Neue Version zum Nikolaus

Neueste Neuigkeiten, Messe-Termine, Schulungen, Download-links etc..

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Version zum Nikolaus

Beitrag von m.phoenix » So 06 Dez, 2009 2:30 pm

Wir laden gerade wieder ne neue Version hoch. ab Montag-Abend ist das große Kit online! Aber das LIVE-kit funktioniert jetzt schon... !
Hat sich einiges im LIVE getan!!!
DMX-Funktionen wurden deutlich erweitert und es gibt ein paar "Quick-DMX Access Tasten" (Im Prinzip sind das Szenen-Tasten wo man bis zu 9 feste DMX-Szenen mit max. 24 DMX-Kanälen ablegen kann - inkl. CURVE-Bewegungen...) plus einer zusätzlichen FOG-Taste - für ebenfalls bis zu 24 Kanäle (falls man mal ein paar mehr Nebelmaschinen steuern möchte - oder eine FOG-Lauflichtprogrammierung vor hat :-) )auf der Hauptseite. Jetzt dürfen sich kleine Clubs etc. freuen - die Steuerung kleiner Lichtanlagen inkl. Movingheads etc. ist auch sehr einfach möglich - und es bedarf keinem extra DMX-Controller mehr...
Eine "Static"-Taste im Edit-Fenster ermöglichlicht unabhängige An/Aus Aktionen NUR für diesen Effekt. (Z.B. das Logo auf Laser 4 soll den ganzen Abend nur über der Eingangstür rotieren - sonst nix) Aber die anderen 3 Laser sollen nach wie vor bedienbar sein - mit und ohne Multieffect-Hold... sehr praktisch!

Einen Beamtable haben wir auch integriert... Das wird diejenigen freuen, die ständig in einer neuen Location rumlasern und die beams ändern müssen...zu finden unter dem hauptmanü Optionen...
Im Event selbst lässt sich dann nur noch der Beam als solches auswählen!

viel spass beim probieren.
Grüße
Boris


PS: Ich weiß - ich habe vergessen einige Übersetzungen derTasten zu machen :-( Werde ich nächste Woche nachholen - schlichtweg vergessen. Wer nicht warten kann... kanns sich selber machen ;-) Einfach die language-file im 'Ordner TxT öffnen und bei "german" reinschreiben wie er die Taste gerne nennen würde... - mir egal :twisted:

obackhus
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20 Nov, 2009 10:38 am
Do you already have Laser-Equipment?: 100mW Grün,200mW Rot,200mW Blueray,CS-27K, Phoenix Live 3
Wohnort: Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Neue Version zum Nikolaus

Beitrag von obackhus » So 06 Dez, 2009 9:33 pm

Moin

nett nett , die DMX Funktionen werde ich mal morgen durchprobieren.

Achja unbedingt alte Version deinstallieren ! weiß der Geier ;) warum kein Update geht.



LG Olli
100mW Grün,200mW Rot,500mW 445nm LD@150 mW,CS-27K, Phoenix Live 3

Benutzeravatar
eiergeier
Beiträge: 453
Registriert: Mi 08 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS
Wohnort: Österreich / Wien / Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Version zum Nikolaus

Beitrag von eiergeier » Mo 07 Dez, 2009 11:31 pm

Hi,

habe nur ich das Problem?? :?

Beam -> nach dem neustarten der Live-Soft sind die Beams wieder über die volle Länge des Showfensters, obwohl sie vorher z.B. nur über ein viertel gingen. :cry:

Time in 4 Teile geteilt und 4 Beams steppen durch.
Nach dem neuladen kommen alle immer über die volle Länge zurück!! :shock:

LG
Andi
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Version zum Nikolaus

Beitrag von m.phoenix » Mi 09 Dez, 2009 10:32 am

uuups. stimmt. sorry.
Den Fehler haben wir gar nicht gesehen.
Aber wird jetzt korregiert - kannst am Wochenende dann dan neue Kit downloaden - dann wird das behoben sein!

Danke für die Mitteilung.
Grüße
Boris

obackhus
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20 Nov, 2009 10:38 am
Do you already have Laser-Equipment?: 100mW Grün,200mW Rot,200mW Blueray,CS-27K, Phoenix Live 3
Wohnort: Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Neue Version zum Nikolaus

Beitrag von obackhus » Do 10 Dez, 2009 4:30 pm

Moin

mal eine frage zu Phoenix Live an Boris :

möglich die DMX Buttons mit einer Taste zuversehen ? bzw. das selbst zu definieren ? oder ist sowas in Zukunft geplant ?


Olli
100mW Grün,200mW Rot,500mW 445nm LD@150 mW,CS-27K, Phoenix Live 3

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Version zum Nikolaus

Beitrag von m.phoenix » So 13 Dez, 2009 10:06 pm

Die DMX-Buttons sind doch "eine Taste für sich"...
Wenn du DMX-Sachen mit einem Effect-Button steuern willst - dann mußt du das im Edit-Bereich direkt programmieren...
Ansonsten werden wir die nächsten Tage (spätestens Dienstag) ein neues update hochladen - dann lassen sich die DMX-Buttons auch über Midi und DMX-in Befehle ansteuern...
Grüße
Boris

Antworten

Zurück zu „NEW in PHOENIX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste