Laserworld Showeditor 2011 Shows

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 6:01 pm

Hallo an alle Nutzer,

ich bin ganz frisch hier im Forum und hoffe auf die Hilfe der erfahrenen Hasen. Seit 2 Jahren habe ich schon den Lagerschein und vor 6 Monaten sogar noch einmal aufgefrischt. Bin also mit der Theorie und den Gesetzmäßigkeiten vertraut.
Seit letztem Herbst habe ich mit meinem Kollegen einen Laserworld Laser CS-2000 RGB, den wir nun gern nicht nur Sound2Light nutzen möchten. Auf Empfehlung von einem weiteren Kollegen, habe ich dann den Laserworld Showeditor 2011 bestellt. Nach 14 Tagen kam dann auch die Lieferung. Nur das war erst einmal nicht die gewünschte Software. Im Packet war Quickshow drin. Mir fiel das im ersten Moment nicht auf. Als ich die Software aber installiert hatte, wunderte ich mich dann aber über das andere Layout! Im Vergleich zum Laserworld Showeditor gab es da viele lustige Bilder und Symbole (z.B. ein Countdown für Silvester oder ein Tanzpaar), die man auf eine Wand projizieren kann. Das gibt es beim Laserworld Showeditor gar nicht oder ich bin zu doof, die dort zu finden. Mein Eindruck ist, das die Quickshow etwas hochwertiger ist - allein schon von der Verpackung her. Der Laserworld Showeditor kommt da etwas plump daher. Billige DVD-Hülle, das Interface ist als Kunststoff (Quickshow ist aus Alu).
Mein Problem ist nun das, dass in dem Angebot (http://www.envirel.de/Licht-Lichteffekt ... :9223.html) angepriesen wird, dass man 120 Shows downloaden kann. Nur wo??? Gerade als Anfänger ist das ganz nett. Hab schon die Suchfunktion genutzt. Beim Link von "tschosef" erscheint "Page not found". Echt schade. Ich wollte meinen Kunden gern 2-3 fertige Shows anbieten. Daher klang das auch so spannend. Ich denke, das ich das selbst auch schaffen könnte, aber wenn man 120 bereits fertige Shows nutzen könnte. Wo kann ich die nun her bekommen? Wenn nicht, wäre es schade, aber dann trete ich vom Kauf zurück, denn ich hab nicht die Zeit, das "Rad neu zu erfinden".

Lieben Gruß und ich würde mich über eine Antwort freuen...
Lars

Benutzeravatar
Eike88
Beiträge: 217
Registriert: Di 25 Aug, 2009 4:49 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics + Netlase lc
Wohnort: Bremen

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von Eike88 » Sa 07 Jul, 2012 7:46 pm

Hi Lars,

hab mal nach gegoogelt. So wie sich das auf der LW Homepage anhört, haben die den Support für den Showeditor an Erich Hans (Tschosef) abgegeben. Auf seiner Seite findest du auch die aktuellste Version der Soft und >100 Shows die seit dem letzten Update unter HE Laserscan und LW Showeditor getauscht werden können.
Hoffe das hilft evtl. schon mal, ansonsten kann Erich bestimmt noch was zu sagen.

Mfg Eike
1,5W RGB, 2x 100mW grün Sat's, HE Laserscan 5 (Vollversion), Dynamics nano

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 7:58 pm

Eike88 hat geschrieben:Hi Lars,

hab mal nach gegoogelt. So wie sich das auf der LW Homepage anhört, haben die den Support für den Showeditor an Erich Hans (Tschosef) abgegeben. Auf seiner Seite findest du auch die aktuellste Version der Soft und >100 Shows die seit dem letzten Update unter HE Laserscan und LW Showeditor getauscht werden können.
Hoffe das hilft evtl. schon mal, ansonsten kann Erich bestimmt noch was zu sagen.

Mfg Eike
Hallo Eike,

danke für deine Antwort! Ich hab mich bissel gewundert, da man bei dem Anbieter so vollmundig 120 Shows versprochen bekommt und dann bei LW unter den Downloads nix findet :(

Weiß zwar jetzt immer noch nicht, ob ich mich für die minderwertigere Lösung entschieden hab... Ich fand immer die Beamshows toll, aber bei der Quickshow war ich plötzlich von diesen animierten Bildchen angetan! Vielleicht gibt es ja sowas auch für den Showeditor.

Übrigens weil ich beim Durchlesen auch oft gelesen habe, dass Hochzeits-DJs und Lasershows... Also es gibt im Premium-Segment definitiv Bedarf an einer richtigen Lasershows. Damit mein ich nicht die Low-Budget-Hochzeiten mit Dorf-DJ (der in der Regel weder Laserschein noch Ahnung hat) und Japan-Laser und Sound2Light.

LG Lars

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 8:16 pm

Noch eine Frage: Sind HE-Laserscan-Shows auch für die Laserworld Showeditor gedacht? http://www.he-laserscan.de/include.php? ... egorie.php

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von fesix » Sa 07 Jul, 2012 8:23 pm

Es müsste eine Downloadseite bei Lasersorld geben wo die Shows zu finden sind. Shows vom Showeditor werden für Laserscan umgewandelt und umgekehrt, da Laserscan und Showeditor identisch sind, nur mit dem Unterschied des Namens und der Dateiformate.

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 8:31 pm

fesix hat geschrieben:Es müsste eine Downloadseite bei Lasersorld geben wo die Shows zu finden sind. Shows vom Showeditor werden für Laserscan umgewandelt und umgekehrt, da Laserscan und Showeditor identisch sind, nur mit dem Unterschied des Namens und der Dateiformate.

Es gibt zwar eine Downloadseite bei Laserworld, aber da sind keine Lasershows mehr zu finden. Der DJ-Kollege, der mir den Showeditor empfohlen hat, ärgert sich schon, weil er nur um die 10 Shows downgeloadet hat und nun das gleiche Problem hat.

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von fesix » Sa 07 Jul, 2012 8:37 pm

Dann frage tschosef mal direkt, der sollte das wissen.

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 8:40 pm

fesix hat geschrieben:Dann frage tschosef mal direkt, der sollte das wissen.
Schon passiert :) Bin eigentlich voll im Laserfieber, aber fühl mich bissel verarscht, weil wenn ich was kaufe, denke ich, sollten auch die versprochenen Leistungen enthalten sein. Ich kauf ja auch kein Auto ohne Räder ;)

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von fesix » Sa 07 Jul, 2012 8:41 pm

Für Laserscan gibt es mittlerweile glaub ich über 200 Shows, wenn Laserworld was an der Seite vermurkst ist das natürlich blöd :)

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 9:09 pm

fesix hat geschrieben:Für Laserscan gibt es mittlerweile glaub ich über 200 Shows, wenn Laserworld was an der Seite vermurkst ist das natürlich blöd :)
Wow!!! So viel wollte ich eigentlich gar nicht haben. Mehr als jetzt (also mehr als nix) wäre ja schon mal ein Anfang :) Mir schwebt der Titel "Black Pearl" von DJ Scotty, "Played A Live" von Safri Duo , "Holding Out For A Hero" von Bonnie Tyler und "Music" von John Miles vor... Bin heut voller Vorfreude in mein Lager, hab alles installiert, alles aufgebaut und dann die tolle Ernüchterung :( Gar nix geht, weil keine Show da war...

Benutzeravatar
StarryEyed
Beiträge: 560
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 1:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner
Wohnort: Duisburg

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von StarryEyed » Sa 07 Jul, 2012 9:25 pm

Hey,

Und erstmal willkommen!
Vielleicht findest du hier etwas passendes:
http://www.he-laserscan.de/include.php? ... egorie.php
Die shows sollten auch bei dir laufen.Ansonsten einfach mal tschosef anschreiben.

MfG
StarryEyed

PS: Fülle doch dein Profil noch ein wenig aus,woher du kommst und welchen Wissensstand in Sachen Laser du hast wäre gut zu wissen.

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von fesix » Sa 07 Jul, 2012 9:30 pm

Das Problem ist, er hat den LW-Showeditor, der kann keine Shows von der HE-Laserscan Seite wiedergeben!

Benutzeravatar
StarryEyed
Beiträge: 560
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 1:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner
Wohnort: Duisburg

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von StarryEyed » Sa 07 Jul, 2012 9:37 pm

Hey,
***************************************************************
*** Änderungen 11.06.2012 Version 5.2.E
***************************************************************

!!!! NEU !!!! Die Showsperre wurde aufgehoben! Somit können HE-Laserscan und LW Showeditor Shows ab sofort zwischen den Systemen getauscht werden !!!!!!
Von der HE-Website.

MfG
StarryEyed

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 9:39 pm

StarryEyed hat geschrieben:Hey,

Und erstmal willkommen!
Vielleicht findest du hier etwas passendes:
http://www.he-laserscan.de/include.php? ... egorie.php
Die shows sollten auch bei dir laufen.Ansonsten einfach mal tschosef anschreiben.

MfG
StarryEyed

PS: Fülle doch dein Profil noch ein wenig aus,woher du kommst und welchen Wissensstand in Sachen Laser du hast wäre gut zu wissen.
Würde ich gern machen, aber ich kann nirgends den Punkt finden, wo man sein Profil bearbeiten kann :) Bin in Wolfsburg und Dresden ansässig, Wissenstand ist nur Grundlagen. Hab zweimal den Laserschein gemacht, weil ich nach dem ersten Mal nicht wirklich schlauer war, als vorher und belese mich gern zur Thematik. Da mein Hauptgebiet die Musik ist und ich das Thema Laser eher als ein Teil meiner Dienstleistungen sehe (hab viel Ton- und Lichttechnik für Dorffeste, FIrmenevents und andere Geschichten), wollte ich keine Liveshow, sondern die angenehme Variante mit den fertigen Shows nutzen...

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 9:41 pm

StarryEyed hat geschrieben:Hey,
***************************************************************
*** Änderungen 11.06.2012 Version 5.2.E
***************************************************************

!!!! NEU !!!! Die Showsperre wurde aufgehoben! Somit können HE-Laserscan und LW Showeditor Shows ab sofort zwischen den Systemen getauscht werden !!!!!!
Von der HE-Website.

MfG
StarryEyed
Toll!!! Hab schon wieder einen Herzkasper bekommen, dass ich mir für 400 Euro eine Schrottsoftware gekauft hab, die nicht das macht, wozu ich sie brauche... Meine Hoffnung ist nun Tschosef! Bitte melde dich :)

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von fesix » Sa 07 Jul, 2012 9:49 pm

@StarryEyed: Oh hatte ich noch garnicht gesehen...

@djlars: Oben auf die neuen Nachrichten klicken, da kommst du in die EInstellungen.

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » Sa 07 Jul, 2012 10:20 pm

fesix hat geschrieben:@djlars: Oben auf die neuen Nachrichten klicken, da kommst du in die EInstellungen.
Ahhhh!!!! Danke :) Hätte ich nun nicht dort vermutet, aber nun geht's ja.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von tschosef » Sa 07 Jul, 2012 11:21 pm

ansonsten kann Erich bestimmt noch was zu sagen
hat er schon :-)

hab erst die PM`s gesehen, da wurde ich quasi das gleiche gefragt, wie hier im Thread gefragt wurde :-)

fakt ist:

LW Showeditor Support läuft über mich und die HE-LS Homepage, auf der LW Homepage müsste ne weiterleitungs ein.

LW Shows und HE Shows können nun mit den aktuellen versionen getauscht werden !!!!! Vorraussetzung ist natürlich dass man sich die aktuelle version installiert !

dann gibts auch einige shows :-)

und die HE-LS und LW-SE User-Gemeinde würde sich auch über eine schöne show von DIR freuen, mein lieber djlars :-) denn wir leben ja eff ektiev nach dem Prinzip "Von HE User für HE User" und dazu gehörst du nun quasi auch.......

so, ich bin nu müde.... bin derzeit endlich wieder mal am Shows Proggen... :-) schon lange her... stell ich fesst


viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von gento » So 08 Jul, 2012 2:13 am

Lagerschein ?
Beurteilst Du Produkte nach der Verpackung ?
Zu Quickshow gibt es auch zig Show zum Download.

Dann kommt sicher die Big Frage : Woher die Musik :mrgreen:

lg gento
der's auch verschoben hat.
Bild

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von guido » So 08 Jul, 2012 8:34 am

djlars hat geschrieben: Also es gibt im Premium-Segment definitiv Bedarf an einer richtigen Lasershows. Damit mein ich nicht die
Low-Budget-Hochzeiten mit Dorf-DJ (der in der Regel weder Laserschein noch Ahnung hat) und
Japan-Laser und Sound2Light
CS-2000 RGB ist nun Premium ??
Ist China-Laser besser als Japan Laser ??
Danke 2-fachem LSB hast du bestimmt die Version mit X-Scan Upgrade und Safety hoffe ich doch ..

Aber zumindestens in puncto Shows wird dir von Erich sicher geholfen..

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von adminoli » So 08 Jul, 2012 8:50 am

Hi,

Premium-Segment... :lol: :lol: :lol:

Wenn du wirklich richtig ins Premium-Segment einsteigen willst, dann solltest du evtl. mal 100.000 bis 250.000 EUR in die Hand nehmen und selbst Lothar Bopp würde sich bei dem Preis noch nicht mal umdrehen.

Ach ja, noch etwas: Im "Premium-Segment" grift man nicht auf fertige Shows zurück, die lässt man für jeden Anlass von Auftrags-Programmierern neu erstellen

Gruß
Oliver

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » So 08 Jul, 2012 11:23 am

adminoli hat geschrieben:Hi,

Premium-Segment... :lol: :lol: :lol:

Wenn du wirklich richtig ins Premium-Segment einsteigen willst, dann solltest du evtl. mal 100.000 bis 250.000 EUR in die Hand nehmen und selbst Lothar Bopp würde sich bei dem Preis noch nicht mal umdrehen.

Ach ja, noch etwas: Im "Premium-Segment" grift man nicht auf fertige Shows zurück, die lässt man für jeden Anlass von Auftrags-Programmierern neu erstellen

Gruß
Oliver
Vielen Dank Oliver und Guido,

ich merke schon, dass es hier wie in fast jedem Forum ist. Es gibt immer wieder Leute, die sich sehr witzig finden und eine Überheblichkeit an den Tag legen, die in einen schon wieder der Wunsch aufkeimen lässt, seinen Account zu löschen.

Zum Glück gibt es auch positive Beispiele, wie tschosef, fesix, StarrtEyed oder Eike88... Danke euch! Herzlicher Empfang und sinnvolle Tipps für den Einsteiger, der gern mehr lernen möchte. Wenn man als völliger Neuling in so ein Profi-Forum schreibt, hat man grundsätzlich schon Hemmungen, da man sich ja bewusst ist, dass man kaum was weiß. Daher war ich von euch angenehm überrascht :) Wenn man dann aber weiter liest... guido und adminoli sollten sich hingegen mal über ihr Amt Gedanken machen.

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » So 08 Jul, 2012 11:27 am

gento hat geschrieben:Lagerschein ?
Beurteilst Du Produkte nach der Verpackung ?
Zu Quickshow gibt es auch zig Show zum Download.

Dann kommt sicher die Big Frage : Woher die Musik :mrgreen:

lg gento
der's auch verschoben hat.
Tippfehler... Entschuldigung!

Die Erscheinung vom Laserworld Showeditor mutet eher wie eine Raubkopie an, als eine käufliche Software. Weiß nicht, ob die immer so lieblos verpackt wird...

Hab mich mit Quickshow nicht weiter beschäftigt. Aber danke für den Tip!

Schönen sonnigen Sonntag!

PS: Danke für das Verschieben. War mir nicht so ganz sicher, ob es da wirklich passend ist.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von guido » So 08 Jul, 2012 11:34 am

Lieber Lars,

wer hier von 0 auf 100 reintritt und mit 2 LSBs und nem "Premiumlaser" auftritt sollte sich
auch mal was sagen lassen finde ich.

Da du 2 mal am LSB teilgenommen hast wurdert es mich das du meine eigentliche Frage nach
den Scannern deines CS-2000 RGB nicht beantwortet hast.
Den Hintergrund=die Tatsache das du diese Kiste ohne Scannersafety die die normale Version ab
Werk nicht hat du diese gar nicht für Audience Scanning einsetzen darfst solltest du ja kennen.

Ich wollte dich nur mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen !!
Aber als Gegenbeweis kannst du gern mal einen TÜV-Abnahmeprotokoll einer deiner letzten Veranstalltungen
posten. Dann endschuldige ich mich in aller Form..

Tatsache ist: Du hast eine Chinakiste und keinen Laser aus dem Pro-Segment, tust aber so.
Die Teilnahme an einem LSB Seminat befähigt dich nicht ohne weiteres einen Laserprojektor zu betreiben
sondern nur vom Veranstalter zum Betreiber eines solchen bestellt zu werden.

Edit: Meine Soft wird noch wesentlich liebloser verpackt. Aber die Verpackung ist in der Regel eh
das was als erstes in die Tonne kommt :-)

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » So 08 Jul, 2012 11:55 am

guido, dann reden wir aneinander vorbei. Ich meine mit dem Premiumsegment Hochzeiten, Firmenevents, wo Geld keine Rolle spielt. Da mein Hauptfeld Licht- und Tontechnik ist, sehe ich auch keine Veranlassung, so viel Geld für eine Laseranlage in die Hand zu nehmen, da es in diesem Markt schon Anbieter und wenig Kunden gibt. Für mich macht das Thema Laser nur 10% von meinem eigentliche Geschäftsfeld aus. Nur weil immer mehr Kunden danach fragen, hab ich mich letztlich in die Materie reingelesen, geschult und mir ein Einsteigergerät gekauft. Von der Prolight&Sound in Frankfurt weiß ich, dass das für die richtigen Profis ein Witz ist. Viele Hochzeits-DJs, wie ich, nehmen professionellen Laserverleihern gar keine Kunden weg, denn das ist eine völlig andere Zielgruppe. Als Vorstand im Berufsverband Discjockey weiß ich, wovon ich schreibe. Also schön locker durch die Hose atmen und hier nicht die Oberlehrer...

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von adminoli » So 08 Jul, 2012 11:58 am

djlars hat geschrieben:Ich merke schon, dass es hier wie in fast jedem Forum ist. Es gibt immer wieder Leute, die sich sehr witzig finden und eine Überheblichkeit an den Tag legen, die in einen schon wieder der Wunsch aufkeimen lässt, seinen Account zu löschen.
Stimmt, witzig finde ich mich! :mrgreen: überheblich nur weil du hier hereingeplatzt bist ohne ein gewisses Maß an Feingefühl.
djlars hat geschrieben:... guido und adminoli sollten sich hingegen mal über ihr Amt Gedanken machen.
Das machen wir jeden Tag! Ein Wunder für mich ist nur das Gento noch nicht scharf geschossen hat. Wir begrüßen jeden neuen Freak, aber er sollte hier nicht mit der Tür ins Haus fallen. Nach dem du die Erfahrung auch schon in anderen Foren gemacht hast, solltest du evtl. selbst mal nachdenken ob es nicht an dir liegt.
djlars hat geschrieben:Also schön locker durch die Hose atmen und hier nicht die Oberlehrer...
Jetzt wirst du aber langsam frech! Das ist nicht in Ordnung! :evil:

Gruß
Oliver

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » So 08 Jul, 2012 12:04 pm

guido hat geschrieben: Edit: Meine Soft wird noch wesentlich liebloser verpackt. Aber die Verpackung ist in der Regel eh
das was als erstes in die Tonne kommt :-)
"Der erste Eindruck zählt" heisst es doch so schön. Dann solltest du dir mal Gedanken machen, was Marketing ist und wie Kunden dein Produkt einschätzen, wenn sie die Verpackung sehen ;) Mit der Verpackung schafft Pangolin schon einmal ein Standing und eine Wertigkeit...

Ach und Oliver... Dein Verhalten passt zum Namen vom Forum :) Zum Glück gibt es auch noch "normale" Nutzer, die nicht den Oberschlaumeier machen und neue Interessierte gleich vergraulen... Tschüss...
Zuletzt geändert von djlars am So 08 Jul, 2012 12:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von adminoli » So 08 Jul, 2012 12:05 pm

Die meisten die Guidos Produkte einsetzten, sind in dieser Scene unterwegs und da interessiert eine Verpackung nicht!
Eine Software wo es auf die Verpackung ankommt... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach und Oliver... Dein Verhalten passt zum Namen vom Forum Zum Glück gibt es auch noch "normale" Nutzer, die nicht den Oberschlaumeier machen und neue Interessierte gleich vergraulen... Tschüss...
Wie es in den Wald hineinruft....

djlars
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jul, 2012 4:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-2000 RGB
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von djlars » So 08 Jul, 2012 12:08 pm

adminoli hat geschrieben:Die meisten die Guidos Produkte einsetzten, sind in dieser Scene unterwegs und da interessiert eine Verpackung nicht!
Schade, denn Neukunden bringen in der Regel mehr als Bestandskunden...

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von adminoli » So 08 Jul, 2012 12:19 pm

Also Guido,

dann mach endlich mal ´ne schöne Verpackung. Deswegen will nämlicher jeder lieber Pangolin. :lol: :lol: :lol:
Dann darfst du auch 50% mehr verlangen.

Dieser Sonntag ist gerettet. :D

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von Dr.Wurstmann » So 08 Jul, 2012 12:31 pm

Ich will auch mal Querschiessen :-)

Ich finde schon das die Verpackung auch ne Aussage ist!

Schöner Plastikschuber, dreifach DVD Hülle, alles nochmal in Folie, das ganze im großen, bunten karton am besten auch nochmal in Plastik eingeschweißt!
Per dhl auf dem Rücken von ausgebeuteten kleinunternehmern ausgeliefert.

..da nehm ich doch lieber nen Download so ganz ohne Müll, oder ne nackte DVD.:-)
Der erste Eindruck entsteht doch eh vor dem Kauf!

und hier mein Beitrag zur Umwelt:
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... zifik.html

flotten Sonntag.
Der Wurstmann
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von adminoli » So 08 Jul, 2012 12:39 pm

Hi,

er hat vermutlich schon recht, deswegen bin ich auch Windows-Admin geworden, weil Microsoft schönere Verpackungen hat als RedHat. :lol: :lol: :lol:

Edit: Ursprünglich war ich Novell-Admin, aber diese roten Boxen mit den weißen Streifen fand´ ich schon immer hässlich. :lol:

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von guido » So 08 Jul, 2012 12:55 pm

Haken hinter...
<Umschalt auf Lars-Modus>
bin gerad mal in die Hocke gegangen um auf sein Niveau zu kommten,
hab eben mal wie angeraten "schön durch die Hose geatmet" und das Ergebnis war ein kräftigen Furz
auf seine letzten Postings..

Aber was weiss ich schon...Verpackung ist halt wichtiger als Strahldaten und linere, schnelle Scanner :-)
Wolfsburg zu mir ist ja kein Weg aus der Welt..denke so 90Km. Kannst gern mal rumkommen und deine Kiste
neben meinen kleinsten stellen. Danach unterhalten wir uns noch mal über Verpackungen..in Form von
Restmüllsäcken.
</Ende Lars-Modus>

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von lightwave » So 08 Jul, 2012 4:37 pm

Ich mach hier mal nen Riegel vor, sowas muss nicht sein - so ein Kindergarten...

@Erich, Chriss: Könnt ja überlegen, was ihr mit dem Thema nun macht.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Laserworld Showeditor 2011 Shows

Beitrag von nohoe » So 08 Jul, 2012 4:51 pm

Hallo

Mittlerweile besitze ich Dynamics, HE Laserscan, LDS, LSX, Mamba und Phöenix Pro und Phoenix Live und keine der Lasersoftware
Produkte hatte eine verkaufsfördernde Verpackung. Phoenix hatte für den DAC eine Verpackung. Warum ist das so?

1. Weil Lasersoftware nicht in einem Regal steht bevor sie an Freaks ausgeliefert wird.
2. Wohl weil 98.9% Männer Lasersoftware kaufen, was jetzt nicht heissen soll das Männer
nicht in manchen Situationen schöne Verpackungen mögen.

Die Software ist praktisch nur ein Dongle. Die Software selbst ist meist über die Webseiten der Anbieter zu bekommen.
Shows gibt es bei HE zum Download auf der Webseite. Die Musik muss man sich selbst suchen, denn wenn der Softwareautor sie
mitschickt nennt sich das Raupkopie. Bei anderer Software gehören ein paar Shows zum Lieferumfang, aber eben auch ohne Musik.
Musik bekommt man z.B. wenn man sich gut mit den Freaks hier stellt, wo du aber leider bei deinem fordernden Tonfall Pech
haben wirst. Shows für andere Plattformen werden ähnlich ausgetauscht. Auf diese Weise habe ich wphl an die 400 Shows für
verschiedene Plattformen gesammelt, weshalb ich wohl auch auf Laserfreaktreffen die Weste mit Aufdruck "Showmaster" verliehen
bekam.

Thema Premium Level:

Viele die etwas professioneller im Laserbereich tätig sind, haben erstmal min. 30.000 Euro in die Hand genommen
für den Einstieg und mussten wenn sie Fuss gefasst haben erkennen, dass auch das noch nicht reicht.
Dein Projektor ist für den Einsteiger im Hobbysehment aktzeptabel aber unsafe für die Öffentlichkeit.
Die Leute die dich hier teilweise, wie du es siehst, anfeinden, haben da ganz anderes Equipment zuhause stehen
und wissen sehr wohl wovon sie reden.

Showeditor:

Das klingt für mich anfänglich so als ob du deine Enttäuschung über die Laserworldsoftware an uns ausgelassen hast.
Wir sind nicht Laserworld, einige von uns mögen Laserworld garnicht, ich z.B.,deshalb mache ich aber die Freaks nicht
runter, die so ein Laserworld Produkt haben.

Tip
Selber einmal tief durchatmen und Gehirn vor dem schreiben einschalten. Wenn Anfeindungen vorkommen, sind die Post
schnell in der Zensur verschwunden. Edit: Lightwave hat es schon gesperrt

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Gesperrt

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste