LW 80K ScannerSet (CT 6??? China-Nachbauten)

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Antworten
Benutzeravatar
netzhaut
Beiträge: 239
Registriert: So 29 Apr, 2007 4:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB (800mW 671Nm CNI / 150mW 473Nm CNI / 150mW 532Nm Dreamlaser) mit
WideMoves in Guidos Gehäuse (+3 Chinaböller) / EL1, FB3 XE+QS, Pangolin QS
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

LW 80K ScannerSet (CT 6??? China-Nachbauten)

Beitrag von netzhaut » Do 21 Okt, 2010 9:10 pm

Hallo Freaks,

heute sind meine beiden Sets der LW 80K @ 4° / 30K @ 30° (laut Anleitung) eingetrudelt.
Auf ein Unboxing-Video werde ich jedoch verzichten. Ihr dürft trotzdem Vossi zu mir sagen :mrgreen:

Der Scannerblock ist exakt dem der 6215 nachempfunden und aus einem Stück gefräst. Die Galvos sehen denen auch verdammt ähnlich.
Alles wirkt wertig und ist gut beschriftet. Eine Kurzanleitung gibt es auch mit Aufbau- und Anschlussplan.
Wie weit die Amps und Galvos ihrem Vorbild nachhängen, wird sich demnächst zeigen. Ich hoffe, dass die bei 7% des Preises ca. 40% der Leistung bringen...
Es wird noch Platz gesucht, da die Dinger anstelle der CS27 in die Sats sollen und alle Teile doch wesentlich Größer sind... :freak:

Nunja, hier schon mal die ersten Bilder. Angeschlossen habe ich es noch nicht.

Netzgerät ist ein Teil mit mehreren Spannungen: +24V/-24V/5V mit 2x 1,2Ah an 24V und 1Ah an 5V.
Auf der Unterseite steht "QC passed/0815" - spannend :twisted:
psu.jpg
Die Treiber:
amp.jpg
Mount mit Galvos:
galvos.jpg
Wenn die Leistung später in etwa auf Raytrack 30 Niveau liegt, bin ich zufriden.

Schaumerma :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, AndreasBildHolz ist kein Leiter, man kann es aber prima als Leiter verwenden...Bildhttp://easylase.de/ jetzt mit QuickShow-Hilfe

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: LW 80K ScannerSet (CT 6??? China-Nachbauten)

Beitrag von Dr.Ulli » Do 21 Okt, 2010 9:13 pm

Interessant! Man ist auf ILDA-Vergleiche sehr gespannt.... :wink:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
netzhaut
Beiträge: 239
Registriert: So 29 Apr, 2007 4:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB (800mW 671Nm CNI / 150mW 473Nm CNI / 150mW 532Nm Dreamlaser) mit
WideMoves in Guidos Gehäuse (+3 Chinaböller) / EL1, FB3 XE+QS, Pangolin QS
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: LW 80K ScannerSet (CT 6??? China-Nachbauten)

Beitrag von netzhaut » Do 21 Okt, 2010 9:21 pm

Hehe, gerne, Ulli.
Stellst Du mir dafür die echten 6215 zur Verfügung? :P

Ich kann die Dinger nur mit den WideMoves und den CS27 (die nervige Ausreißer selbst bei einfachen Figuren erzeugen) vergleichen...

Wenn einer der Sats damit schon bestückt ist bis zum 27.11. - Tobias muss mal wieder ran... :oops: - werde ich den mal mit nach Essen nehmen.
LG, AndreasBildHolz ist kein Leiter, man kann es aber prima als Leiter verwenden...Bildhttp://easylase.de/ jetzt mit QuickShow-Hilfe

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: LW 80K ScannerSet (CT 6??? China-Nachbauten)

Beitrag von dstar » Do 21 Okt, 2010 9:31 pm

netzhaut hat geschrieben:Wenn die Leistung später in etwa auf Raytrack 30 Niveau liegt, bin ich zufriden.
Ich bin ja nicht so der Crack, aber mal meine bescheidenen Meinung, nach dem was ich inzwischen gelernt hab.

Die Dinger werden wohl insgesammt schneller können und nicht so schnell den Hitzetod sterben, aber niemals nach Ilda.
Mehr Metall am Galvo und Block - mehr Kühlung für Speed, ok. Kein Hitzetod.
Aber, wie sollen die mit nur 1,2A bei dem Tempo sauber abbilden, wenn die alten Gurken das mit 1,5A schon nicht konnten?

Um schnell zu steigen und zu bremsen sind ganz andere Ströme nötig.
Oder sehe ich das falsch?

Meine 6210 fütter ich mit 2x4A, die 6800 mit 2x2,5A. Viel weniger macht die Ausgabe bei Speed weich
(Überschwinger, Kurven statt Ecken) und hat mit gescheiten Werten nach Ilda nix mehr zu tun.


Trotzdem, viel Spass.

Gruss,
Christian

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: LW 80K ScannerSet (CT 6??? China-Nachbauten)

Beitrag von Dr.Ulli » Do 21 Okt, 2010 10:27 pm

Um schnell zu steigen und zu bremsen sind ganz andere Ströme nötig.
Das sind starke Argumente! :D

@Netzhaut: Zum Vergleich braucht man nicht Bestitzer der CT´s zu sein...nur beim ILDA-Testbild den Kreis an das Quadrat anlegen...und ablesen, wieviel PPS das dann sind. OHNE Optimierungen! :wink:

P.S.: Ich such auch nach den best-möglichen Grafik-Scannern - natürlich so günstig wie es geht - aber wenn´s muss, geb ich auch 4Mille aus...(obwohl alles > 1M schon mit vieeeeel Stress seitens Frau belegt ist :lol: :lol: :lol: )!!!

Solange beobachte ich mal noch den Markt.... :mrgreen:

Grüße!
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Re: LW 80K ScannerSet (CT 6??? China-Nachbauten)

Beitrag von lucas » Do 21 Okt, 2010 11:14 pm

Wäre total hypsch von dir, wenn du auch die selbe Testreihe wie in unserem "Hamm Test" machen würdest.

http://xleave.de/laser/scannertest/test.html

Wir haben die Ausgabe über Gento seine Pango Karte gemacht.
Schick mir nachher die Bilder und ich bau die in den Test mit ein.

Antworten

Zurück zu „Scanner & Scannertreiber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste