta die du hier reingestellt hast. Ich werd mal versuchen ein paar Screenshots zu machen damit du das ganze vielleicht besser nachvollziehen kannst. Hab in rot eingezeichnet wo sich in etwa die Maus befand.


Gibt's bei euch eigentlich auch Wochenende? :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » So 01 Feb, 2009 7:30 pm

okey... du hast nicht die aktuelle CAT-Datei :-(
DAS ist kein Problem... werde ich mal in den Update-Ordner einfügen!
Den TxT-Bug muß´ich mal auf verschiedenen PC´s nachmachen... Auf meinem kleinen Home-Test-PC gehts "leider" net... Da ist alles gut!
Wir werden sehen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Screenshots. Damit kann man immer am meisten anfangen...

Wochenende? Ja und? :shock: Sonntag = Tag vor Montag ;-)

Grüße
Boris

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » So 01 Feb, 2009 8:53 pm

So, ich hab das ganze jetzt mal auf Windows XP x64 getestet, da läuft alles einwandfrei (keine Ausgabe, auf Grund fehlender 64bit Treiber). Auch das "Problem" mit dem cat File ist weg. Ich werd wohl auf'm Laptop mal alles runterschmießen und neuinstallieren, hab da wohl irgendwie nen Fehler drin. Evtl. von von nem alten Update oder so?!? Wobei ich eigentlich immer alle Dateien ausgetauscht habe.
Also ich werd das heute oder morgen mal testen und dann wieder berichten. Aber vielen Dank für die Mühe
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Di 03 Feb, 2009 2:37 pm

okey. gut zu wissen. Wir haben hier auf zig PC´s den TxT-Bug versucht nachzuproduzieren... aber es funktioniert alles!
Der Effekt ist auch immer da :-)
Lediglich das Load / Save in den Settins ist tatsächlich noch nicht 100% perfekt. Wird aber die Tage gefixt!
Grüße
Boris

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Sa 07 Feb, 2009 6:48 pm

so... ein neues Update ist online!
(Nur für LIVE-People interessant)
Sind die meisten Bugs behoben worden ;-)
Eine K-Angabe ist auch über dem Slider eingefügt worden.
Masking in den Layers funktioniert nun auch sehr schön.

Download:
http://www.phoenix-download.de/files/Updates/update.zip

Grüße
Boris

club-time
Beiträge: 19
Registriert: So 23 Nov, 2008 11:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von club-time » Di 10 Feb, 2009 12:47 pm

Habe folgendes Problem:
wenn ich im Programm eine Scene ausgewählt habe, dan wird diese abgespielt, wenn ich danach eine andere anklicke, habe ich keine Animierte vorschau der vorherigen Scene, wenn ich nun noch in eine andere Bank wechsele und dort eine Scene auswähle und wieder in die erste Bank zurückkehre ist das Feld der bis dahin schon mal benutzen Szenen schwarz keine vorschau mehr und keine Animation mehr.

Habe auch schon mal neu instaliert, nach der instalation ist erst alles ok sobald ich dann das update aufspiele, habe ich das oben beschriebene Problem wieder

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Di 10 Feb, 2009 3:04 pm

alles klar. Danke. Muessen wir gleich mal checken. Ist mir noch gar nicht aufgefallen... sollte aber kein grosses Problem werden.
Gruesse
Boris

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Mi 11 Feb, 2009 12:03 pm

Hi Boris,

die Regler Brightness bis Zoom kann ich nun vernünftig per Midi ansprechen, nachdem ich kapiert hab, wie ich mein Masterkeyboard programmieren kann :roll:
Das war vorher mit den Kanälen etwas durcheinander.

Würde mich freuen, wenn man auch die anderen Parameter per Midi kontrollieren könnte (ScanSpeed, Color, Position, Buttons Hold/Flash, etc...).

Weiteres auf meiner Wunschliste:
Wäre klasse, wenn man die Frames in den Bänken easy per Drag&Drop verschieben könnte, ohne über den "Umweg" 'Edit Key' zu gehen.


Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Im 'Edit Key' Fenster gibt es einen Speed-Regler.
Der einstellbare Speed dort deckt sich nicht mit dem Bereich, des Reglers 'Effect-Speed' im Hauptfenster.
Allgemein würde ich die Effekte auch gern noch schneller "drehen" können, der Speed scheint aber irgendwie nach oben hin begrenzt zu sein!?

Ansonsten muss ich sagen - Geiles Stück Soft!

Was ich noch nicht probiert habe: Kann Live mittlerweile 3 Projektoren parallel ansteuern?

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Do 12 Feb, 2009 1:39 am

mmh. "Eigentlich" sollten alle Slider unten nun per Midi funktionieren. Mit DMX-in haben beim Test alle funktioniert! Komisch. Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, werde ich das mal testen...

Man kann die ganzen Effekte schon hin und her verschieben! Allerdings ist hier noch ein kleiner Bug drin...:-( ABER ansonsten geht das mit den 4 Cursor-Tasten unten rechts auf der Hauptseite... probiers mal - wirst sehen was ich meine.

"Schneller Drehen" - da stimme ich Dir zu... Klingt einfach ist aber anscheinend ein riesen Problem - an dem mein LIVE-Progger schon des Öfteren gesessen hat. Bin dran ;-) Will das auch haben...

Mehrprojektorenausgabe ist derzeit noch deaktiviert. Soll in den nächsten Wochen aber dann aktiviert werden. Müssen noch ein paar Tests machen.
Da LIVE ein fertiges Paket ist, kann dann jeder LIVE-User einfach mehr LIVE-Pakete kaufen und die dann mit jedem Dongel kontrollieren! Wir machen bei LIVE keinen Unterschied (PRO / PROplus).

Grüße
Boris

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » So 15 Feb, 2009 5:49 pm

Die Slider sind m.E. auch ein bisschen zu sensibel.
Heißt dass z.B. bei einer Rotate-Funktion das Objekt zig mal rotieren lässt, innerhalb des einfachen Faderweges.

Was mehr Sinn ergeben würde, dass über den Faderweg lediglich 1x rotieren oder von der Mittelstellung aus nach oben 1x in die eine Richtung und nach unten 1x in die andere... bzw. "Dauerrotieren" und eben in der Geschwindigkeit Regelbar...

Wozu sind eigentlich die Drehknöppe über den Slidern?

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mi 18 Feb, 2009 1:24 pm

hehe. ja die slider. waren eine trickreiche idee von mir - leider begreift das irgendwie niemand ohne erklärung :(
gaaanz einfach:
die ersten 40% sliderweg sind für eine fixe position des objektes. danach kommen dauerbewegungen von langsam bis schnell ) z.B. rechts dauerdrehen etc.. im oberen drittel des sliders ist dann eine sinuswelle drauf. das heisst das die bewegung hin und her geht. z.b. bei einer X-bewegung geht das objekt nun immer von rechts nach links und wieder zurück. die knöpfe oberhalb der slider sind dazu da um die amplitude für diese sinusbewegung einzustellen. umso höher der wert des drehknopfes desto weiter nach aussen sind die bewegungen...
einfach mal probieren.

grüsse
boris

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Mi 18 Feb, 2009 4:29 pm

Da soll mal einer drauf kommen - vor allem mit 50mm-Fadern am Masterkeyboard :wink:

timeking
Beiträge: 49
Registriert: So 04 Mai, 2003 11:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ein paar weisslicht Laser
Wohnort: Essen, NRW, Germany

Beitrag von timeking » Mi 18 Feb, 2009 6:44 pm

moin moin zusammen,

habe auch noch eine kleinigkeit gefunden...
am rechten unterem bildschirmrand verabschiedet sich
die grafik bei einer auflösung von 1920 x 1080 bildpunkten

mfg

oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
möge der strahl mit euch sein...

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mi 18 Feb, 2009 8:15 pm

:roll: stimmt...
ABER wer hat auch schon nen HDTV pc-bildschirm... tut das not ? :lol:
ist aber nur nen schönheitsbug... wird bei gelegenheit gefixt.
bis dahin rutscht das halt nen cm runter. sorry.

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Do 26 Feb, 2009 5:30 pm

Sage mal - so ren interessehalber:

Wieviele von Euren Kunden nutzen eigentlich nen Touchscreen als "Controller" und wie sieht der nach ner gewissen Zeit aus?

Und was für Controller sind sonst noch so im "Live-Einsatz" -
so a la Midi-/DMX-Controller...?


Grüße
ttdj

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Do 26 Feb, 2009 11:30 pm

die meisten(!) nutzen einen 15" Touchscreen... Gute Geräte halten viele Jahre... Dafür war das ja mal ursprünglich gedacht... Midi und DMX-Anwender? Keine Ahnung...

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Fr 27 Feb, 2009 9:33 am

die meisten(!) nutzen einen 15" Touchscreen... Gute Geräte halten viele Jahre
Standard-Teile von der Stange oder was spezielleres?
Sind ja was rauerhere Bedingungen unter denen sie zum Einsatz kommen und da scheinen mir Standard (Touchsceen)Büro-TFT's nicht wirklich optimal zu sein.

Kann aber sein, dass ich mich da irre - mit fehlt dazu die praktische Erfahrung als "Touchscreen-LJ" :wink:

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Fr 27 Feb, 2009 10:31 am

Ich hatte Beruflich da viel mit ELO-Touch Systemen zutun.

Besorgt euch Displays mit IntelliTouch, denn dort ist die Oberfläche eine Normale Glasscheibe. Z.B. ELO 1515L oder 1529L

Die halten "ewig" :)

Grüße
Lucas

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mo 02 Mär, 2009 6:03 pm

stimmt... kann ich nur bestätigen. Die haben wir auch!

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von construct » Mo 23 Mär, 2009 10:48 am

Wollte nur mal fragen wie es mal wieder mit'm Update ausschaut? :wink:
Hab immernoch die Probleme, das z.B. die Scanspeed und Farbeinstellungen nicht gespeichert werden.
Wie wäre es im übrigen mit der Möglichkeit irgendwo auszuwählen welche "Setting" Datei standardmäßig geladen wird?
MfG
Marcel

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Mo 23 Mär, 2009 3:39 pm

Hallo
...am rechten unterem bildschirmrand verabschiedet sich
die grafik bei einer auflösung von 1920 x 1080 bildpunkten
Die Standardauflösung für einen 16:10 24 Zoll Monitor ist ja auch 1920x1200 Bildpunkte.
Schade das ich den schönen EIZO vor dem ich am Arbeitsplatz sitze
nicht mit nach Hause nehmen darf. :) :)
Für den Liveeinsatz dürfte der aber auch etwas groß sein.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Mo 23 Mär, 2009 6:50 pm

Ein RIESEN (!) Update wird es natürlich offiziell auf der Messe geben! (Inoffiziell natürlich schon auf dem Laserfreaktreffen Hamburg ne Woche davor) Wir haben absichtlich einige Monate kein Update gemacht, damit die Überraschung umso schöner wird ;-) (Und wir keine Zeit mit updaten verlieren... :lol: )

Nur soviel... Mehrere Scanner-Ausgabe, mehr Moves, mehr Funktionen, bessere Ausgabequalität... eben schneller, tiefer, breiter...
Grüße
Boris

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von construct » Mo 06 Apr, 2009 6:59 pm

So wie ich das mitbekommen habe müsste jetzt ja alles über die Bühne gegangen sein. Ab wann ist denn in etwa mit'm Update zu rechen? :wink:
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von m.phoenix » Di 07 Apr, 2009 1:36 pm

:-) YEPP! Stimmt... PHOENIX LIVE 2.0 ist soweit und wird voraussichtlich in der nächsten Woche released... Auf der Messe konnte man ja schon sehen, wie man wunderbar auch mit 3 Interfaces arbeiten kann.
Wir müssen noch ein paar Sachen fertig stellen und dann kann jeder die Soft auf Herz und Nieren prüfen!

Grüße
Boris

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von turntabledj » Di 07 Apr, 2009 4:02 pm

Phoenix3 und Live2 haben doch eh die gleiche Engine...

Ist es da eine Überlegung wert, die Live-Version mit dem Update auf 3 anzuheben?
Irgendwie stiftet das Verwirrung... 2x Phoenix - das eine v2, das andere v3...

Wobei - wenn, dann wäre vor der PLS sinnvoller gewesen ;-)

ttdj.

Benutzeravatar
da2001
Beiträge: 765
Registriert: Di 01 Apr, 2003 2:05 pm
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von da2001 » Sa 11 Apr, 2009 3:46 pm

Hi,

nutzt einer von euch nen Touchscreen? Ich verstehe garnicht wie das gehen soll? Ich stelle mir gerade nen Lightjockey vor wie er eine Taste zur gleichen Zeit drückt. Mal davon abgesehen, dass man null Gefühl auf einem Touchscreen hat. Natürlich bezogen auf Fader und Button. Zum Animationswechsel nutze ich zwar auch einen, aber für alle anderen Einstellungen finde ich es schwachsinnig. Das wäre ja, als wenn ein DJ ein Touchscreen als Mixer hat :) *grusel*

Habe mich mal nach Multitouch Varianten umgesehen, doch diese sind leider utopisch vom Preis. Ein Freund von mir Benutzt für Musik und Licht ein Lemur. Geniales Teil. Multitouchscreen mit eigen definierbarer Oberfläche. Leider auch über 2000€ netto.

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von construct » Di 14 Apr, 2009 8:08 pm

Ich hab jetzt am Freitag ne Party, wollte nur mal wissen ob ich bis dahin schon mit was neuen rechnen kann.

Ich weiß, ich nerve :mrgreen:
MfG
Marcel

beangeled
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Mär, 2006 4:42 pm
Wohnort: Germany

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von beangeled » Mi 15 Apr, 2009 10:30 am

@construct

du willst doch nicht wirklich gleich mit einer neuen Version ne Party machen?
It's fun, to do the impossible! (Walter Elias "Walt" Disney)

Benutzeravatar
construct
Beiträge: 206
Registriert: Di 22 Jun, 2004 5:50 pm
Wohnort: D'dorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von construct » Mi 15 Apr, 2009 2:44 pm

Zumindest nicht wenn ich es erst Freitag Nachmittag bekomme. Deswegen hab ich ja auch jetzt schonmal gefragt.
Werd sicherlich nicht erst auf der Party das Update aufspielen und dort testen.

Ist jetzt auch keine Verstantaltung in dem Sinne, sondern einfach nur ne kleine private Sache. Ich hätte trotzdem gerne mal so langsam die Sache mit dem speichern der Farbwerte, da ich es sonst erst jedes mal neu einstellen muss.
MfG
Marcel

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von m.phoenix » Mi 15 Apr, 2009 10:10 pm

Gute Neuigkeiten... DAS Update ist da! :-)
Ich lade morgen mal das neue Kit hoch... läuft soweit sehr gut und stabil. Sämtliche , bekannte Bugs sind auch schon behoben, sowie viele Wünsche umgesetzt.

Jetzt die weniger gute Nchricht für alle alten User - Ein neues Zeitalter beginnt bei PHOENIX :-)
Es werden ab jetzt keine alten Interfaces mehr unterstützt. Selbst die bisher ausgelieferten LIVE-Interfaces müssen zu uns (!) zurück geschickt werden. Natürlich gibt es sofort kostenlosesn Austausch... Die neuen LIVE-USB Interfaces geben nun auch 50k max. aus und beinhalten einige Software-Verbesserungen. Auch die alten Dongle-Nummern funktionieren nun nicht mehr - klar - PHOENIX 3 wie auch LIVE haben alles neu bekommen... Somit müssen sich bitte alle LIVE-User bei uns zwecks Dongleupdate melden - Ne Email reicht schon - mit der Donglenummer...

Bis Freitag wird das somit ziemlich knappig - wg. dem Interface.... Ansonsten kannst du getrost auch 3min. vor der VA LIVE installieren! Ist wirklich kein Problem und läuft tadellos.

Eine schöne neue Sache ist auch, dass man nun alle Programme (LIVE, PHOENIX 3 und PicEdit) GLEICHZEITIG geöffnet haben kann - und nur das aktuell aktive Programm hat Laserausgabe... somit kein umständliches Schließen, öffnen etc... und bei VA´s kann man locker zwischen LIVE und Shows hin und her switchen...


Grüße
Boris

Benutzeravatar
neuni
Beiträge: 24
Registriert: So 01 Jun, 2008 2:32 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2Watt RGB (gemessene Ausgangsleistung!!!) Real Color Cittadini, Showcon-3 :-) 2x Mamba Black, 2xPhoenix Live, 3xRGB-Projektor 250mW (gerade im Umbau, stehen auch zum Verkauf), 3x 80mW green AE Laserstar, jede Menge "Kleingruscht"
Wohnort: Neuburg/Donau bei Ingolstadt

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von neuni » Do 16 Apr, 2009 12:21 am

Hi Boris,

wie du weißt bin ich ja gerade am rumdesignen was den 19"-Touchcontroller betrifft der ja eigentlich mehr oder weniger für Phoenix zugeschnitten wird (siehe auch unter Selbstbauprojekte http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 43&t=45592 )
Wäre es möglich mal auf eurer Homepage ein paar Daten zu dem neuen DAC anzugenben?
Wie z.B. Pinbelegungen, max Ströme für die TTLs, wie ist ILDA PIN 4,17 und 13 beschaltet usw.

Hab da ja noch ein Grafik-Problem, werde aber mal die neue Version abwarten, die MIDI-Hardware fehlt ja auch noch...
Dann schicke ich dir die 2 Interfaces demnächst zum Umtausch zurück...

Vielleicht haben hier die Phoenix-Spezialisten noch ein paar Ideen was man noch alles mit einbauen soll...

lg

9i
...denn Licht ist Musik für die Augen!

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoenix Live

Beitrag von tschosef » Fr 17 Apr, 2009 2:06 pm

halli hallo....
Ansonsten kannst du getrost auch 3min. vor der VA LIVE installieren! I

houuuu !!! mutig mutig.... das verstößt gegen Regel No. 1 "Never Change the Running system" und erstrecht nicht 3 minuten bevor es los geht!
gibts da ne garantie für, dass es 3 minuten vorher noch klappt? schmunzel schmunzel....

ich für meinen teil würde lieber nochmal das Ältere nehmen, wo ich die Bugs schon kenne, und weis, dass diese und jene funktionen einwandfrei sind.

Wegen hardware... da schreib ich dich noch an (live box...)

gruß
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Live“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste