HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
deadeye5589
HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von deadeye5589 » Di 01 Aug, 2017 10:37 pm

Hallo Forum,

Bug oder Feature? Ich habe hier alte Shows für HE. Zum Beispiel die Nightwish Award Show von Tschosef. Diese lässt sich mit HE5 problemlos abspielen. Mit HE6 bekomme ich bei laden der Show die Fehlermeldung, dass keine Rechte zum Abspielen vorhanden wären und es sich dabei um einen Lesefehler vom Dongle halten könnte. Der Dongle wird in den Settings mit der korrekten Seriennummer angegeben. Auch die neusten Shows direkt von der HP laufen problemlos. Scheinbar gibt es ein Problem, wenn die Show mit einer alten HE Version erstellt wurde. Ist das gewollt oder ein echtes Problem?

Gruß Chris
Auf Dauer hilft nur Power

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 5 Projektoren, teils eigenbau, teils gekauft... und "zubehör"
Re: HE6 - Keine Rechte zum Abspielen war bei HE5 okay

Beitrag von tschosef » Mi 02 Aug, 2017 7:44 am

halli hallo..

bei HE6 hat sich die Rechtevergabe ein wenig geändert.... leider gab es einige HE5 Shows, wo quasi ein "alter Bug" drinn war, diese lassen sich dann mit HE-Laserscan 6 nicht mehr laden. Soweit ich informiert wurde, habe ich aber all diese Shows im Onlinedownload repariert!

Daher meine Empfehlung:
Einfach die Show(s) nochmal von der HE-laserscan webseite runter laden, dann sollte sie gehen. (Die Shows erkennt man auch daran, dass dann dabei steht, dass sie nur ab HE V6 geladen werden können)

Falls es nicht geht, bitte ich um Information.
Falls es eine Show von Dir selber ist, dann kann ich Dir die natürlich auch reparieren.

es ist also ein bekannter Bug, der aber eigentlich kein Problem darstellen sollte, weil die online Shows repariert sind.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von HE-Laserscan
http://www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware

deadeye5589

Beitrag von deadeye5589 » Mi 02 Aug, 2017 10:21 am

Moin moin,

alles klar. Dann schaue ich mal auf der Webseite. Die Shows waren in der Tat schon lange auf meiner Festplatte. Ich fürchte mal, sowas wie einen Download Alles Button gibt es nicht, oder?
Auf Dauer hilft nur Power

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 5 Projektoren, teils eigenbau, teils gekauft... und "zubehör"

Beitrag von tschosef » Mi 02 Aug, 2017 12:02 pm

howdy howdy...

ne, download alles gibts nicht.... leider... sorry. . .
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von HE-Laserscan
http://www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“