Rechtschreibung, bitte bachten

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Rechtschreibung, bitte bachten

Beitrag von Hatschi » So 07 Jan, 2007 11:24 am

Halli Hallo

Damit sich nicht wieder jemand Einzelner auf den Schlips getreten fühlt, eine allgemeine Feststellung von mir:

In letzter Zeit fällt mir wieder vermehrt eine Schreibweise wie sie in Chat´s verwendet wird auf. Keine Groß- Kleinschreibung, Beistrich oder Punktsetzung, keine Absätze, ...

Um das Nivo nicht sinken zu lassen bitte ich euch darum, euch eure Beiträge vor dem "Submit" noch einmal durchzulesen und gegebenfalls zu korrigieren. Auch einen EDIT-Button hält die Forumssoftware bereit.

Hatschi
Zuletzt geändert von Hatschi am Do 11 Jan, 2007 6:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
laserfred
Beiträge: 604
Registriert: Do 23 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ....
Wohnort: D-64658 Fürth / Odw

Beitrag von laserfred » So 07 Jan, 2007 11:44 am

...heisst es denn nicht " Niveau " ??? 8) 8) 8)
Lux Lucet in Tenebris

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » So 07 Jan, 2007 11:59 am

Halli Hallo

Ja, da hast du natürlich recht, Rechtschreibung war bei mir immer sehr schlecht in der Schule, heute weiß ich, daß es Legasthenie ist aber ich will mich nicht darauf ausreden und bemühe mich, was man hoffentlich merkt.

Ich erwarte ja auch von keinem Perfektion, oder hat es so geklungen, was ich eigenlich vermeiden wollte?

Hatschi

Benutzeravatar
laserfred
Beiträge: 604
Registriert: Do 23 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ....
Wohnort: D-64658 Fürth / Odw

Beitrag von laserfred » So 07 Jan, 2007 12:10 pm

..schon OK ! sind halt mal wieder Ferien.... :twisted:
Lux Lucet in Tenebris

Benutzeravatar
franklin
Beiträge: 495
Registriert: Do 11 Sep, 2003 11:50 am
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von franklin » So 07 Jan, 2007 12:17 pm

Puuh.. da fühle ich mich jetzt ja direkt angesprochen...schliesslich schreibe ich gewohnheitsmässig immer klein. Werde mich mal zwingen, das zu ändern.
Bild

Benutzeravatar
Ironman
Beiträge: 516
Registriert: Sa 27 Apr, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Wohnort: Voerde

Beitrag von Ironman » So 07 Jan, 2007 11:13 pm

War da nicht schonmal was vor einiger Zeit .... :roll:
Grüße
Hartmut

Benutzeravatar
fst-laser
Beiträge: 764
Registriert: Sa 02 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Gersthofen bei Augsburg

Beitrag von fst-laser » So 07 Jan, 2007 11:44 pm

@Hatschi: Ich out mich auch als (echter) Legastheniker :shock:

Gruß Flo
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!

Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...

lorenco
Beiträge: 102
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 12:13 am
Do you already have Laser-Equipment?: Nach meinem Letztem Projektor,der 1w CW hatte,ist jetzt etwas Gröseres in P
lanung.Angesteuert wird das Gnaze über Laserworld 2011.
Wohnort: Langschede-Fröndenberg

Beitrag von lorenco » Mo 08 Jan, 2007 1:22 am

hi ho

Eigentlich dachte ich das das ein freies land ist.
Und da gehört eigentlich auch dazu ob man oder frau groß oder klein schreibt.
So dachte ich,aber so wie das ausschaut ist das wohl hier EGAL.
Das Niveau sinkt bei einem Guten Forum eigentlich nur durch die Ausdrucksweise und die beliebtheit von Newbies.
Kann aber auch sein das ich das ein wenig Falsch sehe.was ich aber nich Glauben kann.
Weil Newbies sind die die Ein Forum Oder eine Invormative Platform am Leben Halten.
Da sollte es eigentlich bis zu einem Gewissen Punkt egal sein ob Klein oder Groß Schreibung,oder ob da ein paar d´s Fehlen.
Die Haupsache ist das man Einen Versteht.
Wenn nicht dann kann Mann oder Frau nachfragen.
Oder sehe ich das Falsch!!!!!?!??????!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?
Zuletzt geändert von lorenco am Mo 08 Jan, 2007 1:45 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Mo 08 Jan, 2007 1:43 am

Hääääh??? :wink:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

lorenco
Beiträge: 102
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 12:13 am
Do you already have Laser-Equipment?: Nach meinem Letztem Projektor,der 1w CW hatte,ist jetzt etwas Gröseres in P
lanung.Angesteuert wird das Gnaze über Laserworld 2011.
Wohnort: Langschede-Fröndenberg

Beitrag von lorenco » Mo 08 Jan, 2007 1:47 am

Nix Provokant,sondern Eine Meinung.

Benutzeravatar
jan
Beiträge: 484
Registriert: Do 07 Dez, 2000 12:00 pm
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von jan » Mo 08 Jan, 2007 8:18 am

lorenco hat geschrieben:Eigentlich dachte ich das das ein freies land ist.
Und da gehört eigentlich auch dazu ob man oder frau groß oder klein schreibt.
Geiles Argument! Kann ich nur jedem Schüler empfehlen: "1 + 1 = 3, das muss in einem freien Land doch wohl erlaubt sein!" :twisted:

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Mo 08 Jan, 2007 12:21 pm

Na dann tausche ich in Zukunft auch 5Euro gegen 500Franken ein... :twisted:

Na mal im Ernst:
In jeder Gesellschaft gibt es allgemeingültige Regeln. Hier im Forum bedeutet das, dass der User sich zB an die Netiquette, allgemeine Regeln der Rechtschreibung, etc. zu halten hat.

Nur mal so angemerkt: Selbst in der Anarchie gibt es Regeln...
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Mo 08 Jan, 2007 5:16 pm

Hallo

Deutsch ist auch nicht meine Stärke und Buchstabendreher,
weil die rechte Hand mal wieder was schneller tippt als die linke,
sind auch an der Tagesordnung bei mir.

Aber jeden Beitrag kann man hier vor der Veröffentlichung noch mal durchlesen und auf Fehler überprüfen.
Ja ich finde auch immer welche in früheren Beiträgen von mir, aber trotzdem sind die lesbar.

Mich nerven auch Beiträge bei denen ich einen Satz 4 mal lesen muß,
um zu erkennen, was der Autor überhaupt sagen will.

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand aus den Niederlanden oder Belgien oder
:lol: :lol: :lol: Bayern :lol: :lol: :lol: hier mit Fehlern behaftetes Deutsch schreibt,
aber nicht für Leute die 10 Jahre Schulbildung genossen haben und hier erklären, dass Rechtschreibung sie nicht interessiert.

Uns bedeutet Rechtschreibung etwas im Interesse der besseren Lesbarkeit der Beiträge :!: :!: :!:

Gruß
:) Norbert (der über eine 4 in Deutsch nie hinaus kam)

Benutzeravatar
lasafreak
Beiträge: 452
Registriert: Fr 24 Dez, 2004 12:32 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
DT40pro, M6008, Easylase USB, Phoenix pro, mamba black.
Diy Powermeter, Diy dac.
Wohnort: Purmerend NL / Aurich DE
Kontaktdaten:

Beitrag von lasafreak » Mo 08 Jan, 2007 5:41 pm

hahahahah

Na dann werde ich mich mal Bemühen :P

(ist etwas schwierig da ich aus Holland komme und man da einfach alles klein schreibt xD )

mfg Hendrik

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Mo 08 Jan, 2007 8:53 pm

<<< Bayern ...


Bild
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

gethsemane
Beiträge: 258
Registriert: Di 20 Jun, 2006 8:01 pm
Wohnort: Lindheim, Hessen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von gethsemane » Di 09 Jan, 2007 1:04 am

Eigentlich dachte ich das das ein freies land ist.
Und da gehört eigentlich auch dazu ob man oder frau groß oder klein schreibt.
Hmm, um das kurz nochmal zu vertiefen, was lightwave schon erwähnt hatte:

Ich denke, wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist es
nicht schlimm, wenn man viele Wörter falsch schreibt, man sollte sich
aber Mühe geben. Genauso bei den Legasthenikern, auch nicht schlimm,
wenn dies und das halt mal ein wenig falsch getippselt ist. Hier nurmal ein
kleines Beispiel:

Stell dir vor du bist bei einem Italiener und du bestellst ein Rumpsteak.
Willst du nicht, dass es nicht nur gut schmeckt, sondern, dass es auch einigermaßen gut aussieht?

Genau so ist das hier im Forum, wenn der ganze Text einfach lieblos und
wie ein Haufen Buchstaben hier abgeladen wird, macht es keinen Spass
ihn zu lesen, genauso wenn dauernd Schreibfehler auftauchen.
Das Auge isst mit :shock: ...

Hier im Forum baut das alles auf Zivilcourage auf.
Und auch DU solltest dich an Regeln und an die Zivilcourage halten.
So macht das nämlich alles keinen Spass im Forum ...


Grüße, Basti
--> 23 - Nichts ist so wie es scheint <--

mystique2404
Beiträge: 18
Registriert: So 27 Aug, 2006 9:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: xxx

Beitrag von mystique2404 » Di 09 Jan, 2007 10:12 am

was ist hier los....ist krieg ausgebrochen, oder warum soll man
jetzt im verbalen stechschritt durch's forum?

netiquette? ist jemand beleidigt, wenn man ihn in der direkten ansprache
klein schreibt. dann darf sich der initiator dieses thread's gleich
an die eigene nase fassen.

poste ich jetzt im falschen forum? ist hier amnesty international -
weshalb sonst zivilcourage hier im forum?

wer von euch entscheidet nun, wer auf die rechtschreibregeln achten muss und wer nicht?

mir ist es wichtig, informationen zum thema zu bekommen - wie sie verpackt ist, ist mir dabei völlig egal....

take care...

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Di 09 Jan, 2007 12:11 pm

...ja, das hier ist allerdings kein Kindergarten!!!

Und es nervt einfach, wenn man einen Satz 5x lesen muss bis man ihn kapiert... (es geht ja nicht nur um Groß-u. Kleinschreibung!)

Und um ehrlich zu sein... wenn hier jemand aufgrund seines Satzbaus etc. den Eindruck auf mich macht als könne er nicht bis 3 zählen, dann nehm ich ihn (erfahrungsgemäß) nicht wirklich ernst, und das geht sicher nicht nur mir so... Man fragt sich, ob jemand der nicht mal fähig ist sich "vernünftig" auszudrücken, fähig ist einen Laser zu bauen und zu bedienen und somit mit seiner "Waffe" auf die Öffentlichkeit losgelassen werden sollte.... ist manchmal mehr als fragwürdig!

Tippfehler, Groß-, Kleinschreibung, alles ok, Fehler können sich einschleichen... (und man kann sie beim nochmal durchlesen auch übersehen) Jeder sollte es so gut machen wie er eben kann.

Aber wenn jemand aus purer Faulheit oder Gleichgültigkeit ein Deutsch hier reinrotzt, dass man weglaufen möchte, sowas muss nicht sein. Mit sowas kann man sich im Chat vergnügen. Und selbst DA kann man's nochmal durchlesen bevor man auf's Enter-Knöpfle drückt...

Das Ganze hier soll eben auch ein wenig Niveau haben! Und es ist echt nicht zu viel verlangt sich seinen Post nochmal anzuschauen.
Mag sein, dass das im LEGO- oder im GANGSTA-HIPHOP-Forum anders ist.
Aber das hier ist eben doch ein "Fach-"Forum.

Würde normalerweise nicht auf die Idee kommen hier wen wegen seiner Rechtschreibung anzupflaumen...

...aber wenn ich mir solche bescheuerten Aussagen wie von "lorenco" anhören muss, da kreuseln sich mir echt die Nackenhaare und werden rot!

Bild

Gibt die Tatsache, dass das hier ein freies Land ist, jedem Knaller das Recht, seine Dummheit öffentlich ausleben zu können ohne dass er sich schiefe Blicke ansehen muss??? Ich glaube nein...

WENN das hier nämlich ein freies Land ist, dann darf ich mich über Ohne-Hirn-Posts auch ... sagen wir mal ... "wundern"!

(Das geht jetzt nicht gegen lorenco persönlich sondern nur gegen seine "Feststellung" mit dem "freien Land".)
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Di 09 Jan, 2007 12:41 pm

Hallo

Die Sprachen hier im Forum sind nun mal Deutsch, Englisch und Französisch.(Nicht Denglisch oder Gossen Slang)

@mystique2404
Schön provokant dein letzter Beitrag. Da kannst du dir wieder richtig auf die Schulter klopfen. !!! Ironie !!!
Nur wir finden er drückt einfach die Unfähigkeit aus sich Verständlich zu machen und es spiegelt die Gesammthaltung wieder.
Spuckt den Text einfach hier hin, saugt die Informationen einfach ab.

Wenn wir dann auf in diesem Stil geschriebene Posts nicht antworten, sind wir wieder die Bösen,
die ihr Wissen für sich behalten und den Neuen keine Unterstützung zukommen lassen.
Wir profitieren alle voneinander aber die Form sollte einheitlich sein (nennt sich hier Deutsch).
Wir möchten, wenn wir schon eine Frage beantworten, auch sehen dass der Fragende sich etwas Mühe gibt diese zu formulieren.

@ChrissOnline
Hatte aber auch viele Smilies um Bayern herum postiert.
Du hast einiges im letzten Post krass ausgedrückt, aber ich gebe dir voll und ganz Recht.

Tipp-, Komma- und Rechtschreibfehler kommen bei mir auch häufig vor sind aber nicht gewollt und nicht bewußt in Kauf genommen.

Gruß
:) Norbert

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Di 09 Jan, 2007 2:26 pm

Hallo mystique2404,

ich schließe mich mal ChrissOnline und nohoe und allen, die in diesem Sinne gepostet haben an. Punkt.

Du bist seit dem 27 Aug 2006 mit 11 Posts dabei, laut deinem Profil "IT-Systems Engineer" und interessierst dich für diverses... Scheinbar alles außer der deutschen Rechtschreibung.

Und wenn ich mir deine 11 Posts ( http://laserfreak.net/forum/search.php? ... stique2404 ) so anschaue, ist da noch nicht wirklich was sinnvolles rübergekommen?

Auch kenne ich keinen "munich" LaserFreak, der dich inzwischen persönlich kennt :-(

Wenn du also einfach nur "quasseln" willst, bewerbe dich beim Fernsehen bei einer dieser diversen Talkshows - Und sag uns, wann du auf Sendung kommst! Vielleicht haben wir dann was zum Lachen?

Grüße Bernd

PS: Und jetzt dürft ihr alle oben nach Fehlern suchen ;-)

EDIT: 1 * wegen einem Mehrzahl "s" / 1 * Tausche "s" gegen "n"

EDIT die zweite = NACHTRAG: Ich finde es mutig, von einigen Freaks zu Ihrer Legasthenie zu stehen - Super! Nur "komischerweise" ist mir das bei ihren Beiträgen bisher noch nie aufgefallen - Es liegt also wohl am Willen und nicht am Können!
Zuletzt geändert von bernd am Di 09 Jan, 2007 5:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

gethsemane
Beiträge: 258
Registriert: Di 20 Jun, 2006 8:01 pm
Wohnort: Lindheim, Hessen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von gethsemane » Di 09 Jan, 2007 5:26 pm

Legasthenie ist ja auch nichts schlimmes ... Ich bin zwar kein Legastheniker,
aber ich denke, selbst wenn man mit Rechtschreibung oder ähnlichem
Probleme hat, wird es mir der Zeit besser, wenn man viel schreibt und dieses
sich auch noch einmal anguckt.


Aber Rechtschreibfehler hin und her, wie schon von ´Chriss´ erwähnt wurde,
sollte man sich so viel Mühe geben, wie man kann, man muss keine
Hochleistung vollbringen, man sollte sich aber einen gewissen Deutschstil
aneignen, der nicht aus der Gossen/Rapper/Fliegennapper - Szene kommt.


Grüße, Basti
--> 23 - Nichts ist so wie es scheint <--

mystique2404
Beiträge: 18
Registriert: So 27 Aug, 2006 9:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: xxx

Beitrag von mystique2404 » Di 09 Jan, 2007 6:32 pm

@all

ich gestehe jedem zu, so zu sprechen oder zu schreiben wie er es eben am besten kann, egal es ob hier im forum oder im wirklichen leben ist.

ich bewundere euch absolut als spezialisten auf dem gebiet der lasertechnik und peripherie. deshalb ist es mir vor allem wichtig,
dass das geschriebene oder gesprochene essentiell richtig ist. auf orthografie und grammatik lege ich eben hierbei weniger wert.
was ist daran so falsch?

ich könnte jetzt sicherlich noch die eine oder andere zynische bemerkung fallen lassen,
doch es genügt mir an dieser stelle mitgeteilt zu haben, dass ich anderer meinung bin.
ausserdem werde ich schon gar nicht durch diesen thread meinen schreibstil ändern.
ich glaube (und wie ich sehe stimmt das ja auch), dass mich auch so jeder versteht.
die regeln der höflichkeit und des anstand's werden von mir weiterhin selbstverständlich
beachtet.

auch ist es wohl klar, warum ich bis dato noch nicht viel gepostet habe - mit eurem
fachwissen kann ich nun bei weitem nicht mithalten. und dass mich noch keiner in
münchen kennt - na so lange bin ich ja nun auch wieder nicht dabei.

lg

Benutzeravatar
klobobberle
Beiträge: 372
Registriert: Fr 10 Dez, 2004 6:03 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ion :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von klobobberle » Di 09 Jan, 2007 6:40 pm

Hi Freaks!

Ein sehr interessantes, und heutzutage, seitdem ein Jeder einen Internetzugang besitzt leider auch brisantes Thema. Ich denke, dass man durch den Schreibstil einiger Personen im Internet wirklich etliches über deren Auftritts-Vermögen beziehungsweise deren Freundlichkeit herausfinden kann. Als es noch kein Internet gab, musste man sich seine Fachkompetenz in Büchern anlesen. Da heutzutage jedoch eine Frage in einem Forum nur maximal 5 Mausclicks und ein kleinwenig Text entfernt liegt, ist dies natürlich nichtmehr von Nöten. Dementsprechend sieht dann auch die "Einfachheit" solcher Beiträge aus. Die Schreibfehler ausländischer Forenteilnehmer oder auch kleine Tippfehler nimmt doch wohl wirklich niemand übel. Jedoch kann bei wenigstens einmaligem Überlesen des Beitrages doch wirklich kurz und schnell nocheinmal das Eingetippte grob überflogen werden. Es dient ja schließlich nur dem Wohl des eigentlichen Forums.

Ich will ausdrücken, dass ich voll und ganz hinter Chriss(Online)'s Meinung stehe. Dies hier ist ein Forum über Lasertechnik, und nicht beispielsweise irgend ein Tuning-Forum, wo jeder Moped-Proll "ey geil altaa, mein rolla läuft 180" in seinem Beitrag schreibt. Deshalb darf man denke ich auch erwarten, dass dieses Forum ein anderes Niveau als beispielsweise das Tuning-Forum besitzt, und dementsprechend auch einen etwas "gehobeneren" sprachlichen Umgang miteinander. Die Rechtschreib-Schwäche der Legastheniker habe ich bisher um ehrlich zu sein noch niemandem sofort angemerkt! Wie man also unschwer erkennen kann, gelingt es sogar solchen Leuten ihre diesbezügliche Schwäche gut im Griff zu behalten. Ganz im Gegensatz zu manch' anderen Leuten, die, wie Nohoe so schön sagte, einst 10 Jahre lang in die Schule gingen um alles aufgrund von Faulheit wieder niederzulegen.

Wie sieht es denn aus, wenn solche Personen einen Bewerbungsbrief schreiben? Wird dann auch die Anrede klein geschrieben, nach der Frage ob Interesse geweckt wurde 8 Fragezeichen, und 4 Ausrufezeichen hinter dem Betreff?

Natürlich sollte ein Forenbeitrag nicht wie ein Bewerbungsbrief geschrieben sein. Aber wenigstens ein kleiner Funke Fachlichkeit und vor allen Dingen Nettiquette und Zivilcourage haben doch wohl noch nie jemandem geschadet, oder? :wink:

Viele Grüße,
David
Gaffa hält die Welt ;)

Benutzeravatar
magic33
Beiträge: 191
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 11:11 am
Wohnort: Pirmasens/RP Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von magic33 » Di 09 Jan, 2007 7:03 pm

deswegen bekomm ich schon seit 7jahren nur praktikas und keinen job

ich dachte schon es liegt an mir

Generation praktikum

seit januar wieder mal ohne

ich nehms mit hummor
i use catpro from medialas

gethsemane
Beiträge: 258
Registriert: Di 20 Jun, 2006 8:01 pm
Wohnort: Lindheim, Hessen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von gethsemane » Di 09 Jan, 2007 7:19 pm

Mit Humor nehmen?

Okay ist deine Ansicht, die muss ich respektieren,
aber es gitb auch Leute von denen man sich dies bezüglich helfen
lassen kann, oder den T-Saurus in Word ...

Ich mein, ohne feste Anstellung Leben, ist nicht gut,
besonders nicht fürs Portmonaire ...


Grüße, Basti
--> 23 - Nichts ist so wie es scheint <--

Benutzeravatar
klobobberle
Beiträge: 372
Registriert: Fr 10 Dez, 2004 6:03 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ion :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von klobobberle » Di 09 Jan, 2007 7:31 pm

Lieber magic33!

Nur um nocheinmal kurz auf das "grobe Überfliegen" zurückzukommen:

viewtopic.php?t=38283

Dein Posting hier - da hätte doch sogar ein Blinder beim Tippen des Wortes "Frage" gemerkt, dass er ein "D" statts einem "F" erwischt hat - genau deshalb gibt es auf der "F"-Taste zur Orientierung auch eine Erhöhung... :roll:

Von Punkt und Fragezeichen wollen wir mal garnicht erst reden. So etwas deutet für mich einfach nur auf Schlampigkeit hin, erst recht bei einem so kurzen Posting... :roll:

In diesem Sinne...
David
Gaffa hält die Welt ;)

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Di 09 Jan, 2007 8:54 pm

@ mystique2404 und alle die so schreiben:

Es macht keinen Spaß sone (deine) Texte zu lesen.

-> Verschissen.

Viel Spaß noch

Bernd

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Di 09 Jan, 2007 9:58 pm

Grundsätzlich bin ich selbst nicht der Beste im Texten.

Von manchen Leuten im Forum hier , bekommt man PM oder Mails , Titel 'HI' usw , mit entsprechendem Inhalt.
Selbst einer mit IQ 43 ,würde denen nicht zurückschreiben.

Ich befinde solche Texter ,auch im Forum selbst ,nicht für lustig , eher traurig wie Cool die sich fühlen und doch Dumm sind.

lg Gento

< hatte nur 8 Jahre Haubtschule :shock: und Ü50.
Bild

mystique2404
Beiträge: 18
Registriert: So 27 Aug, 2006 9:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: xxx

Beitrag von mystique2404 » Mi 10 Jan, 2007 12:32 pm

@all

ich hab's begriffen - wenn man in diesem forum eine eigene meinung
über ein allgemeines thema hat, wird man an die wand gestellt,
oder, ich zitiere bernd, man hat "verschissen".

ich habe nicht vor, meine art und weise diesbezüglich zu ändern. ich
glaube auch nicht, abgesehen davon das ich im netz generell klein
schreibe, das meine orthographie oder grammatik zu bemängeln ist.

ich bin in vielen dingen mit euch einer meinung, aber was die freiheit
des redens (oder schreibens) betrifft, habe ich eine klare und deutliche
meinung und die habe ich hier kund getan.

ich habe in keinster weise irgendjemand persönlich angegriffen - umgekehrt sieht es leider anders aus.

und noch etwas - wenn ich mir das ein oder ander posting so ansehe -
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

wenn mir durch dieses posting jeglicher support untersagt wird, so muss
ich damit leben. das ist mir jedenfalls lieber, als zu allem ja zu sagen und
nur mit dem strom zu schwimmen.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Mi 10 Jan, 2007 1:31 pm

mystique2404 hat geschrieben: wenn mir durch dieses posting jeglicher support untersagt wird, so muss
ich damit leben. das ist mir jedenfalls lieber, als zu allem ja zu sagen und
nur mit dem strom zu schwimmen.
O.K.! .... Bild



--------

Im Ernst:

Es geht hier nicht darum, dass irgendjemandem was aufgedrück werden soll, oder dass jeder im gleichen Strom mitschwimmen muss!

Provokantes Nichtbeachten wirklich harmloser Wünsche und Grundsätze des Forums kommt jedenfalls nicht gut an...

Wenn ein Newbie meint, er müsse hier alles umkrempeln und hier einen auf dicke Hose machen, dann soll er das tun... die Leute werden sich schon eine Meinung bilden...

Ich für meinen Teil finde: Wenn ich irgendwo neu dazukomme, dann versuche ich erstmal mich ein wenig anzupassen anstatt gleich provokant gegen Normen zu verstossen einfach nur aus Faulheit, Boshaftigkeit oder Dummheit. Vor allem dann wenn ich kein Fachwissen beitragen kann und jeder der alteingesessenen Mitglieder dieses "irgendwo" auf meinen Senf verzichten kann!!!

Aaaaber: Generelle Kleinschreibung ist aus meiner Sicht eher noch zu verkraften als ein Satzbau zum Saugrausen... und solang man die Sätze versteht ist es auch irgendwo in Ordnung (besser als wenn man Groß- UND Kleinschreibung verwendet und 50% davon an der falschen Stelle verwendet wird...) Deine Grammatik etc. ist ja soweit ok.... da gabs schon gaaaanz andere Fälle!!

SOLLTEST Du im Forum für Unmut und Ablehung sorgen, dann liegt es wohl weniger an der Kleinschreibung sondern eher an dem Auftreten:

"Jetzt komm ich, egal was Ihr alle findet (Ihr, die Ihr schon seit 7 Jahren dabei seid) ich habe meine eigenen Regeln und ich sch**ß auf Euere Konventionen...."

Sowas nervt!
Vor allem wenn man was "Absaugen" will aber nix zu bieten hat.

Nimm's übrigens nicht zuuuuuuuu persönlich, ich sehe das nämlich mehr als ALLGEMEINGÜLTIGE MEINUNG zu dieser Diskussion an von der sich jeder, dens betrifft angesprochen fühlen soll....
Auch WENN Deine Texte bislang alle klein geschrieben waren... mich persönlich hat's nicht gestört. "Schön" ist es natürlich dennoch nicht.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

mystique2404
Beiträge: 18
Registriert: So 27 Aug, 2006 9:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: xxx

Beitrag von mystique2404 » Mi 10 Jan, 2007 5:42 pm

hallo chrissonline,

schön langsam bemerke ich, dass wir aneinander vorbeireden. von leuten,
die absichtlich schlampen war meinerseits nicht die rede. ich habe
lediglich lobby ergriffen, für die, die es einfach nicht besser können.
(egal, ob es sich um ausländische forumsteilnehmer handelt oder um
legastheniker) und die haben meiner meinung nach ebenso das recht,
an diesem forum aktiv teilzunehmen, auch wenn sie sich mit unseren
rechtschreibregeln ein bisschen hart tun.

selbst als newbie muss ich hier in diesem forum nicht zu allem meinen
mund halten. und wenn es gegen schwächere geht, reagier ich einfach
empfindlich.

wiegesagt, meine postings sollten nicht provozieren.

ich hoffe, ich habe das nun endgültig richtigestellt. ich wollte
keineswegs eure integrität in frage stellen. ich habe ja auch
in einem vorherigen posting bekundet, das ich euer fachwissen
absolut bewundere. momentan poste ich nicht's fachliches, weil
ich noch dabei bin, viele der alten beiträge zu lesen. wie íhr es
schon in anderen postings beschrieben habt, werden die meisten
fragen schon dort beantwortet.

ich hoffe, dass unsere weiteren unterhaltungen eine
vernünftige ebene finden. so, wie es bei erwachsenen, mündigen
menschen üblich ist.

schöne grüsse

martin

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Burne » Mi 10 Jan, 2007 6:19 pm

Hi,


benutze einfach doch mal die Shift Taste, das kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein?

ichbenutzesonstauchmeißtensdieleertasteundmusstefürdiesensatzextravielemaleshifttasteundleertastewiederrauseditieren.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
fst-laser
Beiträge: 764
Registriert: Sa 02 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Gersthofen bei Augsburg

Beitrag von fst-laser » Mi 10 Jan, 2007 8:59 pm

Genau SHIFT-Taste :D sind ja auch 2 auf der Tastatur :D
Nur Spaß, muste sein :wink:
Flo
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!

Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...

Gesperrt

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste