[Info] HE Laserscan IV Update

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Dr.Ulli
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Re: HE Laserscan IV Update

Beitrag von Dr.Ulli » Do 28 Mai, 2009 5:41 pm

Aus der Hilfe:
Der Schieberegler „Perspektive” kann zum Ändern der Perspektive bei der Ausgabe der Figur verwendet werden. Ein Beispiel dazu: Zeichne eine horizontale Linie oberhalb oder unterhalb der Mittellinie und lasse sie dann mit „Drehung2X“ um die Mittelachse (x-Achse) rotieren. Dann stelle den Schiebregler „Perspektive“ weit nach links. Als Ergebnis wird die Linie im Vordergrund sehr breit dargestellt und im Hintergrund sehr viel kürzer, also per­spektivisch ausgegeben.
Das funktioniert! Hab´s gerade getestet.... :wink:

Ist zwar noch die "alte" Hilfe...aber da kann man noch ne Menge finden...wie auch im Handbuch... :freak:

@Erich:
Optionen/Farbkorrektur Definition der Sicherheitszonen:
farbkorrektur.jpg
Macht es Sinn die Werte drunterzuschreiben? Und warum werden auch Werte angenommen, die weit ausserhalb des möglichen Bereichs liegen? (siehe unten rechts...) :?:

Ohne Dongle funktioniert bei mir die Simu nicht richtig....Mit Dongle ist alles OK. (gewollt?)
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto

Beitrag von gernot » Do 28 Mai, 2009 6:23 pm

lightwave hat geschrieben:Hallo,
mal ne doofe Frage, fĂĽr was war gleich wieder der Perspektive Regler in den Effekten? Wenn ich ne Figur ausgebe (Simulation) und an dem Regler was schiebe, tut sich da nix...

Sonst hab ich bis jetzt noch keine Fehler gefunden.

lass mal ne figur z.B. einen kreis horzontal oder vertiakl und die ache sehen. und dann selle mal an dder perspektive rum. in der simu sieht man das gut das der kreis dann hinten z.B. schmaler wird und vorne breiter

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Do 28 Mai, 2009 6:31 pm

lass mal ne figur z.B. einen kreis horzontal oder vertiakl und die ache sehen. und dann selle mal an dder perspektive rum. in der simu sieht man das gut das der kreis dann hinten z.B. schmaler wird und vorne breiter

@Gernot: Bisschen sehr schnell getippt..oder? Ăśbrigens schau mal meinen Post - war ne Stunde schneller... :mrgreen:

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Beitrag von tschosef » Do 28 Mai, 2009 6:43 pm

hai hai...

"die werte im Audience bereich fenster" wollte ein user haben, damit er sie wieder einstellen kann... naja, vielleicht werden es mal textboxen oder so.
bei dem rechten is wohl ein rechenfehler drinn.... generell gilt ja + - 32767 + ein gewisser rand (dessen wert ich grad nicht weis)

muss ich mir noch mal angucken.

Was mir selber gut gefällt is der Startwert bei den Effekten... da kann man nette sachen mit machen

PS... ach ja... (hab ich vergessen) der Startwert kann nicht ausserhalb der Effektgrenzen liegen... daher muss ich die Effektgrenze für rotationen noch auf +- 180 grad ändern (standard). Das spielt bei alten shows dann keine rolle, da dort einfach die damals eingestellten grenzen bleiben.

By the Way... ich hab gestern mal mit NETLASE gelasert (müsste mit HE-LS 4 gehen) und dabei "zufällig" die Phönix live box mit drann gehabt :D :D
Wie Praktisch is das denn !!! somit laufen (zumindest mit der alten firmware, die neue hab ich noch nicht drauf) auch die live boxen mit he-ls. das is ja nett, oder?

Die Net lase macht sich übrigens recht gut... funktioiniert irgendwie tatsächlich besser. Etwas gleichmäßiger als die USB boxen die es so gibt.

gruĂź derweil
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem GegenĂĽber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen wĂĽrdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Do 28 Mai, 2009 6:50 pm

... daher muss ich die Effektgrenze für rotationen noch auf +- 180 grad ändern (standard).

Ich finde das nicht unbedingt nötig...wenn, dann wohl auf +-360° ....
Ich habe mal beim Drehen die Grenze auf 0 bis 1080° gestellt und Flip-Flop eingeschaltet...das ist echt nicht schlecht! Erst drei Drehnungen in die eine, dann in die andere Richtung.... :wink:

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto

Beitrag von gernot » Do 28 Mai, 2009 7:17 pm

Dr.Ulli hat geschrieben:lass mal ne figur z.B. einen kreis horzontal oder vertiakl und die ache sehen. und dann selle mal an dder perspektive rum. in der simu sieht man das gut das der kreis dann hinten z.B. schmaler wird und vorne breiter

@Gernot: Bisschen sehr schnell getippt..oder? Ăśbrigens schau mal meinen Post - war ne Stunde schneller... :mrgreen:

hehe bin voll im hochzeitsstress. aufbauen und vorbereiten. muß mich noch an meine neue tastatur gewöhnen :D

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Do 28 Mai, 2009 9:15 pm

@Erklärer: upps, hätte ich doch mal nachsehen sollen... :oops:

Aber was Anderes: Wenn ich den Beatcounter nutze, dann zeigt der mir nur irgend ne komische 0,xxx Zahl an, und nicht einen logisch erscheinenden bpm Wert. Das ist aber schon länger so.
GrĂĽĂźe, Georg~lightwave

Alles fĂĽr Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

helli

Beitrag von helli » Do 28 Mai, 2009 9:18 pm

Ja ist schon länger so... :)

Aber nach dem ersten Reset zählte er dann richtig.
Oder ist das bei der neuen Version jetzt nicht mehr so?

GruĂź Thomas
Wer Schreifehler findet darf sie behalten!
My Dream is a Beam! :-)

peacelight 1
Do you already have Laser-Equipment?: K12n , Litrack, Widemoves, G120D, 6210.
..um nur mal die Scanner aufzuzählen.. ;-)

Beitrag von peacelight 1 » Do 28 Mai, 2009 10:58 pm

Hi!
Doch, ist noch genau so.
Erst ein Reset dann funktioniert der Counter..
Allerdings wenn das Beatcounterfenster geschlossen wurde, steht beim nochmaligem Ă–ffnen die Beschreibung nicht mehr da. Ok, Peanuts..

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Sa 30 Mai, 2009 12:55 am

Sach mal....

ist das eigentlich noch keinem aufgefallen, dass die Ausgabeeinstellungen seit dem letzten Update völlig verstellt sind?!?

Meine Grafikshow-INI lasert die Show nun nicht mehr auf die Leinwand (TĂĽr) sondern auf die Couch, also weiter unten, weiter rechts und ausserdem Kopf stehend und vermutlich auch X gespiegelt. Auch meine Beamshows stehen jetzt auf einmal alle Kopf.

... und das OBWOHL in den Ausgabeoptionen nichts gespiegelt ist.

Hat das was mit der neuen Lumax-DLL zu tun??
Ich habe im Hauptprojektor die Easylase dran, bei der tritt der "Fehler" auf.
Meine Satelliten mit der Lumax funktionieren wie eh und je, da ist nichts gespiegelt und nichts steht Kopf...

Habe testhalber mal die Version wieder deinstalliert und stattdessen die Version vom 4.5.09 installiert und dann hat alles wieder gestimmt, wie ursprĂĽnglich!!

Gibts da ne Erklärung? Werde mit dem Update jetzt mal warten bis das klar ist, sonst stell ich meine INIs alle um, damit ich danach ggf. alles wieder ändern kann. :roll:
Vor allem: Jetzt habe ich ENDLICH alle Raumspiegel justiert und richtig drauf gezielt und jetzt stimmt auf einmal nichts mehr mit der neuen Version... Kann doch nicht sein! :(
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

tschosef

Beitrag von tschosef » Sa 30 Mai, 2009 8:39 am

hai hai...

jou chriss... wenn ich da mal überlege, dann fällt mir ne mögliche erklährung ein:

Netlase bzw die jmlaserxxxx.dll
Die findet nämlich auch die EasyLase und gibt die als netlase an... dann findet der EasyLase treiber keine verwendung mehr, und somit auch die EasyLase.ini wo evtl x und y spiegeln aktiviert war usw.

hmm... tĂĽckisch tĂĽckisch....

Prinzipiell 2 hinweise dazu:
seit gestern hab ich ne neue netlase.dll könnte sein, dass es da anders ist.

Generell is diese netlase dll ne super feine sache. EINE dll, die alle karten von JoJo findet (easyLase, Netlase, und Live box)... hat man zB ein 3er gemisch angeschlossen, dann erhält man einfach 3 netlases.... die man verwenden kann.

ich kann dir gerne zu testzwecken mal die neue dll schicken, die ich gestern erhalten hab. da könntest dann mal damit testen.

Im ersten moment dachte ich schon ,deine grafik show währe evtl von den Effekten her so speziell, dass du nen sonderfall entdeckt hast, denn ich übersehen habe. Aber wenn du sagst mit der lumax gibts kein problem, dann is es vermutlich schon mit der netlase dll im zusammenhang.
Eigentlich mĂĽsste es so sein, wenn du deine Ausgabeparameter unte den optionen wieder einstellst, dann sollte alles wieder passen.

Da muss ich evtl. mal mit Jojo reden. ob es fĂĽr die netlase.dll auch ein ini gibt.

IM AUGENBLICK is es so:
die Alte dll unterstĂĽtzt die alten firmwares von live und netlase.

Die neue dll natürlich nur noch neue firmware... somit läuft mit der neuen dll die alte live natürlich nicht.

By the Way... die netlase.dll greift natürlich auf das netzwerk zu, was unterumständen eine Warnung der firewall auslösen kann. Da muss halt dann eine Ausnahme eingerichtet werden.

gruĂź derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem GegenĂĽber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen wĂĽrdest

www.HE-Laserscan.de

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » So 31 Mai, 2009 12:17 am

Ah, ok! Also erstmal danke für die Info mit dem Netzzugriff der Netlase und damit dem "Alarm" der Firewall, hatte Dir ja gemailt... hätt ich auch selber draufkommen können. :roll:

----

Ok, wenn da jetzt nicht mehr die alte Easylase.dll sondern eine andere dll werkelt dann kann das schon sein.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war da doch mal irgendwas, dass die X/Y Parameter der Easylase grundsätzlich falsch definiert waren. War da nicht was??? Irgendwie hab ich da was im Hinterkopf.... jedenfalls war das schon immer so, dass die Lumax und die Easylase bei irgendeinem Wert seitenverkehrt reagiert haben.

Nun, wenn die neue Netlase.dll jetzt im Programm drinnen ist und die die Galvos anders anspricht, dann werde ich wohl meine Ausgabe-Optionen nochmal anpassen müssen und gut is... ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine neue dll da was dran ändert?!

Vielleicht kann Jojo ja was dazu sagen ob die Parameter nun bei der Netlase anders gesetzt sind als früher? Mir scheint es so. Ist ja auch nichts schlimmes... muss man halt wieder bisserl einstellen. Wenns dann so bleibt ist das auch kein Problem, es sollte sich eben nur nicht bei jedem neuen Update ändern. :)

tschosef

Beitrag von tschosef » So 31 Mai, 2009 9:07 am

ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine neue dll da was dran ändert?!
hai hai..

wenn du willst, schick ich dir schon mal die neue dll mit neuer exe dazu (hat nen anderen namen, daher exe auch anders).
Hab ich selber aber mit easylase noch nicht aus probiert.

gruĂź derweil
erich

www.HE-Laserscan.de

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » So 31 Mai, 2009 11:34 am

Ja, dann schick mal, nen Versuch ist's wert... danke!
Chriss

handycracker2k2

Beitrag von handycracker2k2 » Mo 01 Jun, 2009 1:43 am

hoi! hab erich grade eine mail diesbezĂĽglich geschickt :)

es liegt an der jmlaserxxxxx.dll

wollte die datei löschen, und he dann starten, aber das erkennt HE und installiert die dll nach XD

nicht mit mir... hab die datei dann als dummy kopiert (0 byte content...)

siehe da, er nutzt die easylase.dll (meine easylases wurden mit der jmlaser.dll als netlase erkannt, jetzt steht wieder easylase da)

und, die spiegelung ist auch wieder aufgehoben (oder aktiv..??? ) wie auch immer, es ist so wie frĂĽher :)

was ist eigentlich die RICHTIGE variante der ausgabe ?

wenn ich einen text im ausgabe fenster lesen kann, soll man den dann lesen können, wenn der projektor hinter einem steht, und auf die wand VOR dir projeziert, oder soll der text dann lesbar sein, wenn man sich umdreht, und richtung projektor schaut (wasserleinwand, netz etc...)??

mfg hk2k2
..und was nicht passt, wird passend gemacht...

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mo 01 Jun, 2009 9:40 am

Ja, wie es EIGENTLICH gehört, das wäre schon interessant. Ich tippe fast mal, dass es JETZT richtig ist und vorher falsch war, denn

- Meine Lumax ist gespiegelt zur Easylase (ich hatte damals gedacht, die Lumax stimmt nicht. :lol: )
- Wenn ich bei meinem Phoenix die Easlase benutze muss ich auch spiegeln, sonst steht alles Kopf
- und irgendwie schien es da schon mal ne Diskussion zu geben

Sogesehen macht es Sinn die Ausgabe neu und damit ein fĂĽr alle Mal richtig zu konfigurieren...

Trotzdem wärs interessant: Ein Dummy?? Hast Du eine leere TXT verwendet und Name und Endung umbenannt? Reicht das?

tschosef

Beitrag von tschosef » Mo 01 Jun, 2009 9:55 am

hai hai..

jou... da hab ich evtl voreilig gehandelt.. ich muss da mal mit jojo quatschen.
Generell soll es wohl mal so sein, dass keine easylase.dll mehr nötig ist, sondern alles über die neue dll läuft. Wie das dann mit spiegel usw. ist.. muss ich fragen.
Die easylase war eigentlich "nach definition" verkehrt herum.. was aber durch das ini file kein problem war, weil man da flux mal spiegeln konnte.
Generell is es aber auch so kein problem, weil man ja auch per software spiegeln kann.

ich werd in der sache auf jeden fall noch fleiĂźig sein.
gruĂź derweil
Erich

www.HE-Laserscan.de

handycracker2k2

Beitrag von handycracker2k2 » Mo 01 Jun, 2009 1:40 pm

@ chrissonline,

jein, ich hab die vorhandene dll zur sicherheit kopiert und backup gelegt, dann per hexeditor aufgemacht, alles rausgelöscht und gespeichert :)

aber probiers doch aus, ob eine leere textdatei die du umbenennst den selben zweck erfĂĽllt :)

aja, beim gestrigen x maligem de und neuinstalliern von HE, hats mir die registrierung der quartz.dll total verhaut! beim ersten installen der F version glaub ich, kam die meldung das sie registriert wurde, aber nachher nie wida, und es kamen auch die ĂĽblichen probleme (windoof player keine mp3 abspielen, HE sagte immer audio nicht gefunden, auch wurden dann im sequenzer keine sachen geladen...)
bis ich auf den post von dir gestoßen bin, erich, hab i auch paar stunden probiert, he deinstallen, neu installen,aber half alles nichts :) ev wär da noch ein check nötig, ob die datei wirklich registriert ist ?!

mfg

tschosef

Beitrag von tschosef » Di 02 Jun, 2009 7:37 am

Moing moing...

Hm.......
aja, beim gestrigen x maligem de und neuinstalliern von HE, hats mir die registrierung der quartz.dll total verhaut! beim ersten installen der F version glaub ich, kam die meldung das sie registriert wurde, aber nachher nie wida, und es kamen auch die ĂĽblichen probleme
grummel grumme.. diese Sache kostet mich noch den letzten Nerv :-) weil ich ehrlich gesagt immer noch nicht im klaren bin, wo dann genau das problem hängt, und was da überhaupt los ist..... die Quartz.dll is ja nur eine sache. zu dem "System" DirectSound gehört ja offensichtlich wesentlich mehr.. und wenn nur ein teil der sache nicht stimmt, dann gibts wohl Probleme.

Fakt ist, es gibt etwa 1% Der User, die haben solche probleme, die sich woh lauch nicht per f version, bzw manuellem registrieren beheben lassen. Was bei denen genau los ist, weis ich ehrlich gesagt nicht. zu 100% hatte bis jetzt eine Neuinstallation der Systemsoftware geholfen.

Nun frage ich mich natĂĽrlich:
Warum das hier?
beim gestrigen x maligem de und neuinstalliern von HE
was bewegte dich dazu, x mal de und neu zu installieren?
der quartz.dll total verhaut
Nu, die Quartz.dll is eiiigentlich nur einmal registriert... und die dll is so gestrickt, das sie ihre registrier infos schon IN DER API feĂźt eingebaut hat, daher funktioniert ja normalerweise der Aufruf mit Regsvr32 (oder wie das heiĂźt) ĂĽberhaupt erst. So gesehen dĂĽrfte eiiiigentlich an der registrierung nicht all zu viel falsch sein.
LEIIIDER LEIIIDER gibts von der dll natĂĽrlich mehrere versionen (gibt ja verschiedene DirectX VErsionen und Mediaplayer und Decoder usw usw..
ob die datei wirklich registriert ist ?!
auch schwierig.....

ehrlich war, ich glaub ich hab wegen dem Thema schon einige Stunden im Web gesucht und mich informiert. ABER wirklich schlau wird man daraus nicht. Dieser ganze CodecPack Käse ärgert mich sehr.... Es gibt leider leider recht viele sachen in dem bereich, die mir nicht wirklich klar verständlich sind. Ich spiel auch schon mit dem gedanken (hätte dazu jetzt ne möglichkeit gefunden) gleich von direct sound weg zu gehen und auf Winamp um zu steigen. ABER ... ob das wirklich besser geht? Die Video angelegenheit is dann vermutlich auch wieder geschichte (zumindest bekomme ich wieder probleme mit dem Fenster im Vollbildmodus)

hm hm... ärgerliches thema.
naja, ich guck mal was ich raus finden kann, und was ich tun kann.
GruĂź derweil
Erich

www.HE-Laserscan.de

handycracker2k2

Beitrag von handycracker2k2 » Di 02 Jun, 2009 8:16 pm

also, wie im mail besprochen:

ich hatte bis jetz eigentlich die 4.1.A laufen, ging alles soweit auch ganz gut!

dann hab ich aber auf die 4.1.F geupdated... und dann sah ich eben das problem mit der XY spiegelung.

da ich irgendwie an eine verhunzte ini dachte, hab ich diese gelöscht, und beim HE start neu erstellen lassen, half nix! somit hab ich deinstalliert, und die 4.1A installiert, dort war wida alles "richtig gespiegelt".

dann mal die 4.1.E installiert, und geprĂĽft, dann wieder die F.. usw :) schlussendlich hab ich ein paar mal alles rauf und runter installiert,aber NIE probiert ob ich auch eine show laden kann.

(was mir auffiel: nur beim erstmaligen installieren der F versoin (von A -> F ) kam die meldung, die quartz.dll wurde erfolgreich registriert.)

nagut, nachdem ich dann den "trick" wusste, wie ich die F version *Gerade* ausgeben lassen kann, fand ich raus das eben immer !!!! der fehler kam, audio datei nicht gefunden bla bla... und im sequenzer wurde auch nix geladen, somit wieder paar mal rauf und runter installiert, um fehler einzugrenzen.

während der ganzen rauf und runter installiererei kam aber NIE MEHR eine meldung, bezüglich quartz.dll

erst nach suchen hier im board stieĂź i auf den thread mit der quartz.dll, und siehe da, das audio file wurde wieder gefunden, sequenzer geladedn, voila :)

(als HE die probleme mit dem audio file hatte, konnte der kackdoof media player auch keine mp3 abspielen - [KLASSE NICHT REGISTRIERT] fehlermeldung.. VLC ging,dank eigener codec etc...

hoff das hilft dir irgendwie weiter, die quartz.dll sache zu ĂĽberblicken :)

mfg hk2k2

tschosef

Beitrag von tschosef » Mi 03 Jun, 2009 6:19 am

moing moing,
NIE MEHR eine meldung, bezĂĽglich quartz.dll
jou, das versucht die software auch nur einmal, und merkt sich das dann im ini file, dass es gemacht wurde. Reicht ja theoretisch auch, da danch, (sofern man nicht auf ne ältere version zurück geht) keine neuregistrierung mehr notwendig sein dürfte :-)

GruĂź derweil
erich

www.HE-Laserscan.de

laserfreund

Beitrag von laserfreund » Do 04 Jun, 2009 1:06 pm

Das mit Audiodatei nicht gefunden hatte ich gestern auch. Aufgefallen ist mir dabei, daß MP3-s sich noch abspielen ließen, wave-dateien sich im Media-Player nicht mehr abspielen ließen. Systemsounds aber noch funktionierten.(W2K) Der (WMP) hat gemeldet, "Klasse nicht registriert/definiert". Habs mit mehreren Codecs versucht zu fixen, schlußendlich hat eine Neuinstallation des Systems dann den Fehler behoben. Bei mir läufts nun soweit.

LG
Klaus

tschosef

Beitrag von tschosef » Do 04 Jun, 2009 1:42 pm

hai hai...

oh mann... das treibt mich zur verzweiflung....
Keine Ahnung was tun... tut mir ja leid, aber was soll ich machen? Ăśbrigens WAVE wird nicht ĂĽber DirectSound abgespielt... dĂĽrfte also eigentlich garnicht betroffen sein.

hm hm hm..... soll ich die quarz dll wieder mit installieren und registrieren? Ich hasse mikrosoft fĂĽr diesen scheiĂź.
das witzige.. bei mir gehts.. und gings beinahe immer... 1 mal hatte ich extrem problem (vor grob 1,5 jahren) da half nur system neu installieren. Einmal eben mit fehlender registrierung... aber ansonsten gehts.
Ich hab manchmal den eindruck, dass all die jenigen, die ein "Etwas vergruscheltes System haben" jetzt endlich nen Schuldigen gefunden haben.. und zwar he-laserscan.
Fakt is.. meistens kommen meldungen von leuten die schon seeeehr viel installiert haben... codecs, player... ihr system vor 3-5 jahren das letzte mal neu installiert haben usw.
zumindest kommt es mir so vor :-)

GruĂź
Erich

www.HE-Laserscan.de

laserfreund

Beitrag von laserfreund » Do 04 Jun, 2009 5:32 pm

Hi Erich

Ich kanns mir nicht erklären. Die Programmierung von HE ist einwandfrei. Das sieht man, sobald das System neu installiert ist und alles funktioniert. Also mach Dir keinen Kopf deswegen.

Bei mir wars sehr komisch. Ich habe die Lumax bei laufendem Rechner und HE abgezogen, weil ich den Dongel auf meinem groĂźsen Rechner gebraucht habe und anschlieĂźend funktionierten weder der USB-Hub, noch die Soundwiedergabe. Nur komplette Neuinstallation haben Erfolg gebracht. Da hat Microdoof irgendwas verbockt.

AuĂźer SP4, HE und Mamba war nie was installiert.

LG
Klaus

tschosef

Beitrag von tschosef » Fr 05 Jun, 2009 6:18 am

hai hai.....

jou.. siehste... sogar das geht bei mir (mit externem dongle)... lumax weg... blop... lumax wieder drann.. ding ding... ausgabe geht wieder (meistens)

hab ich aber schon länger nicht aus probiert, muss ich zugeben.. check ich heut aber mal wieder.

gruĂź
Erich

www.HE-Laserscan.de

tschosef

Beitrag von tschosef » Mo 08 Jun, 2009 3:35 pm

Hai hai...

also, nu is die G version Online. Also He-laserscan 4.1.g vom 03.06.2009

Da ist nun die Korrekte jmlaser.dll drinnen. AuĂźerdem ist Ausgabe X und Y von EasyLase / Netlase nun richtig herum.
AuĂźerdem, wen es juckt, EzAudioDac... allerdings von mir nicht getestet, mangels hardware.

Viele GrĂĽĂźe
Erich

www.HE-Laserscan.de

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Beitrag von adminoli » Fr 12 Jun, 2009 8:47 am

Hi,

bin noch am testen, aber manches ist jetzt schon besser.
Läuft immo sogar ganz gut unter Windows 7.

PS: Bitte Erich, mach doch mal das neuere Logo in die EXE.

GruĂź
Oliver

tschosef

Beitrag von tschosef » Fr 12 Jun, 2009 10:14 am

PS: Bitte Erich, mach doch mal das neuere Logo in die EXE.
hm... welches????
meinst du als icon oder wie??

www.HE-Laserscan.de

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Beitrag von adminoli » Fr 12 Jun, 2009 10:34 am

Hi Erich,

jo, das, dass du in der Hilfe hast, auch als Programmicon.

GruĂź
Oliver

tschosef

Beitrag von tschosef » Fr 12 Jun, 2009 11:18 am

hai hai..

naja, es gibt ja 3 "logos"... sag ich mal. Das, was auch auf der www.he-laserscan.de seite zu sehen ist, das, welches im programm ĂĽber der Farbauswahl ist (von Chrissonline).. und das Programm Icon (hab ich mal gemacht).

Nu is es so, die ICONS von VB6 proggies haben nicht all zu viele pixel. daher scheidet das Hochauflösende bild von der Homepage beinahe aus. Das Logo von Chriss is nicht quadratisch.... so gesehen is es etwas tückisch das ganze zu ändern.

GruĂź derweil
Erich

www.HE-Laserscan.de

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Fr 12 Jun, 2009 11:44 am

Dass das mit dem Auge tückisch ist, hab ich mir auch schon gedacht, z.B. "ACDSee" hat ja auch ein hochauflösendes Auge im Programm, als Icon dann aber nur ein Bilder mit deutlich weniger Details, wenigen Punkten und wenigen Farben.

Ist es "egal" wieviele Farben das Icon haben darf??? Oder gibts bestimmte Vorgaben? 16 Farben? 256 Farben, 65000 Farben??

Wenn Du willst, dann kann ich mein Logo in den Optionen (bzw. über der Farbauswahl oder oben auf der Homepage) nochmal anpassen und es "quadratisch" machen... das würde dann ähnlich aussehen wie das alte Icon nur eben bunter und moderner.

Gib mir Farbvorgaben (Anzahl) und optimale Auflösung (Pixel), dann mach ich Dir ein neues.
Kannste dann auch gerne im Forum als Avatar benutzen, wenn Du magst.

Ist zwar wirklich nix tragisches, aber ich stimme Oli da zu, dass es nach dem Update mal Zeit für was neues wäre... :wink:
Seit XP sind die Icons ja doch immer hübscher geworden, da sticht das HE-Icon am Windows Desktop richtig raus... das könnte auch noch aus Win 3.11 Zeiten stammen... :twisted:

tschosef

Beitrag von tschosef » Fr 12 Jun, 2009 12:29 pm

hai hai...

also, auf die schnelle hab ich das hier gefunden, aber selber noch nicht durch gelesen.......

http://www.vbarchiv.net/workshop/worksh ... ramme.html
später

GruĂź
Erich

www.HE-Laserscan.de

lucas
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Fr 12 Jun, 2009 2:01 pm

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Fr 12 Jun, 2009 2:34 pm

*hehe* Dann kann ich mir die Arbeit ja sparen...

tschosef

Beitrag von tschosef » Fr 12 Jun, 2009 2:55 pm

hai hai..

okay.... dann hab ich wieder was zu tun :-) na hoffentlich gibts dann auch mehr schöne shows, wenn das icon schön ist :twisted:

grĂĽĂźe
Erich

www.HE-Laserscan.de

Gesperrt

Zurück zu „HE Laserscan“