Phoenix 3 und 4 auf einem Rechner

Fragen und Antworten zur Installation

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Phoenix 3 und 4 auf einem Rechner

Beitrag von mikesupi » Fr 10 Feb, 2012 10:43 pm

Moin,

ich will auf mein Laser Notebook zusätzlich zum vorhandenen Phönix 3 auch noch Phönix 4 installieren, jeweils ProPlus (3+4) und Live (3+4), beide Dongles sind vorhanden, es wird aber natürlich nur das jeweils passende eingesteckt.

Wenn ich das 4er Install starte, bretzelt er mir fleißig über die 3er Version, ohne vorher zu fragen, in welchem Pfad ich installieren möchte.

Hat jemand eine Idee oder Lösung ???

Bitte keine Fragen, warum ich das möchte, oder das ja die 4er Version viel besser ist...

Gruß
Mike

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Phoenix 3 und 4 auf einem Rechner

Beitrag von nohoe » Fr 10 Feb, 2012 11:50 pm

Hallo

Wahrscheinlich wird die Installation die Registrie auslesen und dort den Pfad der anderen Version entdecken.
Ich würde erst das System Phoenix frei machen. Dazu auch die Reg löschen. Dann 3 installieren.
Nach der Installation alle Keys zu Phoenix in der Reg exportieren und dann loeschen.
Danach Phoenix 4 installieren und sehen ob diese Installation die andere sieht.
Dafür würde ich dann natürlich einen anderen Pfad wählen. Anschließend würde ich testen ob die 3er
Version noch läuft. In den Regkeys steht eigendlich nicht viel drin. Ich hatte vorher auch Phoenix 3 drauf
und jetzt 4. Die Pfade zu den Shows sind bei mir ausserhalb des Programmordners. Beide Versionen haben
eigene Regkeys hinterlassen. Es scheint als müsstest du nur die Install überlisten.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
matratzki
Beiträge: 394
Registriert: So 28 Nov, 2010 2:35 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit EMS
5x FB4 mit Beyond Esasential
1x FB3 mit Beyond Ultimate
2x KORE 7 mit EMS
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Phoenix 3 und 4 auf einem Rechner

Beitrag von matratzki » Sa 11 Feb, 2012 1:25 am

du könntest auch ein virtuelles Betriebssytem anlegen und phoenix drei da installieren...
is aber eher mit Kanonen auf Spatzen schießen.
:mrgreen:
2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit eyemagic
3x FB4 mit Beyond Esasential
1x FB3 mit Beyond Ultimate
1x RGB 2,8W Selbstbau
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser

Mibbi2007
Beiträge: 11
Registriert: So 30 Okt, 2011 12:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: AttaXX 3.5 W
RoboLas spiegel
Rollleinwand

Re: Phoenix 3 und 4 auf einem Rechner

Beitrag von Mibbi2007 » Sa 11 Feb, 2012 3:12 pm

es müsste auch gehen auf einem rechner ein benutzerkonto anzulegen der dann die install von phoenix 3 "nur für mich" installiert und phoenix 4 jeweils auf nem andren acc, dann müsste es auch schon gehen

Antworten

Zurück zu „Installation von PHOENIX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste