PinOut/ Bedienungsanleitung

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Antworten
Benutzeravatar
masterlu79
Beiträge: 303
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 10:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...

PinOut/ Bedienungsanleitung

Beitrag von masterlu79 » Fr 13 Jan, 2012 11:58 am

Hallo Laserfreaks,
suche eine Beschreibung der Pinouts bzw. Bedienunsungsanleitung für den MicroMax 67721 von CTI? :mrgreen:
Habe die von HB Laser neu gekauft, inkl. Kabelsatz nur haben die auch keine Anleitung? :shock:


Gruß Falk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: PinOut/ Bedienungsanleitung

Beitrag von karsten » Fr 13 Jan, 2012 1:37 pm

Rein von den Kabelfarben, wäre das eine eher ungewöhnliche Zuordnung. Allgemein ist rot = +, schwarz = GND und blau = -.
Wie die Belegung tatsächlich ist, kann ich dir aber auch nicht mit Sicherheit sagen - bei manchen Leuten gilt häufiger auch: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus :evil:

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: PinOut/ Bedienungsanleitung

Beitrag von tracky » Fr 13 Jan, 2012 3:40 pm

Da werden doch sicherlich ein paar Elkos in der Spannung werkeln, an deren Polarität man die Spannung zuordnen kann. Beim Galvoeingang kann man auch mal aus Versehen die Eingänge vertauschen, das siehst Du dann halt in der Ausgabe, ob Dein pining richtig ist. Oder verfolge die Kabe bis zur ersten OP Stufe, dann nach dem Datasheet des OPV googeln und so kannst Du auch die Eingänge festlegen.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
masterlu79
Beiträge: 303
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 10:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...

Re: PinOut/ Bedienungsanleitung

Beitrag von masterlu79 » Fr 13 Jan, 2012 4:52 pm

Danke and alle,

@ Tracky, also da ist ein LM 3886TF drauf dieser hat laut daten blatt:

Pin 1+5 / passt zu meinen roten Kabel
Pin 4 -/ passt zu meinen blauen Kabel
Pin 7 GND / passt zu schwarzen Kabel

hätte ich ja auch drauf kommen können,danke trotzdem.

@ Karsten somit hast Du natürlich auch recht.

Nur die Signalstecke kann ich noch nicht zuordnen, da die Platine eine 3 Layer-Technik hat.

Was für ein Netztteil nimmt mann da am besten?
24V /8 Ampere hätte ich jetzt gedacht, weil im Datenblatt der 6210er Peak 8Amps angegeben sind. Nur die Sicherung auf der Platine zeigt 2,5A Superflink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

goamarty
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 10:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Wohnort: Wien

Re: PinOut/ Bedienungsanleitung

Beitrag von goamarty » Sa 14 Jan, 2012 11:59 am

Also bei einer 2,5A SF können die 8A Peaks nur sehr kurz sein. Da würde ich dann ein 3-4A NT wählen, für beide zusammen sollten 6A reichen. Die NTs haben ja auch Elkos drin.

Benutzeravatar
masterlu79
Beiträge: 303
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 10:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...

Re: PinOut/ Bedienungsanleitung

Beitrag von masterlu79 » So 15 Jan, 2012 7:12 pm

Danke für die schnellen Antworten,
habe von HB Laser jetzt ne Auflistung bekommen 24Volt/4,5 Ampere werden benötigt.

Gruß Falk

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: PinOut/ Bedienungsanleitung

Beitrag von tracky » Mo 16 Jan, 2012 6:47 pm

bin doch sehr erstaunt, das du keine Unterlagen von denen bekommen hast. Bei einer OEM
Baugruppe sollte so etwas schon dabei sein, um eventuellen Beschaltungsfehlern der User
vorzubeugen.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
masterlu79
Beiträge: 303
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 10:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...

Re: PinOut/ Bedienungsanleitung

Beitrag von masterlu79 » Di 17 Jan, 2012 12:53 am

@ Sven,

das war ein Restbestand von HB-Laser der nur am 21.12.11 verfügbar war.
Wahrscheinlich daher keine Doku. Aber für Knapp 50€ pro Treiber kann man nicht klagen. Das sind satte -90% :mrgreen:
Hab jetzt noch ein Manual von HB bekommen, sind zwar keine Anschlusspläne vorhanden, aber ein Abgleich falls nötig, wäre damit keim Problem.

Gruß Falk

Antworten

Zurück zu „Scanner & Scannertreiber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste