Seite 1 von 1

Laserstrahl-Attacke

Verfasst: Di 07 Mär, 2017 7:59 am
von adminoli
Nürnberg (dpa/lby) - Nach einer folgenschweren Laserattacke in Nürnberg vom vergangenen Herbst hat die Polizei nun einen Bub und dessen Mutter im Visier. Monatelange intensive Ermittlungen hätten ergeben, dass ein strafunmündiger Junge den Strahl eines Laserpointers auf einen Jugendlichen gerichtet habe, der gerade auf einer Rolltreppe einen U-Bahnhof verließ. Der junge Mann sei inzwischen auf einem Auge nahezu erblindet, berichtete die Polizei am Montag.

Auf die Spur des Buben hätten die ermittelnden Kripobeamte andere Passanten geführt, die am selben Ort wie der Jugendliche mit einem Laserstrahl attackiert worden waren. Bei einer Tatortbegehung stieß die Polizei auf eine benachbarte Wohnung, von der aus offenbar ein Laserstrahl auf Passanten gerichtet wurde. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten auf einen Laserpointer. Da der Bub noch nicht 14 Jahre alt und damit strafmündig ist, drohen nun der Mutter des Kindes strafrechtliche Konsequenzen.

(Quelle: Antenne Bayern)

Re: Laserstrahl-Attacke

Verfasst: Di 07 Mär, 2017 1:02 pm
von random
Was war das für ein krasser Pointer?!

Re: Laserstrahl-Attacke

Verfasst: Di 07 Mär, 2017 2:11 pm
von VDX
random hat geschrieben:Was war das für ein krasser Pointer?!
... grüne gibt's bis 800mW, blaue inzwischen bis über 7Watt!!!

Ich sehe immer wieder mal Verrückte, die eine von den 6.5W-Dioden in eine "Taschenlampenfassung" reinbauen und dann mit dem überdrehten Strahl in der Gegend rumfuchteln :evil:

Viktor

Re: Laserstrahl-Attacke

Verfasst: Di 07 Mär, 2017 3:55 pm
von die-zunge
AUA


Grüssle

Uwe