Problem mit DMX in 3D Visualizer

Alles was oben nicht rein passt.

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 528
Registriert: So 04 Mär, 2007 8:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live
Wohnort: 63538 Großkrotzenburg + 30880 Laatzen

Problem mit DMX in 3D Visualizer

Beitrag von wolle » So 06 Sep, 2009 1:40 pm

Hallo,
habe eine Show mit DMX Geräten erstellt. Die Laserausgabe im 3D läuft wie man im Bild sieht. Allerdings die 2 dmx scanner geben nichts aus.

Es sind GLP Pocket Scan, welche auch als fix vorhanden sind und automatisch im 3D erkannt wurden. Die DMX Ausgabe über die Phoenix USB Box läuft auch. Vielleicht hat ja jemand einen tip warum ich nichts im 3D Visualizer sehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marco

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 528
Registriert: So 04 Mär, 2007 8:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live
Wohnort: 63538 Großkrotzenburg + 30880 Laatzen

Re: Problem mit DMX in 3D Visualizer

Beitrag von wolle » So 06 Sep, 2009 2:56 pm

Okay, mittlerweile kommt schonmal licht aus einigen fixtures im 3D. Aber kann mir einer sagen warum aus dem ersten Spot im Bild grünes licht kommt? Die DMX Geräte gehören einer Gruppe an. Also alle das gleiche Signal.
Alle anderen können nur Weiss. Auch Scanner bringen nur Weisses Licht. Können die im 3D nicht die Farben wiedergeben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Marco

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit DMX in 3D Visualizer

Beitrag von m.phoenix » So 06 Sep, 2009 10:12 pm

schau mal in den Fixture settings nach, ob im scanner der Farbkanal auch wirklich mit den richtigen Farben bei dem dmx-value hinterlegt ist... wenn die Farben dort nicht angelegt sind - wird immer nur weiß raus kommen. der 3D Visu kann alle Farben und sogar die Gobos darstellen - aber dafür müssen die auch richtig im Fixture programmiert sein...
Grüße
Boris

PS wenns nicht laufen will - dann mail mir mal das Fixture zu... oder die show samt fixture...

Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit DMX in 3D Visualizer

Beitrag von dj-noboddy » Di 08 Sep, 2009 3:41 pm

Hehe....

Meine Erfahrungen;

Movingheads gehen (Pan Tilt Gobos* Farben etc.)
LED Par's gehen nicht
DMX Scanner wie du sie hast leuchten bei mir nur KEIN Pan/Tilt und es ist denke ich alles richtig eingestellt (hab da schon Nächte mit rumgebracht)

->Denke das man hier immer Sachen nehmen muss die Phoenix schon kett wie bewegungen oder Funktionen. Pan gibt es aber kein Tilt!.... Komische Sache das alles


Letztere beiden sind gerade für mich Interessant. Denke aber das das noch ein paar Wochen dauert bis sich da was tut.

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit DMX in 3D Visualizer

Beitrag von m.phoenix » Di 08 Sep, 2009 6:41 pm

sorry. Da hat sich irgendwas im 3D wohl verabschiedet :-( Sorry. HAT aber mal funktioniert :-)
Wie auch immer - Progger für 3D hat grad Urlaub. Ist nächste Woche wieder da... dann schaun wir mal was da los ist!
Grüße
Boris

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste