LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von lightwave » Mo 04 Nov, 2013 6:49 pm

Ich nochmal:
Zum Thema Vorbereitung: Wir waren auch schon ab Freitag Nachmittag in Aalen und hatten eigentlich nur vor, ein wenig die Umgebung zu erkunden, aber wie Chriss schon schrieb - durch den Ausfall von Erich waren wir dann dochg ziemlich lange mit Aufbau und Einrichten der Shows beschäftigt.

Essen: Stimmt schon ein wenig, gerade die Schnitzel waren "etwas wenig" vorhanden. Kaffee ist mir auch egal...

Zum Dynamics-Showbunker kann ich nicht viel sagen, aber was nicht schön war: Der ursprüngliche Raumzustand (Tische gehören auf den Boden und Stühle passen dazu) wurde leider nicht widerhergestellt, inkl. der Plakate die an Mauer und Tür geklebt wurden. Da hätten die zugehörigen Leute schon etwas mehr machen können als nur ihre Technik in die Auto zu verladen.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von ChrissOnline » Mo 04 Nov, 2013 10:32 pm

rayman hat geschrieben:Man sollte evtl. darüber nachdenken, die Shows auf zwei gespiegelten Projektoren auszugeben, die nicht zu nah beieinander stehen sollten, damit es etwas mehr den Raum füllt.
Im ersten Moment dachte ich: "Gute Idee".... aber dann ist mir eingefallen dass wir das in Regensburg 2010 eigentlich auch schon so handhaben wollten, dann aber doch wieder fallen gelassen haben, weil eine 1-Projektor Show nunmal eine 1-Projektor Show ist.... es sieht sicherlich prunkvoller aus, wenn 2 Kisten gespiegelt das gleiche ausgeben, davon bin ich überzeugt, und die Zuschauer haben auch mehr davon wenn der ganze Hörsaal abgedeckt wird... ABER: Trotzdem erzeugt man damit unerwünschten Beammatsch. Der mag gut aussehen, aber die Show sieht nicht mehr so aus wie der Ersteller sich das gedacht hat... durch die Überlagerung der beiden Laser werden Farben gemischt die so nicht gemischt werden sollen, es werden bestimmte Figuren überlagert und ergeben ein völlig neues Bild. Es sieht zweifelsohne gut aus aber es verfälscht die Show total und das kann vielleicht in einer Disco oder in irgendnem Showbunker etc. egal sein, aber nicht bei einem Award bei dem die Figuren der Show, die Farbwahl usw. bewertet werden...
Würde sowas bei der Ausschreibung bereits im Vorfeld angekündigt werden, könnte man ggf. damit leben und sich drauf einstellen, aber: wieder das Neulingsproblem: Welcher Einsteiger hat schon 2 gespiegelte Kisten im Einsatz? Ich denke die meisten Freaks werden 1 oder 3 Projektoren haben, oder ggf. mehr, aber 2 wird eher die Seltenheit sein.
lightwave hat geschrieben:aber wie Chriss schon schrieb - durch den Ausfall von Erich waren wir dann dochg ziemlich lange mit Aufbau und Einrichten der Shows beschäftigt.
Danke auch nochmal an Dich, Georg. Ohne Euren Laptop und Deine großartige Unterstützung beim Einrichten wäre das Einstellen der HE-Shows deutlich stressiger und zeitraubender gewesen!


@Tracky:
Es ist witzig, mir kam es da hinten an den Reglern total kurz vor diesmal. Aber im Gegensatz zu 2009 war es ja auch wirklich kurz. Diesmal 23 oder 24 Shows, damals hatten wir über 30 am Start, danach kam ja auch die Einschränkung dass man nur noch in 2 Kategorien mitspielen darf, bzw. jetzt nur noch 1x in Beam und ggf. zusätzlich in Grafik....
Lang wars schon, aber ich persönlich fands eigentlich noch erträglich. Ist meine persönliche Meinung... UND: Diesmal wäre es wirklich schwer gewesen ne Vorauswahl zu treffen, bis auf die disqualifiziere Show wüsste ich diesmal keine die man so ohne weiteres herauskicken hätte können. Aber stimmt schon, mehr als 25 sollten es idealerweise trotzdem nicht sein, aber ich denke das hat sich inzwischen gut eingependelt.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von ChrissOnline » Di 05 Nov, 2013 9:20 am

Bericht von Montag abend:

http://www.schwaebische.de/region/ostal ... 26264.html

Und hier:

http://www.schwaebische-post.de/698546/


Videos und genauere Infos folgen wohl noch....
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von Dr.Wurstmann » Di 05 Nov, 2013 10:00 am

Zuhause!
Ich gebe auch mal Feedback und hoffe dabei konstruktiv zu sein. Sonst nachfragen.

lightwave hat geschrieben: Zum Dynamics-Showbunker kann ich nicht viel sagen, aber was nicht schön war: Der ursprüngliche Raumzustand (Tische gehören auf den Boden und Stühle passen dazu) wurde leider nicht widerhergestellt, inkl. der Plakate die an Mauer und Tür geklebt wurden. Da hätten die zugehörigen Leute schon etwas mehr machen können als nur ihre Technik in die Auto zu verladen.
Auch wenn es nicht meine Baustelle ist:
Erst wischen, dann Tische & Stühle stellen. Oder?
Alle Folien und Klebebänder wurden entfernt, Flaschen und Müll nach Vorne gebracht...da wurde mehr gemacht als nur Technik rauschleppen. Die Plakate wurden vermutlich einfach vergessen.


Aber nun zu meinem Feedback!
Schönes Treffen! Danke Marco und Team, Danke an alle die geholfen, ausgestellt oder sonstwas gemacht haben.

Das mit dem knappen essen war schade - lag wohl auch an den verfressenen Freaks ohne sozial kompetenz und Freude an Beilagen.
- Die "Gulasch-Suppe" Abends war echt verdammt schlecht, da sollte man dem Caterer noch was für abziehen (das war weniger als Dosenleistung, jedenfalls für meinen Geschmack..war damit aber wohl nicht alleine)

Vorträge & Schulungen finde ich auf solchen Treffen immer sehr gut. Ich hoffe das sich auch auf den nächsten Treffen viele Leute finden die Lust haben anderen was zu erzählen.

Ohne den Showbunker hätte mir Tagsüber was zum gucken gefehlt. Gute Idee!

Award:
-Die Idee mit den Freakplätzen hätte ich gut gefunden, so saß ich leider ganz außen.
-Die lautstärke der Shows hätte noch etwas angepasst werden können , es gab leise Shows, Laute Shows und auch so leise shows das die Boxen gar nicht arbeiten konnten.
-Generlell: Ein Wettbewerb sollte eigentlich auch Anonym sein, ich kenne jedenfalls keinen kreativWettbewerb wo der Jury klar ist WER was gemacht hat. So wird die Bewertung von Freaks immer verzerrt. "Das ist nen Profi", "der hat nicht selber eingereicht", "erstmal gucken welche Software der verwendet", "blabla". Das ist nicht Freaklike - Und Allgemein: Objektivität gibt es nicht!
- JA! .. es gab die Option auf Anonyme einreichung...aber: Alle oder keiner!
-Da auch die Menschen hinter den Shows wichtig sind, kann man ja die ersten 3 Plätze jeweils was sagen lassen.
- die länge fand ich ok.

Lobo:
Geiler Hobbyraum den ihr da habt! HAMMER! :mrgreen:
Die Akustik bei den Vorträgen im Foyer war etwas anstrengend aber sonst: alles gut!

Hat Spass gemacht. Nur die Lange Bahnfahrt zog sich etwas...ziemlich genau bis Hamburg...
Ich freu mich ganz doll auf irgendwas ÜBER der Elbe!!! :mrgreen:

Und ich freu mich auf ganz viele Video/Foto downloads (UWEEEEEEEEEEEE)

dankedankedanke
Floh
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
genesis
Beiträge: 626
Registriert: Di 17 Feb, 2004 3:26 pm
Wohnort: PARIS
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von genesis » Di 05 Nov, 2013 11:53 am

können Sie lesen, das Video von hier?
http://www.schwaebische-post.de/698546/
denn ich habe eine "Zugriff verweigert oder falschen Link" Fehler

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von die-zunge » Di 05 Nov, 2013 12:30 pm

Hi Floh

Muss erst einmal ausschlafen, heute Morgen nach dem Lobobesuch erst um
2:30 ins Bett gekommen.......
Vielleicht stelle ich heute Abend ein paar Bilder ein (nur nicht über Lobo, muss ich erst Fragen
was die Online haben wollen)
Lobo war echt der Hammer, ihre Spielwiese mit über 20 Projektoren, Video, Licht und Flammaster........ 8) 8) 8) .
Die gezeigten Shows, die nette Aufnahme und interessanten Gespräche fand ich Super.
Möchte mich beim ganzen Team von Lobo für diese zwei unvergesslichen Tage bedanken :D :D
Huch Pause ist rum..............
Grüßle und vielleicht bis heut Abend
Uwe

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von ChrissOnline » Di 05 Nov, 2013 12:42 pm

@Genesis:

Video works here.....
(12:40h)
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
genesis
Beiträge: 626
Registriert: Di 17 Feb, 2004 3:26 pm
Wohnort: PARIS
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von genesis » Di 05 Nov, 2013 12:43 pm

oh ja, es ist ok jetzt. dank

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von netdiver » Di 05 Nov, 2013 1:15 pm

Bin auch noch ganz benommen ...

Die "infinity Beam"'s gestern waren der Hammer. (Ok, wir hätten sie wahrscheinlich "Infinity Beamy" genannt .. aber ok. Sind ja auch nicht von uns.)

Für alle, die nicht da waren.
4 richtig (!!) dicke Laser im Star Trek Look über ganz Aalen verteilt, die nachts eine Musik synchrone Show mit bewegten Beams über Allen vollbracht haben. Das ganze auch Multicolor. Absolute Prototypen. Absolut genial !
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
genesis
Beiträge: 626
Registriert: Di 17 Feb, 2004 3:26 pm
Wohnort: PARIS
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von genesis » Di 05 Nov, 2013 2:02 pm

es muss toll sein!

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von nohoe » Di 05 Nov, 2013 4:24 pm

Hallo

Nach fast einer Woche Aalen bin ich nun auch wieder zurück in Bochum. Was für ein Glück
dass ich noch Urlaub habr un mich jetzt wieder erholen kann.

Allgemei:

Großen Dank an Alexander Henning und Marco, durch die dieses Treffen auf den Weg gebracht wurde.
Auch allen anderen die bei der Organisaton geholfen haben möchte ich danken. Einen Teil der Arbeit
konnten wir bereits am Freitag sehen, da auch das Shohwbunker Team etwas Aufbauarbeit leisten musste.

Award:

Der Aufbau des Setup passte fast zu meinem Heimsetup. Nur das Fading der Projektoren war mäßig, jedenfall
mal wieder bei meiner Show.Negativ empfand ich die Tatsache dass die Show desjenigem der am Mischpult stand
mit Power gespielt wurde und andere Shows nicht, (Vorteilnahme) und das wieder eine Show aus dem Pool eines
komerziellen Anbieters beim Award eingereicht wurde, ohne das der Showautor es überhaubt wusste
(den habe ich gesprochen). (Dies war ein Verstoß gegen die Regel, dass der Einreicher die Show selbst
programmiert haben muss.

Meine beiden neuen Shows wird es bald im Dynamics Showpool geben

Showbunker

Dies war eine tolle Idee von Guido gewesen, damit wir das Feeling der sonstigen Freaktreffen auch in Aalen
haben konnten.

Das Showbunker Technikteam waren:
Guido,scharwe,noizesuppressor,adminoli,mackel,Dr.Wurstmann und nohoe

Dort haben wir 2 x 1.5 Watt RGB Projektoren und 3 x 2.8 Watt RGB Projektoren die aber
nur mit 60% Gesamtleistung liefen. Aus Sicheitsgründen hatten wir 2 weitere Projektorn nicht ins Setup
aufgenommen, da uns Sicherheit wichtig war. Beim Award war die Leisung in der Reihe in der das
Bunkerteam saß weit höher.(Mittellinie der Shows. Im Bunker wurden nur Dynanicsshows gezeigt
die sowohl über die Netlase als auch über die Netlase LC ausgegeben wurden über mein Windows 8 Notebook.
Der hervoragende Sound kam aus adminoli's Anlage. Sonstiges LED Licht kam von Scharwe.
Das war ein Top Tag mit meinen Hardcore Freakkollegen.


Verpflegung:
Da schließe ich mich Tracky und Dr Wurstmann an .Kaffee/Cola , ich trinke keinen, bei Lobo zu verkaufen fand ich peinlich.
Admin oli und ich haben genug Treffen veranstalzet und gezeigt das es anders geht. Dann nehmt mehr Geld vorab.
In anbetracht von 400 Euro Hotel und Fahrtkosten sind dann 50 Euro für 3 Tage auch OK.
PS Guido und ich mussten uns eine Kiste Cola Zero im Supermarkt kaufen weil keine Lightgetränke da waren.
Das Klappt dann beim nächsten mal sicher besser.

Lobo
Das war der Hammer für mich. Auch hier möchte ich mich noch einmal bei Alexander Henning bedanken,
bei dem wir mit ein paar Freaks noch eine Showroom Technikführung bekommen haben und
der auch sonst sehr bemüht war unsere Fragen zu beantworten. Auch allen sonstigen Lobo
Mitarbeitern möchte ich für die Unterstützung danken und am Montag für die erneute Einladung
und Verpflegung der Freaks.

Fazit:
Ich hoffe das ich ein paar Eindrücke die ich bei Loboshows gewonnen habe, etwas in meine
eigene Showprogrammierung einfliessen lassen kann, damit ich beim nächsten Award weiter komme ,als
auf den undankbarsten 4. Platz.

Bilder:

Auf meiner Webseite würde ich gerne auch ein paar
Bilder in meine Galerie einstellen wenn ich welche hätte.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von adminoli » Di 05 Nov, 2013 6:32 pm

Hi,

auch ich bin nach 3 Tagen in Aalen wieder Zuhause.

War ein echtes Wahnsinnstreffen!


Hmmm.....

Positiv:

Coole Location für den Award;
Showbunker-Crew hat wieder 100% abgeliefert! :lol:

Achtung! FolgenderText kann Spuren von Ironie, Sarkassmus und Träumereien enthalten. Bitte nicht zu ernst nehmen! :freak:

Lobo: Cooooooool! Ich glaube sogar Bill war fasziniert, dass mehr als 3 Projektoren gleichzeitig an einer Hardware/Software problemlos liefen - also "nur" so ca. 20 Projektoren. Genau wusste es Alex nicht, aber kann schon mal passieren, dass man bei Projektoren die "nur" im 6-stelligen Eurobereich liegen, den Ein- oder Anderen mal nicht mit zählt. Ich versteh nur nicht warum Lobo eine 1:1 Kopie von meinem Wohnzimer in Aalen aufgebaut hat und dies als "Showroom" bezeichnet. :mrgreen:


Marco hat gute Arbeit abgeliefert; Die vielen Kleinigkeiten wie Namensschilder, Flyer etc. machen immer eine
wahnsinns Arbeit. :)

Vielen Dank geht an alle die mich beim Auf- Abbau unterstützt haben! :D


Negativ:

Leider bekam ich vom Fleisch am Samstag nichts ab und viel dadurch fast vom selbigen :mrgreen:

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von tschosef » Di 05 Nov, 2013 7:59 pm

Halli Hallo,

schön wars. . . . .

und manche und manches find ich einfach echt lächerlich, das muss man aber wohl hier nicht diskutieren.
aber sonst... wars schön ...

wenn auch zu kurz für mich, wegen der Krankengeschichte in der Family.
So wie der Krankenhaus-aufenhalt am Samstag endete, gings in der Nacht auf Montag für mich schon wieder los, und seit gestern liegt die kleine auch wieder im KH... und nu hat die ganze Family MagenDarm...

Übrigens: Schnitzel lassen sich echt schlecht kotzen :mrgreen: !!!! seid froh!!!! :mrgreen:
und wie immer git... die Smileys nicht übersehen . . .

liebe Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von Erics » Di 05 Nov, 2013 8:32 pm

Also ich bin auch wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen.

Ich kann mich auch erstmal nur bei allen fleissigen Leuten bedanken die es wirklich möglich gemacht haben diese ganzen Sachen zu koordinieren. Für mich war es das erste große Freaktreffen. Kann also nicht so viel vergleichen.

Freaktreffen:
Für mich war es erstmal toll so viele nette Gespräche zu führen und in viele leuchtende Laser und Augen schauen zu dürfen. Auch die Vorträge währen des Fraktreffens fand ich gut.
Showbunker war auf jeden fall sehenswert.
Generell fand ich die abläufe alle recht gut. Beim essen hab ich zwar auch nur noch Fleischkäse abbekommen. Aber deswegen bin ich jetzt nicht verhungert. Kann man sicherlich für nächte mal noch optimieren. Und wenn es dadurch teurer wird hätte ich damit auch kein Problem. Gegenüber Hotel und Spritkosten fällt das nicht weiter auf. Ich denke generell sind die Eindrücke aus diesen Tagen auch unbezahlbar. :)

Awards fand ich auf jeden Fall auch cool. Generell hat man gesehen das natürlich die Geschmäcker bei Musik und programmierung unterschiedlich sind. Ich denke da wird sowieso jeder für sich seinen persönlichen Favoriten auswählen. Ich fand es auf jeden Fall einen gelungen Ausklang für die Veranstaltung am Samstag.

Lobo:
Also ich kann auch nur sagen das ich es super fand das man die ganzen Freaks so herzlich mit aufgenommen hat. Ich meine jeder der was mit der Veranstaltungsbrange zu tun hat weis das man auch irgendwie ein bißchen Verückt sein muss um in diesem Geschäft zu arbeiten. Ich kann nur sagen das meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.
Dafür auf jeden Fall noch mal großes Dankeschön an die Firma und Mitarbeiter. Ich hoffe ihr haltet den Rest der ILDA Konferenz auch noch tapfer durch.

ILDA Dealer Meeting:
Generell auch eine nette Runde. Man konnte überall noch mal nette Gespräche führen. Aber was definitv gefehlt hat war mal ein Getränkestand... Man Quatscht sich den Mund fusselig und dann muss man schon selber sehen das man nicht verdurstet. Das kenne ich noch von keiner Konferenz oder Messe auf der ich bisher war. Aber ich denk mal das kann man wohl am ehestem dem Hotel anlasten. Da waren die auch irgendwie zu doof um mal ihre Bar aufzumachen und Geld zu verdienen *g*

Fotos und videos hab ich keine gemacht. Aber ich brauche sicher noch ein paar Tage um die ganzen live Eindrücke zu verarbeiten... Letze Nacht hab ich nur noch von Star Wars geträumnt...

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von scharwe » Di 05 Nov, 2013 8:48 pm

Hallo,
Melde mich dann auch mal zurück.

Ich fange mal hinten an:

Als erstes möchte ich mich bei LOBO, Herr Henning und dem gesamtem LOBO Team bedanken.
das diese zwei unvergesslichen Tage am Montag und am Sonntag für die Laserfreaks realisiert wurden.
absolut Traumhaft. Danke !,
Auch das Klasse Essen am Montag, Wow, Danke für die Einladung.

Der Samstag

ja zu der Verpflegung brauche ich nichts mehr sagen, da schließe ich mich Norbert und Dr Wurstmann an.

Gute Location, viel Platz vor allem für die Bastler.
Klar wäre es schön gewesen wenn einen größeren Raum als Showbunker zu nutzen,
aber mal ehrlich, hier sind wir Freaks sehr verwöhnt, was die Hallengröße angeht.


Zu guter Letzt Danke an Marco, der sehr viel arbeit gehabt hat,
es sind viele viele Kleinigkeiten die einem bei einem besuch gar nicht auffallen aber trotzdem anfallen und gemacht werden müßen.
Danke an die vielen weiteren Helfer die Marco Unterstützt haben, und den Award realisiert haben.


Gruß Mirko

Benutzeravatar
juelin
Beiträge: 93
Registriert: Do 03 Apr, 2008 11:59 am
Do you already have Laser-Equipment?: 3 RGB Laser 1000mW 50KPPS
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von juelin » Mi 06 Nov, 2013 2:46 pm

Hallo,
bin auch zurück.
War ein tolles Wochenende (und ein wenig stressig).
Herzlichen Dank an alle Organisatoren.
Gruß Jürgen

jonasst
Beiträge: 240
Registriert: So 07 Apr, 2013 1:29 pm
Do you already have Laser-Equipment?: gerade im neu-Aufbau
Wohnort: Aalen

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von jonasst » Mi 06 Nov, 2013 8:26 pm

War echt ein tolles Wochenende.
Vielen Dank an Marco für die super Organisation und die ganzen Leute die mit geschuftet haben.

Und auch vielen Dank an Tschosef für die HE-Lehrstunde, ich hoffe dir gehts wieder besser.

Der Showroom bei Lobo könnt ein paar Sofas vertragen :wink: aber ansonsten echt der Hammer.

Der Forderung nach anonymen Shows schließ ich mich voll und ganz an, man bewertet einfach anderst wenn man weiß wer die Show geschrieben hat.
Und über kostenloses Wasser (zum trinken :) ) hätt ich mich schon gefreut, aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau.

Grüße
Jonas

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von die-zunge » Mi 06 Nov, 2013 8:38 pm

Hi

Ein paar Bilder aus Aalen.

2,8W Modul von Swisslas nur mit Dioden..................
2,8W swisslas.jpg
Datenblatt dazu....
datenblatt Swisslas.jpg
Links das neue Modul.....
Swisslas beam.jpg
Dann noch Tracky's neue Spiegelhalter......
Tracky.jpg
Noch ein Bild aus dem Showbunker.....
Showbunker.jpg
Und eines aus dem Hörsaal.....
Hörsaal.jpg
Die anderen Bilder werden bestimmt beim Norbert auf seiner Seite eine neue Heimat bekommen.

Grüßle

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von Dr.Wurstmann » Mi 06 Nov, 2013 11:42 pm

nen Download Link wäre toll.
..auch Videos von den Shows..
Würde mich freuen.
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von netdiver » Do 07 Nov, 2013 1:26 pm

Wer noch Material hat, bitte eine PM an mich.
Wir vergeben noch FTP Zugänge für die ultimative Aalen Medien Sammlung.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von ChrissOnline » Do 07 Nov, 2013 2:32 pm

Wird doch irgendwer ein paar nette Nachtaufnahmen von den Lobo-Geschossen gemacht haben?!?
Der Videobeitrag von der S-Post war ja jetzt nicht soooo beeindruckend.
Freu mich schon auf ne fette Sammlung.... selber hab ich leider diesmal gar nix fotografiert. Stress lass nach. :shock:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von scharwe » Do 07 Nov, 2013 3:47 pm

wir sollten ein FTP Server einrichten wo wir Bilder hoch und Runterladen können

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von guido » Do 07 Nov, 2013 9:26 pm

Nach toller Regenfahrt auch wieder zu Hause....

Fazit: Im Grunde wie immer, manches toll, manches könnte man besser machen. Und Schuld sind immer die anderen...

Toll fand ich das auch die Profiliga mit den gleichen "Kleinigkeiten" zu kämpfen hat die wir (vor Jahren :-) ) auch hatten.
Beim LaseOff gabs 5 Projektoren, gespeist von 3 ILDA Kabeln, also je 2 Sats zusammen. Diese waren leider nicht gespiegelt.
Da musste Robin mit nem 1 Euro Quetschkabel welches die X-Achsen spiegelt aushelfen.. :-)
Der Luxus unabhängiger Steuerung wird heute gern vergessen ( 3...2...1... :-) )

Traurig: Audience Scanning an dem Abend nach Ami-Vorschriften, Greg Markow mit Leistungsmessgerät. Die Lightline-Kisten
mussen auf 8% ( !! ) gedimmt werden. ( Zitat Alex: "Gäbe es kleine Atombomben..." )

Zum Einstellen durfte ich aus dem Center einen stehenden Beam raushauen was auch
tatsächlich funktionierte...Strahlüberwachung is was tolles :-)

Wie dann noch moduliert wird ist klar...machte dann aber nur Robin. Die Amis blieben über
den Köpfen...kam in dem Raum aber auch super.

Noch Trauriger fand ich das ich selbst mit nem 7.5 Tonner nicht alles aus der Bude hätte rausschleppen können was ich gern
selber hätte.... Die "Mental Force" Show fand ich einfach nur XXXX :P :P

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von adminoli » Sa 09 Nov, 2013 7:48 pm

Hi,

nachdem mich Lobo und die Shows dort so geflasht haben, habe ich Zuhause nachgezogen.
Es gibt jetzt die "adminoli Studios" :mrgreen:
adminoli studios klein.png
Und angestochen durch den 2.Platz beim Award (Single-Projector) und dem Lobo-Showroom habe ich eine 3-Scanner-Show angefangen, die fürs Freaktreffen in Königsberg auf 8 Projektoren aufgebohrt wird.

PS: Ist übrigens nur eine Fotomontage. Meine Frau würde mich sonst killen, wenn ich das Tor beschrifte :mrgreen:

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von guido » Sa 09 Nov, 2013 8:38 pm

Da sind einige geflashed... :-)

Böööser Lothar...klaut uns unsere Freizeit :-)

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von nohoe » Sa 09 Nov, 2013 8:58 pm

Hallo

Da muss ich wohl auch langsam nachrüsten, denn mit Shows für nur 5 Projektoren
kann ich wohl keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.Der böse Lothar ist es bei mir
auch in den späten 80er Jahren schuld gewesen, dass ich infiziert wurde. :lol: :lol:

Wer hat Fotos vom Treffen? Ich würde gerne ein paar in meiner Gallerie zeigen.
FTP für upload habe ich eingerichtet Zugangsdaten für Upload per PN

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von tschosef » So 10 Nov, 2013 10:14 am

moing moing . . .
denn mit Shows für nur 5 Projektoren
kann ich wohl keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
ich weis nicht, ob die zahl der Projektoren sehr viel ausmacht.... ich hab zu hause auch nur 3 ...
aber zugegeben, Bauteile für No 4 und 5 liegen schon im keller... viel zu lange schon.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
mackel
Beiträge: 277
Registriert: Di 11 Jan, 2011 12:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von mackel » So 10 Nov, 2013 1:52 pm

Hi,

tja, Lobo hat schon immer Maßstäbe gesetzt. Die auch erstmal unerreicht bleiben werden.
Danke Alex.

Die ILDA hingegen ist eingendlich nur nen internationales Laserfreak-Treffen mit ein wenig mehr Aufwand.
Und den Show-Award können auch (in den einfachereren Kartegoreien) einige von unseren Laserfreaks gewinnen.
Die Laserfreak-Award Gewinner brauchen sich vor den ILDA-Award gewinnern nicht verstecken.
(nur bei den Grafik-Shows, die waren um längen besser)

Alles in allem hat das alles sehr viel Spaß gemacht. ILDA sowie Freaktreffen.
Natürlich giebts auch wieder ein paar Punkte wo man meckern kann, aber das giebts ja immer.

Noch ein kleines Foto vom ILDA LaseOff-Aufbau (chaotischer als auf nem Freaktreffen, aber absolut safe...)
IMAG0156.jpg
Und ein Award wurde verteilt, der auch für die Freakszene von Interesse ist:
Die Netlase-LC darf sich nun auch "Award-Winning-Product" schimpfen. :D
Da ist das Ding:
IMAG0157.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von fesix » So 10 Nov, 2013 2:30 pm

Sieht ja alles recht hübsch aus was die letzten Tage so war, aber ich hoffe mal die Netlase LC schafft mehr als nur 70pps ;)

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von tracky » So 10 Nov, 2013 3:36 pm

aber ich hoffe mal die Netlase LC schafft mehr als nur 70pps ;)
Warum? Habe ich bezüglich Scanning Systeme da was verpasst? :shock: :wink:
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von fesix » So 10 Nov, 2013 3:43 pm

Setz mal deine Brille auf und schau genau hin, also ich war bisher immer der Meinung dass selbst MOT-1 mehr schaffen :)


Da hat jemand das "k" für "kilo" vergessen :wink:

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von tracky » So 10 Nov, 2013 4:27 pm

1:0 - Da fehlt das K davor. Kann man mal wieder sehen, was einem das Gehirn so vorgaugelt!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von nohoe » So 10 Nov, 2013 9:46 pm

Hallo

In die Falle bin ich beim erszen lesen der 70 auch getappt , aber hatte zum Glück nix dazu geschrieben.
Apropos nix, hat denn echt keiner Bilder gemacht. Beam Bilder sind da nicht so relevant.
Mich interesieren Bilder in der Art wer war da.Wer hat welche Technik angeschleppt.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 09 Nov, 2005 10:55 am
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Wohnort: Near Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von vakuum » So 10 Nov, 2013 10:17 pm

Besten Dank auch von mir an die Organisation des Treffens. Hat mich gefreut viele altbekannte Gesichter wieder einmal zu sehen.

Schade fand ich dass für so viele Teilnehmer kaum interessante offene Technik angeschleppt wurde, deshalb gibt es wohl nun auch fast keine Bilder, schade.

Wenn ich komme, versuche ich doch immer mal wieder was neues und dies auch offen zu zeigen.

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: LaserFreak Treffen Aalen 2013 - 2. - 4.11.2013

Beitrag von die-zunge » So 10 Nov, 2013 11:57 pm

Hi@all

hab noch einige Bilder in Peto.......
War schon einiges offen zu sehen.....
Swisslas hat natürlich mal wieder den Vogel abgeschossen :D :D
Lade sie Morgen bei Norbert hoch
WE war stressig................
Grüßle
Uwe

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste