mal wieder Laserantrieb

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Gesperrt
Benutzeravatar
rayman
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 26 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro
Wohnort: Hückeswagen

mal wieder Laserantrieb

Beitrag von rayman » So 04 Okt, 2009 6:21 pm

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich find dieses Video sehr interessant.
Und beeindruckend! :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=LAdj6vpYppA

Grüße, Dennis

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » So 30 Mai, 2010 8:22 pm

Ein Laser- oder Laserkeramikantrieb würde seine Leistung erheblich erhöhen, duch Zwangsatmung, durch eine Turbine oder ein Kompressor. Von Leik Myrabo beschriebene Pulsorantrieb bringt im Luftraum gar nichts. Er versucht das Deutsche Patent DE 195 26295 C2 zu umgehen, erfolglos. Die Spiegel würden schon bei niedriger Belastung verbrennen. Verdichterprobleme auf der Einsaugseite werden nie gelöst. Es ist nicht möglich es so zu konstruieren, wie es bei V1 war. Durch diese Probleme ist es vernüftiger einen Kompressor oder eine Turbine zu nehmen für den Luftraum und im weltraum kann dies auch als Rakete funktionieren. ( wegen dieser Funktion wäre ein Smarjet oder ein Ramjetantrieb überflüssig)
Mehr Informationen dazu gibt es bei Pressetext: Erfinderische Leistung Beitrag....
oder beim Deutschen Patentamt

Sandor Nagy, Erfurt

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von gento » So 30 Mai, 2010 8:43 pm

Bild

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Mi 02 Jun, 2010 3:03 pm

Lichtkraft: Laserstrahl geführte Rakete
Alle mit Laservielfachreflexion funktionierenden Raketen arbeiten mit zugeführten Laserstrahl.
Wenn jemand im Internet unter: Laserturbine/Rakete Laik Myrabo reinschaut, ist zu lesen das er der Erfinder/ Entwickler ist. Dies ist er nicht, es ist ein in Deutschland erteiltes Patent DE 19526295 C2 mit dem zugehörigen Gebrauchsmuster DE 295 22050 U1.
Alle luftverdichter, Turbinen und als Raketentriebwerke sind geschützt in diesem in Deutschland erteilten Patent.
Der renomierte Raketenentwickler, Ingenieur und Professor für Raumfahrt Laik Myrabo von NASA ist nicht der geistige Eigentümer von Lichtkraftanlagen.
Jetzt kommt der Gipfel:
In letzter Zeit ist im Internet zu lesen das der Raumfahrt Ingeneur plündert und versucht unter seinen Namen zu nehmen Erfindungen wie KatalysatorKeramik- und Mikrowellenantrieb DE 102004007632 A1.
Der Laserkeramikantrieb, der Mikrowellenkeramikantrieb, mit und ohne Verdichter, mit pulsor und normalem Antrieb hat Laik Myrabo "seine Erfindungen" ohne Patentnummern veröffentlicht.
Hier nachlesbar unter:
Laserturbine Flugzeugrakete Laik Myrabo
Keramikantrieb Laik Myrabo
Mikrowellenkeramikantrieb Laik Myrabo
imaging tracking antrieb Leik Myrabo
und komischer Weise eine interessante Internetadresse: Elektromagnetische Kugelwaffen Laik Myrabo.
(Ich garantiere das er bei der Entwicklung dieser Technologien Laik Myrabo nicht dabei gewesen ist)
Mich würde interessieren ob DLR nicht die Patentnummer von Laik Myrabo nachschauen will.
Mich würden sehr die Angaben von seinen Patentnummern interessieren von Lichtkraft und Keramikantriebe, Mikrowellenkeramikantriebe mit elektromagnetischen Kugelwaffen.
Für die erteilten Deutschen Patente.
Warscheinlich sind wir hier in Deutschland ganz blöde.

Laik Myrabo soll für diese Technologien Patentnummern vorweisen.

Die ganzen Lichtkraft, Keramiklaser- und Lasermikrowellenantrieb hat er von diesen Patenten genommen.
Laserantrieb: 19526295C2 Gebrauchsmuster: 29522050U1
Katalysatorkeramikantrieb: DE 102004007632A1
Jede aus diesem Patent genommene Technologien funktionieren mit Luftverdichtern oder Turbinen mit Laser.
Es steht alles unter Patentschutz in Deutschland.
Der renomierte Luftfahrtingenieur, Luftfahrtentwickler, Professor Laik Myrabo soll seine Patentnummern von Lichtkraftantrieb und Laserkeramikantriebe vorweisen.
Ich bin neugierig auf seine Patennummern.


Sandor Nagy, Erfurt

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von floh » Mi 02 Jun, 2010 3:41 pm

Ich bin neugierig wie lange das Patentwesen noch auf diese Art und Weise funktionieren kann. Patente die nicht innerhalb von sagen wir mal 5 Jahren in ein marktreifes Produkt umsetzbar sind sollten gleich mal entsorgt oder noch besser zu "public domain" erklärt werden! Sich an einer eigenen Erfindung bereichern ist ok, muss aber mit einem Produkt und nicht mit einer Idee alleine erfolgen. Wer meint allen Mist patentieren zu müssen ohne damit was gescheites anzustellen der soll nur bestraft werden!

Das Patent ist von 1999, wo wird so ein Laserantrieb heute kommerziell eingesetzt? NIRGENDS! Also --> Einzige Funktion des Patents ist aktuell nur die Verhinderung von Innovationen!

Mein Senf zum Thema!

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Mi 02 Jun, 2010 7:25 pm

Das Patent wurde nicht 1999 sondern 1994 angemeldet.
Für dich hat der Laserantrieb wahrscheinlich nicht viel Bedeutung, für mich schon.
Der erste Anmelder ist der geistige Eigentümer, die Anderen sind offiziel nicht dabei, auch Leik Myrabo nicht.

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von floh » Mi 02 Jun, 2010 9:50 pm

Für mich hat der Antrieb im Moment wirklich nicht viel Bedeutung. Auch wenn ich es ein spannendes Thema spannend finde, zumal es da um Laser geht die richtig Schmackes haben :-)
Nur mit Patenten habe ich so meine Mühe. Wenn sich jemand hinsetzt und eine geniale Erfindung macht darf er gerne auch wirtschaftlich davon profitieren. Nur ist es oft so, dass ein Patent nur noch dazu dient andere schlaue Köpfe zu behindern oder schlichtweg nur abzuzocken. Gerade in der IT ist das ein sehr aktuelle Thema (Softwarepatente) wo mit simplen aber patentierten Dingen Innovationen gebremst und verhindert werden.
Daher vertrete ich die Meinung, wenn jemand was patentieren lässt soll er innert nützlicher Frist auch ein Produkt präsentieren das wirklich nutzbar ist. Denn andere werden an der Entwicklung eines solchen auf juristischem Weg behindert. Die Menschheit bzw. deren Technologie kommt nur voran wenn sie auch gebaut und genutzt werden kann!
Eine Erfindung zu patentieren die dann erst mal Jahrzehntelang weiter entwickelt werden muss damit man sie überhaupt nutzen kann ist und wahr meiner Ansicht nach nicht die Idee mit der im 19. Jahrhundert die ersten Patentämter gegründet wurden.

Wer nun beim Laserantrieb dabei ist oder nicht ist mir eigentlich so lang wie breit da ich selber nichts in der Richtung mache. Mir geht es ums Prinzip des Patents und zwar egal bei welchem Thema. Für das Laserboard wird das jetzt aber ein wenig Off-Topic.

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Do 03 Jun, 2010 7:46 pm

Damals wo ich diese Technologie ausgearbeitet habe, war dies für mich sehr interessant aber ich habe selber nicht so richtig daran glauben können.
Es war für mich ehr eine technische Spielerei und ich habe gewusst das es in den nächsten Jahren nicht realisierbar ist. Patentmäßig wäre es für mich egal solange wie es ein Staat es benutzt ( z.B. USA, Deutschland,Japan, ...)
Aber wenn es eine private Person unter seinen Namen nehmen will ist es nicht in Ordnung....
Der Laserantrieb wird wahrscheinlich nie richtig Erfolg bringen, wenn es trotzdem so werden würde, wäre ich auch überrascht, ehr vielleicht der Laserkeramik Antrieb, aber das ist noch alles Zukunftsmusik.
Mit den Patentgesetzen habe ich selber meine Probleme, ich hoffe, dass ich mit dem Keramikantrieb mit der elektromagnetischen Laserkugel mehr Erfolg erzielen kann in der Zukunft.
Aber im Moment istes noch nicht so weit. Aber realistisch betrachtet ist es zum jetzigen Zeitpunkt, egal wer daran forscht oder welche Erfolge hat, es ist trotzdem eine technische Spielerei. Vielleicht bringt es etwas in 20 oder 30 Jahren. Wenn es schon ehr etwas bringen würde wäre ich sehr überrascht.
Weil es mir Spaß macht mich mit den technischen Spielereien der Antriebssysteme und der Energieherstellung zu beschäftigen, z.B. in jedem Haushalt eigene Stromquellen zu entwickeln und ähnliche Technologien auf's Papier zu bringen. In Zukunft werde ich bestimmt noch ein oder mehr Sachen entwickeln.
Keiner soll denken, das ich eine böse Natur habe, aber es ist schlimm mit Anzusehen wie alte und neue Patente von mir einer Privatperson enteignet wird. Andere würden auch nicht anders reagieren als ich.

Ich bedanke mich für deine Antwort.

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » So 06 Jun, 2010 8:40 pm

Fliegen ohne Treibstoff, (reiner Blödsinn)
Im Internet ist auf vielen Seiten von unterschiedlichen Autoren, fliegen ohne Treibstoff, zu lesen, also Perpetuum Mobile. Oder ein Auto ohne Kraftstoff los zu schicken. Nach meiner Meinung und nach physikalischen Gesetzen ist dies wahrscheinlich aber nicht möglich, aber vielleicht hab ich Unrecht. Diese Dummheiten kommen nicht von kleinen Leuten, sondern von Doktoren und Professoren.
Beim Laser- und Laserkeramikantrieb geht es nur um die Nutzung anderer Kraftstoffe, aber es ist leider nicht möglich es so zu konstruieren, dass Energie gespart wird.Wenn man ein Kilo bewegen will, muss man etwas mehr als ein Kilo hereinbringen.
Die Energie und Energiequelle muss mit dem Fahrzeug mitgenommen werden.
Im Luftraum kann beim Laser- und Laserkeramikantrieb Luft als Energie verwendet werden, dann muss aber entsprechend mehr Energie für den Laserstrahl reingesteckt werden. Gewicht und Geschwindigkeit müssen passen, nur die Kraftstoffarten sind anders wie bei heutigen Antrieben.
Wenn dieseFlugzeugraketen mit Antrieben wie Flugzeuge auf einer Rollbahn starten würden, würde es weniger Energie benötigen wie beim Start einer Rakete.
So ein Luft und Raumfahrzeug könnte vielleicht in ferner Zukunft konstruiert werden.
Beim Keramikantrieb sind diese Sachen im Patentschutz formuliert.

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Do 10 Jun, 2010 8:47 pm

Ich arbeite in einer Generatorenfabrik für Großgeneratoren, deshalb konnte ich mich viel mit dem ektromagnetischen Feld zwischen Rotor und Stator beschäftigen. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen statt einem elektromagnetischen Feld, Ein Lichtfeld zu nehmen zwischen ein oder 2 reflektierenden Körpern ( es könnten auch Spiegel oder metallische Spiegel ähnliche Materialien genommen werden). Ich habe mir darüber gedanken gemacht, diese Technologie in eine Turbine oder Rakete im Heizraum einzubringen. Statt Kerosin ein oder mehrere Lichtstrahlen zu nehmen. Wenn ein Laserstrahl soviel Energie besitzt, dass man damit Eisen schneiden kann, dann kann man diese Energie auch für Antriebe nutzen.

Keramikantrieb
Keramik wird in vielen Technischen Bereichen benutzt. Die elektromagnetische Kugel ist vom Aufbau ähnlich wie ein Generator oder ein Elektromotor nur eben Kugelförmig, und weil es Kugelförmig ist, ist jedes Bauteil und Spulen sind daran angepasst. Es sollte nicht rotieren, sondern resonieren. Vom Funktionsprinzip her ist die Magnetkugel ähnlich, wie bei einem Generator oder die Kurzschlussrückschaltung mit dem Kurzschlusstransformator. Oder wie bei einem Elektromotor das Funktionsprinzip des Kondensators.
Die Magnetkugel ist ausschließlich mit Computer steuerbar. Dieser Computer ist zusammenschaltbar mit Radaranlagen, Nachtsichtgeräten, Infrarotanlagen, ..... . Es steht alles unter Patentschutz.

Informationen zu diesem Thema sind zu finden beim Deutschen Patentamt oder bei Pressetext.

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Di 15 Jun, 2010 10:53 am

Lichtkugel, elektromagnetische Lichtkugel,

weil es fokusierbar ist, könnte es auch als Superwaffe genutzt werden. Es muss nicht unbediengt mit einem Keramikantrieb verbunden werden. Als Waffe war die Lichtkugel nicht vorgesehen, aber weil es nötig war den Laserantrieb weiter zu entwickeln in Richtung Keramikantrieb, war die Lichtkugel mit entwickelt ( nicht nur als Antrieb, sondern in alle Richtungen). Die unterschiedlichen Laserantriebe bringen unterschiedliche technische Möglichkeiten mit sich und die Technik ist nicht aufzuhalten.
Die Lichtkugel,egal mit welcher Stromart sie betrieben wird, ich würde sie mit Gleichstrom laufen lassen, weil es nichts induziert und nicht heiz wird.
Dieses elektromagnetische System kann in allen größen gebaut werden auch in Chipgröße.

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Sa 03 Jul, 2010 5:55 pm

Weil ich ein paar Sachen erklären will, werden von mir ein paar Patente mit zugehöriger Patentnummer veröffentlicht. Es soll zum besseren Überblick für die Öffentlichkeit dienen. Die hier veröffentlichten Patente sind alle im Internet abrufbar, wenn jemand im Internet die Patentnummer eingibt.

Gasturbinenanlage mit Raketenantrieb (Laserturbine mit Rakete), deutsches Patent.
Angemeldet 8.12.1994 erteiltes Patent DE 195 26295 C2.

Und das dazugehörige Gebrauchsmuster ( luftatmende Laserantriebe + Rakete)
DE 29522050 U1
Eintragungstag 14.10.1999
innere Priorität: 8.12.1994

Dieser Patent- und Gebrauchsmusterinhalt ist in den USA noch einmal angemeldet und erteilt.
( Diese Patente sind auch im Internet abrufbar unter der Patentnummer )
7080504 Patentnummer Erfinder: Pais Salvatore , Northrop Grumman Corporation
Anwendung
Nr. 10897699 23.07.2004 eingereicht am

Es existiert noch eine Patentanmeldung für luftatmende Laserturbine + Kompressorantriebe + Rakete.

Erfinder Laik Myrabo

US-Patentnummer: 6488233
Anwendung:
Nr. 846683 am 30.04.2001 eingereicht

Katalysatorantrieb mit Hochfrequenzresonanzanlage ( Katalysatorantrieb mit elektromagnetischer Laserlichtkugel), deutsches Patent
DE 102004007632 A1
innere Priorität 24.05.2003

Keramikantrieb mit elektromagnetischer Laserkugel.
elektromagnetische Laser Lichtkugel
Resonanzkugel

Mehr Informationen zu diesem Thema sind im Internet abrufbar unter
Laserkeramikantrieb Laik Myrabo
Laserkeramikantrieb DLR
Laserkeramikantrieb USA etc.


eletromagnetische Kugel Laser DLR oder NASA
Keramikantrieb mit Laser imaging tracking DLR NASA Laik Myrabo
etc.
Noch eine wichtige Technologie in der Zukunft
Gasturbine DE 196 52214 C2 ( mehrstufige Gasturbine), deutsches Patent
angemeldet am 16.12.1996

mehrstufige Gasturbine DE 100 29 212 A1 (mehrstufiger Getriebe Antrieb), deutsches Patent
angemeldet am 29.01.2000
Offenlegungstag 23.08.2001

Kurze technische Beschreibung und Bilder sind einsehbar bei Pressetext deutsch Erfinderische Leistung im Internet, oder beim Deutschen Patentamt.

Im Internet sind Überaschungen dabei, wenn man im Internet eingibt mehrstufige Gasturbine deutsches Patent oder mehrstufige Gasturbine USA Patent.


mehrstufige getriebe Gasturbine deutsches Patent
mehrstufige getriebe Gasturbine US Patent etc.

Wenn man diese Schwindelei und Betrügerei und Patenklauerei im Internet sieht, bleiben einem die Worte weg.

Und jetzt zu den Windanlagen. Meine Anlagen sind so konstruiert, dass sie für jeden Haushalt und Gartenanlagen genutzt werden können. Es ist wirtschaftlicher sie für jeden Haushalt als Kleinanlage zu bauen.
Es handelt sich um Scheiield windturbine (abgeschirmte Windturbine) DE 10224044 A1
und Multisatge Windturbine DE 10233589 A1.

Im Internet ist von diesen Technologien zu lesen, wenn man eingibt Sandor Nagy Windgenerator etc.....

Diese ganzen technischen Sachen sind von mir in der Vergangenheit auf dem Papier eine technische Spielerei gewesen.
Und ich kann nichts dafür, dass manche Sachen nicht in vergessenheit geraten sind, sondern immer größeren Wirbel sorgenin der ganzen Welt.

Sandor Nagy, Erfurt

Benutzeravatar
decix
Beiträge: 1507
Registriert: So 30 Jul, 2006 11:56 am
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von decix » Sa 03 Jul, 2010 7:25 pm

Tut mir leid, das gehört jetzt kaum noch ins Laserboard geschweige denn in dieses Forum.

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von dstar » So 04 Jul, 2010 1:09 pm

Hmm, irgendwie verstehh ich schon, dass er etwas Frust, über das Tun und Lassen dieser Behörden ablassen möchte.
So ein Patent kostet ja auch ein wenig, und wie es ausschaut ist in seinem Fall von Schutz durch das Patentamt kaum noch zu reden.
Der Chinamann baut einfach, der Ami streicht noch zusätzlich Geld für seine angebliche Innovation ein.

Wirklich schade finde ich allerdings, dass hier wohl Jemand ist, der richtig Plan von der Materie hat Laser auch andersweitig zu nutzen, und es irgendwie Niemanden hier interessiert.
Ich gebe zu, mir fehlt die Zeit, um meinen geistigen Horizont auch noch in die Richtung zu erweitern, geschweige denn, dass er dafür überhaupt ausreicht.
Aber das die Jugend so ruhig ist...

Naja, ist wohl inzwischen mehr das "LaserShowFreak-Forum" hier.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von afrob » So 04 Jul, 2010 3:17 pm

Du hast dir die Patente schon mal angeschaut?


Die Laserturbine aus dem Gebrauchsmuster DE000029522050U1 soll so funktionieren, das ein Laserstrahl per Lichtleiter in die "Brennkammer" eingekoppelt wird. Die Brennkammer ist mit Spiegeln ausgekleidet, die den Laserstrahl dann so lange reflektieren bis er von der Luft absorbiert wurde und die Luft dadurch erhitzt.

Funktioniert hinten und vorne nicht:
Luft ist optisch für viele Wellenlängen sehr transparent. Der Laserstrahl müsste wohl so ca. die Strecke von der Erde bis zum Mond und zurück unterwegs sein, bis ein nennenswerter Anteil tatsächlich von der Luft absorbiert wurde. Das in den räumlich kompakten Abmessungen einer Brennkammer bedeutet, das der Strahl viele millionen male reflektiert werden muss. In absolut parallele Spiegel kann man keinen Laserstrahl einkoppeln. Sind die Spiegel bzw. der Laserstrahl dazu nicht absolut parallel wird der Laserstrahl nach ein paar Reflexionen wieder austreten.

Verlustfreie Spiegel wurden leider auch noch nicht erfunden. Die meiste absorption wird IMO an den Spiegeloberflächen und im Substrat darunter stattfinden, nicht in der Luft selbst. Wenn ich mir so ein übliches Flugzeugtriebwerk anschauen, bei dem schon mal ein Vogel durch die Turbine geschreddert wird, glaube ich nicht, das die Spiegel dauerhaft reflektierend bleiben werden. Bei der nötigen hohen Leistungsdichte wird auch sonst jede Verunreinungung zu Russ verbrennen, der sich teilweise an den Spiegeln niederschlägt. Die dreckigen Spiegel werden dann durch den Laserstrahl verbrennen...

In der Brennkammer soll die Luft zum einen strömen und erhitzt werden, ist also turbulent und hat einen Temperaturgradienten. Das führt aber dazu, das der Brechungsindex der Luft auch schwankt und der Laserstrahl, der die Luft viele millionen mal durchlaufen soll gebrochen und gestreut wird und dann schlicht aus der Kammer reflektiert wird.

Die Erfindung das Amerikaners funktioniert vollkommen anders. Sehe nicht, dass das mit diesem Patent in Konflikt käme.

Aber Hauptsache mal über die Behörden und das LaserFreak-Forum abgekotzt und schlechte Laune verbreitet...

Grüsse,
afrob

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Mo 05 Jul, 2010 8:57 am

Damals als ich die Laserturbine ausgearbeitet habe, so wie bei einem Elektromotor oder Generator, zwischen Stator und Rotor erzeugte elektromagnetische Feld, also zwischen 2 Körpern erzeugte Energie, hab ich gedacht, dass ein zwischen 2 Körpern zugeführter Laserstrahl eine Welle antreiben könnte.
Theoretisch ist es für eine Gasturbine im Brennraum egal welches Medium als Energiequelle zugeführt wird, hauptsache die Luft dehnt sich dadurch aus. Natürlich können die Spiegel kaputt gehen.
Wegen Schwachstellen bei der Spiegelung beim Laserantrieb (egal bei welcher Art), hab ich den LaserKeramikantrieb ausgearbeitet.
Vielleicht ist diese Antriebsart stabieler.
Was könnte der Unterschied sein zwischen dem amerikanischen luftatmenden Antrieben + Rakete und dem deutschen luftatmende Antrieben + Rakete. Ein unterschied gibt es, dass deutsche Patent war zuerst angemeldet und erteilt.

Ich frag mich wo von beiden Amerikanern die deutsche Patentnummer ist?

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von dstar » Mo 05 Jul, 2010 11:48 am

@Afrob
Nein, noch keine Zeit fuer gefunden.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Fr 11 Feb, 2011 10:10 pm

Der Film mit dem amerikanischen Vielfachreflektionsraketenantrieb ist schön und gut, leider ist es nicht in Deutschland gebaut. Der Erste Patentanmelder von der Laservielfachreflektionsrakete ist der Erfinder und nicht der 2. oder 3. Patentanmelder. Die 1. Laservielfachreflektionsrakete war in Deutschland als Patent angemeldet (nicht in Amerika oder Japan usw.) Das ist gerichtlich nachweißbar.

Die Laservielfachreflektionsrakete ist ein in Deutschland erteiltes Patent.

sandor nagy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2010 9:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ???

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von sandor nagy » Di 03 Mai, 2011 8:18 pm

Dieser Beitrag ist entstanden um die Schutzrechte der zwei Deutschen Patente der Laservielfachreflektionraketenantrieb, Laserkeramikantrieb- und Mikrowellenantrieb klarzustellen. Laik Myrabo von der NASA hat nur den Namen Light craft für den Laservielfachreflektionsantrieb umgewandelt, die Technik entspricht einem in Deutschland erteilten Patent. Seit neusten ist ein weiteres erteiltes deutsches Patent unter Laik Myrabovon der NASA zu lesen.
Es handelt sich um Laserkeramikantrieb Deutschland DE 102004007632A1 von Sandor Nagy.
Die Technik von dem im Internet befindlichen Bildern von Laik Myrabo von der NASA steht in Deutschland unter Patentschutz. Diese neuen innovativen Technologien waren erstmalig in Deutschland patentrechtlich angemeldet und geschützt, nicht in den USA, Japan oder in anderen Ländern.
Informationen sind am deutschen Patentamt abrufbar oder unter Ahmed Khamas , Autor des Buches „Buch der Synergien“. Leider verwendet Ahmed Khamas keine Patentnummern und Anmeldedaten sowie nähere Informationen, um die Richtigkeit seiner Angaben nachzuvollziehen.

Sandor Nagy : geistiger Eigentümer und Patentbesitzer von der Laservielfachreflektion und dem Laserkeramikantrieb

http://www.google.de/search?sourceid=na ... eik+myrabo
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X& ... bo&spell=1
http://www.google.de/search?q=leik+myra ... art=0&sa=N
http://www.google.de/search?q=leik+myra ... art=0&sa=N

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Laserantrieb

Beitrag von floh » Mi 04 Mai, 2011 10:27 am

Offenbar ist es heute üblich nur noch mit Patentnummern um sich zu werfen anstatt einen funktionierenden Prototypen zu präsentieren. Wir sind hier ein Technikerforum, kein Forum von Patentanwälten.

Ich werde das Gefühl nicht los sandor nagy geht hier nur darum "Präsenz" zu zeigen und seine Patentnummern zu streuen. Zumindest einer der Links in seinem letzten Beitrag ist meiner Ansicht nach sehr grenzwertig. Da wird jemand des Betrugs bezichtigt oder es soll zumindest der Eindruck entstehen, dass die Person etwas mit Betrug am Hut hat.

Ich bin mal so frei und schliesse das Thema. Sollte jemand etwas technisch relevantes posten wollen, darf er mich oder einen anderen Moderator per PM kontaktieren damit das Thema zu diesem Zweck wieder aufgemacht wird.

Gesperrt

Zurück zu „Laserboard [de]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste