LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von scharwe » Do 22 Okt, 2015 9:15 am

Morgen,

Soo, In zwei Tagen ist es soweit.
Alle haben bezahlt, Danke dafür.

Ich freu mich, vor allem da wir auch ein paar ILDA Awardshows 2015 sehen werden :D
Also wirklich neue / frische Shows.

Gruß
Mirko

martini
Beiträge: 304
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 9:05 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Beginner
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von martini » Do 22 Okt, 2015 3:50 pm

scharwe hat geschrieben:Morgen,

Soo, In zwei Tagen ist es soweit.
Alle haben bezahlt, Danke dafür.

Ich freu mich, vor allem da wir auch ein paar ILDA Awardshows 2015 sehen werden :D
Also wirklich neue / frische Shows.

Gruß
Mirko

Kann losgehen, bin bereits vor ort :-)

Schade, dass merlin nichts zur verfügung stellt.
Testsignatur

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von mikesupi » Fr 23 Okt, 2015 12:28 am

So, Auto ist erst mal mit 6 Alu-Koffern und etwas Kleinkram vollgeladen.
Selbst der kleinste Gaslaser ist schon immer eine gewichtige Sache...

Könnt Ihr mir bitte einen Basteltisch möglichst ganz vorne Richtung Bühne reservieren, komme nämlich vermutlich erst nach 12 Uhr Mittags.

Bei den PS-Starken Projektoren habe ich nix zum mitspielen dabei, aber dafür 2 Eigenbauten, die Bank mit dem Omnichrome 643 Whitelight Gaslaser, und das kleine Old School Beamtable No.3 mit dem Steuerrechner.

Dann gibts noch ein paar Lasermodule zum anfassen, und den mini Messpark mit dem Coherent Wattmeter und dem Spektrometer, falls jemand seine Hardware nachchecken möchte. Das müsste aber alles auf einen Tisch passen, hoffe ich.

Freuen uns auf die Grillplatte im Waldgeist am Freitag :-)


Bis Freitag / Samstag :mrgreen:

Mike



...

Benutzeravatar
mackel
Beiträge: 277
Registriert: Di 11 Jan, 2011 12:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von mackel » Fr 23 Okt, 2015 3:17 am

Ich war mal so frei und hab schonmal alles für euch aufgbaut, schaue grade die ersten Shows... :D

Bis Morgen, Mackel
aufbau.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von die-zunge » Fr 23 Okt, 2015 9:27 am

Hi Mackel

Virtuelle Projektoren zählen nicht :lol: :lol:

Sieht aber schon geil aus mit dieser Software

Grüßle

Uwe :D :D :D

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von karsten » So 25 Okt, 2015 2:01 am

So, gerade wieder daheium angekommen. War wieder einmal ein sehr schönes Treffen. Eine schöne Abwechslung fand ich, dass diesmal auch wieder Pangolin mit am Start war, da ich dessen Showpool noch nicht so sehr kenne und es so mehr Abwechslung gibt.

War ein durchweg gelungenes Treffen - Danke an die Organisation!

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von adminoli » So 25 Okt, 2015 10:16 am

Hi,

wir sind auch wieder Zuhause! Mirko hat wie erwartet wieder in gewohnt hoher Qualität abgeliefert!
Der Sound war, wie nicht anders zu erwarten, klanglich auf Top-Niveau! Danke hierfür an Markus! :)

Essen, Snacks und Getränke waren wieder reichlich und in großer Auswahl verfügbar! :)
Besonderer Dank geht an Christine und Martin für die wirklich sehr leckeren Waffeln! :)

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Projektoren- und Materialspender und die Aussteller diverser Bastelprojekte! :)

Bei den Projektor-Setups war, bedingt durch die Teils noch unerfahrenen Showplayer, noch Luft nach oben. :freak:


PS: Mirko nochmals sorry für den "Dreck" den ich gemacht hatte! :freak: Werde mich bemühen damit du es beim nächsten mal nicht mitbekommst. :mrgreen:



Gruß und einen schönen Sonntag
Manuela und Oliver

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von chw9999 » So 25 Okt, 2015 10:41 am

Wieder mal ein¸,ø¤º°*°º¤ø,¸.¸,ø¤º Prima Super Treffen! °º¤ø,¸.¸,ø¤º°*°º¤ø,¸ ;)

Und fast direkt vor meiner Haustüre :) Vielen Dank an Mirko und Markus für die Origanisiation des Ganzen, und natürlich auch an alle anderen helfende Hände und die, die was zum Angucken mitgebracht haben :D Und an alle, mit denen man mal wieder ein Schwätzchen halten konnte! Bauch und Leber sagen auch Danke für alle Getränke und Nahrungsmittel, die letzte Pizza wird gerade noch verstoffechselt ;)

Auf meinen 3D-Fotos konnte ich noch mal DAS LICHT :shock: Revue passieren lassen - ich hatte nach dem Winterschlaf meiner dedizierten "Laserfreak-3D-Kamera mit ausgeschossenene Pixeln" leider das voreingestellte automatische ISO-Setting nicht zurückgesetzt :oops:: als 2D-Bilder würde ich passend zu Halloween sagen: eher grieselig-gruselig als schön. Wer sich das trotzdem in 2D antun möchte... :roll:

Aber als 3D kommt es eher auf die Beams an, da passt das schon. Auf den 3D-Fernseher geknallt und "Ohh!" sagen. Da wir diesmal fast keine Standbilder hatten, kommt auch häufiger etwas Matsch an. Dann bräuchte es nur noch eine Server für das 600+MB-Zip (oder lieber Einzelbilder?)? @Mirko: der alte Login funktioniert leider nicht mehr... ;)

Top top top! Freue mich schon auf das nächste Treffen ;)
Christoph

Benutzeravatar
mackel
Beiträge: 277
Registriert: Di 11 Jan, 2011 12:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von mackel » So 25 Okt, 2015 4:12 pm

Hi, auch wieder zuhause angekommen. :D

War ein schönes Treffen! Mirko hat an alles gedacht was ein gutes Freaktreffen aus macht.
Top Futter, top Klang, top Halle, top Mirko, top Gäste ;)
Hat echt Spaß gemacht und ich freu mich auf das nächste mal.

Mackel

[Edit]Auslassen zu der generellen Frektreffen-Situaltion, tu ich jetzt doch lieber in einem seperaten Thread.
Das hat nichts mit Mirkos Treffen zu tun... und wär hier falsch aufgehoben.
Klick hier...
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

Benutzeravatar
Tommybeam
Beiträge: 83
Registriert: Mi 05 Sep, 2012 7:37 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND ultimate
Wohnort: Kriftel

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von Tommybeam » So 25 Okt, 2015 4:40 pm

Hallo Mitverstrahlte,

Um 5 Uhr war ich auch wieder gut zu Hause, was soviel bedeutet als dass es für mich ein super Treffen war.

Mit viel Liebe zum Detail haben Mirko und Markus alles aufgebaut und aufgetischt unter Mithilfe von Patrick und Martin; sehr professionell alles von Markus , der gleich mit nem Sprinter angereist ist.
Die Molton-Abdeckung an der Truss auf der Bühne und die vielen Lampen, die uns bis aufs stille Örtchen begleiteten ;-) haben die Halle wieder in eine tolle location verwandelt.
Der Abbau dank vieler Hände ging schneller als gedacht.

Danke auch an Dirk für die Bereitstellung der Wandler mit denen Robin mit seinen 7 Raycomposer-DAC´s und ich mit 7 FB3´s problemlos im Netzwerk mit netlase für dynamics und HE fahren konnten.
und hier noch was zum gugge:
LF MZ 2015-atemlos Markus Voggenberger.JPG
LF MZ 2015-shadows von Markus Voggenberger.JPG
LF MZ 2015 `unreleased` Merlin.JPG
LF MZ 2015-Geronimo.JPG
LF MZ 2015-Pyrophantastica von Tracky.JPG
LF MZ 2015-heart of courage von Gebbi.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von scharwe » So 25 Okt, 2015 7:02 pm

Guten Morgen ;-)

Soo Hallo ist seit 5:30 Uhr wieder Besenrein..
(hat schon mal einer über 400qm² gefegt.. das ist Strafarbeit :oops:

Schön das soweit alle gekommen sind, und mit dazu beigetragen haben das Treffen zu dem zu machen was es war.
Ich freue mich wenn ihr euch gut unterhalten habt und euch soweit wohl gefühlt habt.

Ein paar möchte ich aber namentlich noch erwähnen:

Wie immer danke an Markus für die in meinen Augen perfekte zusammenarbeit, für das anschleppen von perfekt klingendem Ton, usw.
und das ertragen von meiner Person ;-) Danke

Danke an Dirk (Dexlogic) für die 7 IDN Sets.. dadurch war es uns möglich neben Dynamics und HE, auch Pangolin und Ray Composer Shows zu genießen.
Und da viele Freaks, viele Projektoren mitgebracht haben, war ein Umstecken nicht nötig.

Danke an die Showplayer Martin(Dynamics), Thomas(Pangolin), Uwe(HE), Robin(Ray Composer). Die es doch geschafft haben das sehr sehr anspruchsvolle Publikum großteils zufrieden zu stellen.

Ich glaube alle haben die super leckeren Waffeln gegessen.. allein der Duft der zur späten Stunde nochmal durch die Halle gezogen ist.. absolut klasse
dafür vielen vielen Dank an Christine die sich die Arbeit gemacht hat für 36 Personen Waffeln zu backen. DANKE Ich kann mich nur noch an 3 Liter Milch, von der Zutatenliste erinnern :shock: Hammer

Danke an Robin für das abspielen von Ray Composer Shows und für das mitbringen der zusätzlichen Getränke.

Ein ganz Dickes Danke an die Helfer die beim Abbau mit angepackt haben.
Martin
Patrick K.[War auch schon bei Aufbau am Freitag dabei, Danke] (und Frau, leider habe ich den Namen unterwegs vergessen ;-)
Thomas
Uwe
Patrick B.

Markus und ich haben sich sehr gefreut, da Technik abbauen, 45 Tische Stapeln, Sportgeräte umschupsen,usw. zu 7 deutlich schneller und einfacher geht.
Danke

Ich hoffe ich habe kein vergessen..
EDIT: Doch einen Vergessen, Sorry: Danke an Guido für die Netlase 10er Box.. die erleichter die Arbeit absolut. Danke

Über Bilder würde ich mich sehr freuen..
nicht nur Beam Bilder, Leute, Technik, einfach alles ;-)
also gerne wieder alles auf den FTP:

Server: laser.allpublic.de
User: f00a64e6
Pas: LF2015

soo bin jetzt doch etwas Müde.. ich glaub ich werd alt ;-)

Gruß
Mirko

Benutzeravatar
Sover
Beiträge: 186
Registriert: So 30 Dez, 2012 6:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Dortmund

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von Sover » So 25 Okt, 2015 10:39 pm

Guten Abend zusammen,
Auch von uns (Daniela und Sören) ein Großes Danke an die Veranstalter Helfer und auch an alle anderen.
Es war ein sehr amüsanter und informativer Abend mit schönen Equipment und Shows.
Von Olivers Netzwerk NotAus Lösung würd gern nochmal mehr zu lesen wenn du uns da auf dem Laufenden halten würdest wäre sehr cool ;)
Für alle Interessenten meiner Technik -> Wireless DMX und die Hazer werde da in nächster Zeit ein Thread unter "Selbstbau" erstellen.

Gruß und guten Start in die Woche
Sören & Daniela

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von adminoli » Mo 26 Okt, 2015 6:58 am

Sover hat geschrieben:Von Olivers Netzwerk NotAus Lösung würd gern nochmal mehr zu lesen wenn du uns da auf dem Laufenden halten würdest wäre sehr cool ;)
Hatte ich ja schnell am Donnerstag gelötet und am Freitag Abend 2 Stunden Code auf die zwei Arduinos geworfen um nicht mit leeren Händen dazustehen. Das die Resonanz so riesig ausgefallen ist, hat mich zugegeben selbst überrascht, da ich davon ausging, das viele mit ihren Interlockbrücken gut leben können.

Ich bleibe an der Sache dran und hoffe auf dem nächsten Treffen schon mehr zeigen zu können.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von nohoe » Mo 26 Okt, 2015 10:10 am

Hallo

Danke an Mirko und sein top eingespieltes Team und an alle sonstigen Helfer. Danke an Christine und Martini für die Live Waffelversorgung.Ich habe auf dem Treffen nur hinfinden und quatschen müssen und das fand ich toll.Habe nur einmal essen müssen nämlich immer. Mir hat es rundum gut gefallen.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von mikesupi » Mo 26 Okt, 2015 3:21 pm

Hi Freaks,

vielen Dank auch von mir an Mirko und Markus für die perfekte Orga, an Christine für die leckeren Waffeln, und für die vielen anderen, die am Erfolg mitgewirkt haben :-) Auch nochmal Danke für das Abspielen und Erstellen der Shows und das Setup, dass ja bei der Projektormenge auch nicht ohne ist.

Ich habe eben meine Bilder und kurzen Videos auf den FTP-Server hochgeladen, man möge dem IPhone die Qualität verzeihen...

LG
Mike


...

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von scharwe » Mo 26 Okt, 2015 8:46 pm

mikesupi hat geschrieben:Ich habe eben meine Bilder und kurzen Videos auf den FTP-Server hochgeladen, man möge dem IPhone die Qualität verzeihen...
Vielen Dank dafür, ich habe bis auf die TimeLaps Aufnahmen keine Bilder gemacht.. freue mich wenn da noch was kommt..

Soo Zu TimeLaps..

Insgesamt sind das 20 GB an Daten..

Von dem Aufbau habe ich mal eine Video zusammen geschnitten.. (Vielleicht können sich manche den Aufwand dann besser vorstellen, der hinter so einem Treffen steht ;-))

Hier: TimeLaps Video Mainz 2015
@Rudi, Hab dir die Musik geklaut.. Nicht Böse sein. Bitte melden wenn nicht OK, Ist nur hier, nicht in FB oder YouTube, Danke ;-)

Alle TimeLaps Videos sind auch auf dem FTP im Ordner Rohmaterial.
Vom Samstag, also dem Treffen selber kann sich ja einer dran versuchen und ein schönes zusammenfasendes Video erstellen und uns zur Bewunderung zur Verfügung stellen.;-)

Gruß
Mirko

Edit: Danke Christin, auch für deine Bilder :D

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von chw9999 » Mo 26 Okt, 2015 9:05 pm

Schade, ich habe Flash abgeschworen :( Aber Danke für die anderen Bilder @ mikesupi und Christin :)

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von scharwe » Mo 26 Okt, 2015 9:10 pm

chw9999 hat geschrieben:Schade, ich habe Flash abgeschworen
Normale mp4 Datei..
Runterladen und angucken..
warum Flash ?

Benutzeravatar
Sover
Beiträge: 186
Registriert: So 30 Dez, 2012 6:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Dortmund

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von Sover » Mo 26 Okt, 2015 10:27 pm

Wo finde ich die GruppenFotos?
Gruß Sören

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von scharwe » Mo 26 Okt, 2015 10:30 pm

Sover hat geschrieben:Wo finde ich die GruppenFotos?
auf dem FTP im Ordner Christin
ab Datei IMG2225

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von chw9999 » Mo 26 Okt, 2015 10:51 pm

scharwe hat geschrieben:
chw9999 hat geschrieben:Schade, ich habe Flash abgeschworen
Normale mp4 Datei..
Runterladen und angucken..
warum Flash ?
Jetzt, wo Du es sagst :) Schon komisch, mein Pale Moon zeigt die Seite als ("will haben")-Flash an. Egal, rechter Mausklick und "Danke" :freak:

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von mikesupi » Di 27 Okt, 2015 12:29 am

Hi,

ich würde gerne mal wissen, wieviele freie 7-Scanner Shows es derzeit für die einzelnen Plattformen gibt.

Also für Dynamics, Beyond, HE-Laserscan, RayComposer und Phönix ?

LG
Mike



...

Benutzeravatar
Tommybeam
Beiträge: 83
Registriert: Mi 05 Sep, 2012 7:37 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND ultimate
Wohnort: Kriftel

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von Tommybeam » Di 27 Okt, 2015 9:07 am

Servus,

Alle Shows bis auf die , die 2016 zum Ilda award eingereicht werden soll habe ich auf den oben von Mirko angegebenen Server geladen.
Es ist EINE Datei von knapp 7 Gb. Deshalb nehmt am besten sowas wie" fileZilla " zum Runterladen. Wem die Datei als Einzeldatei dann zu groß ist kann sie mit dem mitgelieferten tool mp4splitter in gewünscht kleinere Teile trennen.
Bei 4 1/2 Stunden könnt Ihr auch auf einen langen Winterabend warten mit kucken :D
enjoy!
Tommy

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von tracky » Di 27 Okt, 2015 9:13 am

LOL! Nobbi und Martini quatschen im Zeitraffer......und immer schön die Hände in der Hosentasche......LOL!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von adminoli » Di 27 Okt, 2015 9:53 am

tracky hat geschrieben:LOL! Nobbi und Martini quatschen im Zeitraffer......und immer schön die Hände in der Hosentasche......LOL!
Ja, sieht wirklich lustig aus! Echt zum Schmunzeln! :wink:

Benutzeravatar
R3N3
Beiträge: 255
Registriert: So 10 Aug, 2014 10:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Selbstbau-Chaoskiste (450/520/650) mit 20k Billigscannern und Gratings via HE Laserscan mit Easylase II DMX. Es tut und leuchtet schön bunt. :-)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von R3N3 » Di 27 Okt, 2015 12:44 pm

Krasser Aufbau und ne riesige Halle. Wie lange habt ihr ohne TimeLapse denn für den gesamten Aufbau gebraucht? :shock:

LG, Rainer

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von scharwe » Di 27 Okt, 2015 1:51 pm

R3N3 hat geschrieben:Krasser Aufbau und ne riesige Halle. Wie lange habt ihr ohne TimeLapse denn für den gesamten Aufbau gebraucht?
Halle ist 29,9 Meter Lang Bis zur Bühnenkante
und 14,8 Meter Breit
höhe weiß ich leider nicht mehr sicher

Angefangen haben wir auf der Bühne Freitags um 18:30 Uhr.
Unten in der Halle erst ab 22:00 Uhr. vorher war da noch Badminton

"fertig" mit dem groben und die Halle verlassen haben wir so gegen ca. 2:20 Uhr

Samstags Morgens waren wir wieder um 9:00 Uhr in der Halle :-)

Gruß
Mirko

Benutzeravatar
Sover
Beiträge: 186
Registriert: So 30 Dez, 2012 6:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Dortmund

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von Sover » Di 27 Okt, 2015 6:54 pm

Hab auch mal bissl was hoch geladen :)
Norbert´s Fotos fehlen mir noch ;)

Könnte jemand Gütig sein und einmal die Showtitel auf listen, par shows finde ich mega cool und würde gerne mal nach fragen von wem die ist oder ob sie für daheim zum lasern zur verfügung steht.
die Ilda Award Show gibts auch als ilda? Ich meine die Show bei 1:53 in Tommys Video.
Grüße
Sören

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von scharwe » Di 27 Okt, 2015 8:13 pm

Sover hat geschrieben:die Ilda Award Show gibts auch als ilda? meine die bei 1:53 läuft
Die Ilda Award Shows gibt es natürlich nicht als Ilda RIP.

LetzFetz
Beiträge: 164
Registriert: Mo 06 Feb, 2012 4:15 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 632mW @ 532nm, ca. 600mW @ 637nm, ca. 700mW @ 445nm, Raytracks, Easylase, HE-Laserscan
=> macht zusammen ca 1,5W Weiss und jede Menge Spaß
Wohnort: Dülmen

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von LetzFetz » Di 27 Okt, 2015 8:27 pm

Hallo,

auch wir sind wieder heile Zuhause angekommen. Natürlich nicht erst heute ;-)
Vielen Dank an alle Helfer für das tolle Treffen. Wir haben das Wochenende wirklich genossen und die Zeit ist wie im Fluge vergangen.

Nachdem wir uns am Freitag zur Mittagszeit auf den Weg gemacht haben durften wir bei Köln gute 1 1/2 Stunden in Stau stehen. Eigentlich war der Plan vor dem Abendessen im Hotel einzuchecken und sich etwas frisch zu machen. Durch den Stau sind wir dann aber direkt zum "Waldgeist" gefahren. Dort warteten schon Guido, Isabell, Mackel, Norbert und Dimitri auf uns und es gab ordentlich was auf die Gabel. Kurze Zeit später kamen noch Martin und Christine dazu. Da ich etwas hungrig war griff ich zum mittleren Schnitzel (500gr.).
WP_20151023_18_40_27_Pro.jpg
Das war ganz schön viel zu essen. Aber auch Mackel und Isabell hatten mit ihrem Essen zu kämpfen. O-Ton des Abends war für mich definitv: "You want to fuck like a rabbit, you have to eat like a rabbit" :!: Ich verrat mal nicht von wem das kam :lol:
Danach gings noch Ab zur Halle; Mirko, Patrick und Markus die Wartezeit bis zum Aufbau verkürzen.
Gegen 22 Uhr sind wir dann aber doch zum Hotel gefahren, wo wir dann am Hotel-O-Maten unseren Zimmerschlüssel ziehen konnten. Ziemlich müde sind wir direkt ins Bett gefallen.

Am Samstag waren wir dann schon um kurz nach 10 an der Halle wo Dimitri und ich dann recht bald angefangen haben meinen Laser neu einzustellen. Leider ist uns das bei Tageslicht und ohne Nebel überhaupt nicht geglückt. Ein Versuchs wars dennoch Wert. Vielen Dank auch noch mal an Patrick, der mir hierfür einen Spiegel zur Verfügung gestellt hat (War ich wohl der einzige der sich mit Spiegelschießen vergnügt hat :mrgreen: )
Der Rest des Tages verging super schnell. Zwischen netten Gesprächen gab es immer wieder Essen. Brötchen, riesen Waffeln (Danke an Christine, die unermüdliche Waffelbäckerin & Martin, der nachher wohl putzen durfte), Pizza und noch mal riesen Waffeln. Achja und Shows haben wir ja auch noch gesehen. Ich fands super, dass wir Shows von 4 verschiedenen Plattformen gesehen haben. Die meisten waren uns unbekannt aber wir haben ja auch die letzten 2 Treffen ausgelassen :wink: Schade ist es, dass wir nur wenige Eigenbauten auf den Tischen stehen hatten, die man im sich im Technik-Talk anschauen und darüber ins Gespräch kommen konnte. Vielleicht auch bedingt dadurch, dass nurnoch wenig Eigenbauten genutzt werden und mittlerweile viele gekaufte Projektoren dabei sind.

Am Sonntag war dann für uns nur noch Rückreise und ausruhen angesagt. Leider war das Frühstück am Sonntag im Hotel sehr sehr dürftig. Erst nach mehrfachem Nachfragen und nach 20min Wartezeit gab es halb aufgebackene Brötchen vom Vortag.... Das hätte man besser machen müssen. Beim nächsten mal werden wir wohl ein anderes Hotel ausprobieren.

Wir sehen uns dann beim nächsten Treffen :wink:

Christin & Dominik

P.S: Die Bilder von Christin liegen mittlerweile auch auf Mirkos Server. Hier eine kleine Auswahl:
IMG_2155 (1024x683).jpg
IMG_2185 (1024x683).jpg
IMG_2186 (1024x683).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tommybeam
Beiträge: 83
Registriert: Mi 05 Sep, 2012 7:37 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND ultimate
Wohnort: Kriftel

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von Tommybeam » Di 27 Okt, 2015 8:42 pm

hi Sover,

die show heisst Pyrophantastica von Tracky und ist auf dynamics geproggt und hat dieses Jahr beim Dynamics award der ersten Platz gemacht, also kein Wunder wenn sie dir auffällt.

Ich hatte übrigens den ersten Teil der showvideos verbaselt und inzwischen noch hinzugefügt.

Von nun 5 Stunden shows quasi ne playliste nachträglich zu machen iss glaube ich bisschen heftig,aber frag mal nach Einzelnen, das bekommen wir dann zusammen schon raus.

Ilda rips gibts nur von älteren HE shows und Mamba erlaubt standartmässig noch den Ilda-export und was an älteren Sachen sonst noch so die Runde macht, aber wie Mirko schon sagte nicht von den neuen shows oder gar award shows.

Deine neue show mit DMX-Lampen Impelmentierung fand ich übigens klasse, ganz in deinem Sinne: nächstes Mal früher zeigen
So toll die award shows auch sind ich finde es sollte eben auch Platz sein für unsere eigenen shows, deshalb Daumen hoch auch an Martin, der seine shows gezeigt hat !

greetz
Tommy

Benutzeravatar
Sover
Beiträge: 186
Registriert: So 30 Dez, 2012 6:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Dortmund

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von Sover » Di 27 Okt, 2015 9:19 pm

Tommybeam hat geschrieben: die show heisst Pyrophantastica von Tracky und ist auf dynamics geproggt
Deine neue show mit DMX-Lampen Impelmentierung fand ich übigens klasse,
Danke, Beim nächsten Treffen, wenn ich dort bin, wirst du die show dann auch mit den Flammern und Konfetti-kanone sehen ;)
-Wenn der Raum es zu lässt- An einer neuen Show mit Lampen bin auch schon dran :)

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Beitrag von Dr.Wurstmann » Mi 28 Okt, 2015 12:30 pm

Pyrophantastica findet man auch auf dem Dynamics Showserver
http://dynamics-lasershow.de/

Ich freue mich übrigens sehr, wenn ich mal wieder ein paar Dynamics Shows hochladen darf.
Immer her damit:-D

Grüße
Floh
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste