Wo finde ich Fotos von 100mW Dpss in Aktion ?

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Gesperrt
<Tommy>

Wo finde ich Fotos von 100mW Dpss in Aktion ?

Beitrag von <Tommy> » Di 11 Sep, 2001 12:55 am

Weiß einer wo ich Fotos von einem 100-150 MW DPSS Laser in Aktion finde? Hab hier überall gesucht aber nichts gefunden. Nur die Bilder von dem 50er auf Gramatkes Seite. <BR>Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!<P>Ich brauche auch noch ein paar Tipps zum mischen eines DPSS mit rot. Welche Leistung sollte man minimum mit 633 nm (HeNe)nehmen bei einem 140mW DPSS?<BR>Würden evtl. 2 gekoppelte 50mW Dioden von HB was bringen???<BR>Die Sache mit der 500mW Diode ist leider in den nächsten Monaten noch nicht Spruchreif.<P>Gibt´s eigentlich noch irgendwo HeNe´s mit Power und modulierbarem NT? (Die gab es mal von Siemens)<P>Wer noch einen HeNe haben sollte mit >40 mW und nicht mehr als 1,5 mrad Div. bitte melden!

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich Fotos von 100mW Dpss in Aktion ?

Beitrag von libo » Di 11 Sep, 2001 1:43 am

hallo,<BR>wo du fotos findest, weiss ich nicht! Aber ich kann Dir vielleicht bezüglich des Mischens helfen.ALSO: Wenn du nen DPSS mit nem HENE mischt solltest du GELB herausbekommen, aber finde mal einen HENE, der für den 140mW passt!Denn dein DPSS ist mit seiner Wellenlänge nahe dran an der für das Auge empfindlichste(am hellsten erscheinende) Lichtwelle, 555nm! der HENE mit seinen 633 kommt dem Menschlichen auge weniger Hell vor!Er ist fast 5 mal so DUNKEL wie dein DPSS, das heisst, du brauchst einen 600mW HENE, bzw fast einen Watt Krypton um ein sauberes Gelb zu bekommen! den krypton zu besorgen ist kein thema, aber dann Wasserkühlung und die Vorteile die du mit dem DPSS verschaffen willst, gehen verloren(klein, wenig strom), denn ein krypton ist mal eben 1,20 lang, schwer und zieht so mindestens 20 A!!!!:-)))) Den Hene gibt es so glaub ich gar nicht, die <BR>Röhre müsste ja 5 meter lang sein!!!ich hoffe, geholfen zu haben!!!! Gruss Jörg

<Tommy>

Re: Wo finde ich Fotos von 100mW Dpss in Aktion ?

Beitrag von <Tommy> » Di 11 Sep, 2001 2:38 am

Hi Libo,<P>auf der Seite von Thomas Gramatke sieht man einen 50 mW DPSS gemischt mit ner 50Mw/670nm Diode von HB und die bilder sehen geil aus! Auch das gelb ist nicht von schlechten Eltern! Ich frage mich, ob da die Kamera ein bischen getürkt hat!!!<BR>Also gibts erst mal keine Lösung und es heißt abwarten, bis die 500mw Dioden funtzen?!?<P>Tom

<Martin W>

Re: Wo finde ich Fotos von 100mW Dpss in Aktion ?

Beitrag von <Martin W> » Di 11 Sep, 2001 7:11 am


Gesperrt

Zurück zu „Laserboard [de]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste