Grafik Show....

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Grafik Show....

Beitrag von tschosef » Mi 31 Jul, 2013 1:16 pm

a bisserl "offtopic"... aber as passt hier schon rein, oder?

HE-LS is ja im prinzip nicht wirklich für Grafik gemacht...
aber... wenn man sich einarbeitet und a bisserl was kann, dann geht auch da was...
http://www.youtube.com/watch?v=dSmaUgXiMrQ#at=358

show von Olaf (mobildisko)


viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Grafik Show....

Beitrag von tschosef » Mi 31 Jul, 2013 1:17 pm

PS:

und falls man noch mehr videos sehen mag, wo he-ls am laufen ist...
http://www.he-laserscan.de/Videos.htm

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Grafik Show....

Beitrag von fesix » Mi 31 Jul, 2013 11:07 pm

Kann man hier jetzt auch seine eigenen Videos zeigen oder wie ist das Topic hier gedacht?

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Grafik Show....

Beitrag von tracky » Do 01 Aug, 2013 11:45 pm

Ich denke eher das Tschosef damit sagen wollte, dass mit einfachsten Mitteln in HE Grafik gemacht werden kann. Seiner eigenen Aussage zu Folge war HE nie für Grafik Show Erstellung gedacht. Aber mobildisco hat es gezeigt, dass es doch geht. Sonst verstehst Du doch immer alles........Übrigens schön gemacht, auch wenn die Qualität der Grafik schon ein paar Jahre hinterher ist. Mit Mühe geht halt alles.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Grafik Show....

Beitrag von fesix » Fr 02 Aug, 2013 12:11 am

Sonst verstehst Du doch immer alles
Irgendwie peinlich dass du mich hier im Forum öfter mal von der Seite anmachst und offenbar nicht den Hintern in der Hose hast mir mal direkt zu sagen was du für ein Problem mit mir hast :roll:

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Grafik Show....

Beitrag von tschosef » Fr 02 Aug, 2013 6:46 am

hai hai...


naja, was ich hier bezweckt habe? ich wollts halt nur "teilen"........ MIT teilen.... quasi.... (ich hab nämlich, nach dem ich ja nu erfolgreich mit Rauchen aufgehört habe, nun auch mit Facebooken aufgehört :oops: ..... fühlt sich beinahe genauso an (das aufhören)... bin gespannt ob ich das durchhalte.... smile....)


Selbstverständlich darf man (dürft Ihr) hier gerne weitere Videos verlinken !!!! Vorzugsweise HE-LS, wenns geht..... Why not .. ich nehm die gern auch (wenns recht ist) in die He-LS Video Link Liste mit auf.... das freut mich ja wenns da was gibt.

Ist Klar, DAS is natürlich Grafik im "alten Design"... nix Automatisch erstelltes 3D Wunder Werk oder derartiges, sondern gute alte Handarbeit...

ich vergleich das mal mit nem Möbelschreiner und IKEA...

das hier ist Möbelschreiners Handwerkskunst... und nicht die Ikea Kopierfräse :-)

Gans sicher... jemand, der so etwas kann (kreatiev sein) der kann vermutlich auch gut mit automatisierten werkzeugen umgehen.... umgekehrt ist es schon schwieriger.

Ich will damit sagen: Der Witz in ner Grafik show liegt (nach meinem Geschmack) ja darin, dass sie unterhaltsam und witzig sein sollte, und nicht darin, dass die 3D Animationen Fotorealistisch sind, denn das macht man dann am besten mit nem beamer..... das haben ja auch die "Multimedia-Show" anbieter verstanden, und kombinieren daher offt verschiedene Techniken wie Beamer, Laser, Waser, Nebel und stoffleinwände... usw.... usw....

Ne Blanke Grafik show muss witzig sein.... Ich erinnere an Do Ri Määäääh :-)

viele Grüße
Erich


PS... soweit ich weis, sind auch hier ein zwei drei gekaufte ildas mit drinn...... denn das tanzen ist wohl sehr schwer zu animieren.
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Grafik Show....

Beitrag von tracky » Fr 02 Aug, 2013 9:14 am

Du fesix, hast mal wieder ein Lächeln in meinem Gesicht entlockt. Ich hatte Tschosefs Post verstanden. Und ehrlich gesagt habe ich deine Person garnicht aufm Plan. Also wieso sollte ich dich hier beleidigt haben? Interpretiere doch bitte nicht immer was in meine Posts rein. Bisher hättest du doch immer was bezutragen gehabt. Daher meine Aussage. Bitte nicht immer alles in die Waagschale legen :lol: und loskloppen! Also Schwert wieder einpacken bitte. Falls es deinem Ego gut tut: es tut mir leid......
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: Grafik Show....

Beitrag von mobildisco » Fr 02 Aug, 2013 10:34 am

Guten Morgen,
vor ca. einem Jahr war ich noch total ahnungslos und hatte eine Software gesucht, die bezahlbar und in deutsch ist.
Damals auch einige andere Demo-Versionen ausprobiert die es hier im Forum gibt. Meine Wahl fiel auf HE weil tschosef (als einziger) wirklich gut verständliche ausführliche youtube Tutorial Videos hat.
LEIDER bin ich zu blöd für eigene Beamshows (meine Hochachtung vor Leuten die das können) und deshalb versuch ich mich in Grafik.
Ich weiß selbst das HE eigentlich nicht dafür gedacht ist.
Aber wie man sieht ist Grafik ganz gut möglich, man muß nur wissen wie das geht!!
Auch wenn die Quallität noch nicht dem Stand der Zeit entspricht und es viel Arbeitsaufwand braucht...
Dafür hab ich die selbst gemacht!!!

Zugegeben ist diese neue Show grafik-teschnisch nicht so schön geworden wie meine Weihnachtsshow,
ich hatte jetzt von der Idee bis zur Aufführung nur 5 Wochen Zeit aber den Gästen hat sie sehr gut gefallen!!!

übrigens
ich mach auch nur Beamshows, nur das meine Linien so angeordnet sind das jeder
glaubt Figuren zu sehen...

mfg
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Grafik Show....

Beitrag von adminoli » Fr 02 Aug, 2013 10:45 am

Hi,

also ich fand die Figuren bzw. die Animationen sehr gut, eigentlich sogar besser als die Weihnachtsshow. :freak:
Wahnsinn ist der Aufwand mit dem Ausblenden der nichtsichbaren Bereiche > Respekt!!!

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Grafik Show....

Beitrag von ChrissOnline » Fr 02 Aug, 2013 11:44 pm

Da stimm ich zu! Die ausgeblendeten Bereiche sind echt der hammer, das wäre mir echt zu blöd, aber die Arbeit ist es wert!
Ich bin ja auch grad wieder dabei ne Grafikshow mit HE zu machen.... da fällt mir bei jeder Figur aufs Neue auf, wie geil Du das drauf hast. Voller Respect von mir!!!!
Nach der "Reich" und der "Mein Ex(plodierte Freundin)" ist jetzt grad Nr. 3 in der Mache. Machst Du denn beim Award mit???? Wenn ja, dann macht mir das ECHT Angst!!! :-)
Ne Nr. 1 Platzierung war ja bei meinen Grafikshows bisher nicht drin, weil die anderen Shows technisch einfach zu genial (oder zu witzig) waren.... aber allein schon in der HE-Abteilung kann ich mich vor Mobildisco echt verstecken, fürchte ich. Egal, dabeisein ist alles, wie jedes Jahr. :-)

Aber: Bitte bitte sag, dass da einige Figuren dazugekauft sind (Tänzer, Baby, ......). Ansonsten bin ich jezt ECHT frustriert!!!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: Grafik Show....

Beitrag von mobildisco » Sa 03 Aug, 2013 10:34 am

die "Mein EX Show" hab ich leider noch nie gesehen, in HE LS auch nicht gefunden (schade)
ja beim Award mach ich mit, es wird eine kleine Grafikshow geben, naja dabei sein find ich schon toll auch ohne Preis-Aussicht.
Es stimmt, die 3/4 Tanzfiguren sind von Animated lines, ich hatte da einen Gutschein gewonnen und den genutzt.
Eigentlich wollte ich Zeit sparen...aber die Figuren waren/sind so schlecht gemacht das ich die Tanzfiguren aufwendig "umgebaut" habe.
Letztendes kann man die auch in HE selbst machen, braucht eben Zeit.
Für das Riesenrad hatte ich 5 Tage gebraucht - dafür dreht es 360°und Gondeln bleiben senkrecht,freu
na die show gibt es dann auch im HE LS für Alle (wenn tschosef die draufläd) allerdings ohne die Animated Figuren (weiter-geb-recht-verbot-agb)
dafür sind andere Figuren drin die nicht im video sind

mfg
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste