DMX Eurolight Pro Interface

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
colognelaser
Beiträge: 48
Registriert: Do 27 Okt, 2011 4:29 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld RGB 1 Watt
RYIA USB - ILDA

DMX Eurolight Pro Interface

Beitrag von colognelaser » Fr 16 Dez, 2011 5:34 pm

Hallo Leute, habe von meiner Freundin das Interface DMX

Eurolite USB-DMX 512 Pro bekommen, besteht die Möglichkeit, dieses Interface einzubinden ??
Hätte schon gerne ein Programm, wo ich den Laser und die Geräte über DMX steuern kann.

Mit PC_DIMMER2010 läuft halt alles, habe aber keine Lust 2 Programme laufen zu lassen.

Gruß aus Köln

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: DMX Eurolight Pro Interface

Beitrag von tschosef » Fr 16 Dez, 2011 8:51 pm

Halli hallo...

hm..... hmmm.... tükisch tückisch.....
ich sag mal so: ein anderes DMX interface als die bereits eingebuntenen in HE-laserscan zu integrieren, macht eigentlich nur dann sinn, wenn man eine ILDA Ausgabekarte verwendet, die KEIN DMX unterstützt... Das trifft nur für Riya und ML-Treiber Ausgabekarten zu.
EasyLase, Netlase und Lumax werden ja sowiso dmx mäßig unterstützt....
Die Zahl derer, auf die also der oben genannte Fall zutrifft, dürfte in Relation extrem gering sein.... (unter 10%).
Der Aufwand ist aber nicht unerheblich.
Die zusätzlichen Bugfallen ebenso tückisch.

Außerdem stellt sich dann die Frage... Welche der zahlreichen DMX interfaces eingebunden werden müssen. Klar, aus deiner Sicht natürlich das, was du schon hast... Aus der sicht anderer, natürlich ihres...

Ich hoffe du verstehst, dass ich da leider eine Absage verkünden muss. Die warscheinlichkeit dass das Interface eingebunden wird ist eher bei null.

Außerdem... ein Tipp:

Das Lumax Interface mit dem ja HE-laserscan läuft, wird übrigens auch von PC dimmer unterstützt... Somit wird es auch von DMX Control 2.x unterstützt..... Die Funktion is wirklich gut... Flottes DMX Gebuffert... da gibts echt miesere DMX interfaces :-)
Netlase und Easylase lassen sich mit etwas tricksen auch mit Freestyler nutzen, natürlich auch gute DMX schnittstellen. Netlase kanns sogar als ArtNet Node laufen.


Welches Ausgabeinterface (ILDA) verwendest du denn derzeit?

Übrigens HE-Laserscan kann ja auch etwas DMX... wenns Komplex wird, empfehle ich aber ein fremdprogramm, wie sunlite, oder DMX Control, oder was auch immer per DMX von HE-laserscan gesteuert werden kann.

Andere Möglichkeit währe... he-Laserscan per DMX EINGANG wie ein DMX Gerät zu steuern.. auch das wird gemacht.

viele grüße derweil
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

colognelaser
Beiträge: 48
Registriert: Do 27 Okt, 2011 4:29 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld RGB 1 Watt
RYIA USB - ILDA

Re: DMX Eurolight Pro Interface

Beitrag von colognelaser » Mo 19 Dez, 2011 9:22 pm

Danke für die schnelle Antwort...

Gruß Günter

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: DMX Eurolight Pro Interface

Beitrag von tschosef » Di 20 Dez, 2011 7:32 am

Hallo Günter....

also, ne komplette 100% Absage möcht ich jetzt mal nicht machen, grad was das Eurolite Interface an geht... Kann gut sein, dass sich da noch was tut, aber versprechen kann ich das gerade noch nicht.

Viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste